Mara, ein 21 jähriges Mädchen aus München. Sie hat lange braune Haare und braune Augen. Mara führt mit ihrem ebenfalls 21 jährigen Freund Mark eine Fernbeziehung. Dieser wohnt zur Zeit mit seiner Familie in Berlin. Mark hat ebenfalls braune Augen, aber dafür schwarze Haare. Das junge Paar ist seit 5 Jahren in einer glücklichen Beziehung.
Da die beiden so weit auseinander wohnen sehen sie sich auch bloß sehr selten. Aber wenn sie sich treffen, ist es für jeden ein schöner Tag, oder sogar eine schöne Woche. Heute ist Heiligabend und leider sehen sie sich auch zu Weihnachten nicht. Denkt jedenfalls Mara, aber Mark hat da andere Pläne.
Mara sitzt zu Zeit mit ihren Eltern, ihrem großen Bruder Ben und den jüngeren Zwillingen Luca und Lucy im Wohnzimmer und feiern. "Du denkst gerade an ihn oder?", fragt Ben. Mara nickt. "Ja, ich vermisse ihn so. Leider wohnt er ja in Berlin." Sie seufzt einmal. "Ach, ich denke soweit von dir entfernt ist er auch nicht", meint Luca, worauf seine große Schwester ihn verwirrt anguckt. "Ähm, er meint, dass Mark immer bei dir im Herzen ist", redet Lucy ihren Zwilling raus.
Mara guckt weiter aus dem Fenster, wo sie den Schneeflocken, die runter fallen, hinterher guckt. Plötzlich klingelt es an der Tür. "Ich geh schon", sagt Mara und geht auch. Sie macht die Tür auf und traut ihren Augen nicht.
Vor ihr steht ihr Freund Mark, der sie angrinst. "Was...?", sagt sie, bekommt aber mehr nicht raus. er geht an ihr vorbei und sie schließt die Tür. "Was machst du denn hier?", fragte Mara nun richtig. "Ich bin hier, um dich zu besuchen Schatz." "Aber wie...hä????" Mittlerweile ist das Paar bei den anderen im Wohnzimmer.
"Hey Bro", sagt Ben und die beiden klatschen ein. "Ihr wusstest davon?", stellt Mara fest. Ihre Familie grinst sie an. "Ne oder?" "Hey Schatz, sei nicht sauer, ich habe sie gebeten nichts zu sagen. Ich wollte dich schließlich überraschen." "Oh man Mark! Jetzt hab ich nicht mal ein Geschenk für dich!" "Du bist das größte Geschenk überhaupt!" "Aww wie süß!!!"
"Nehmt euch ein Zimmer!", haut Luca plötzlich raus und Lucy haut ihm auf den Hinterkopf. "Klappe Idiot!" Alle fangen an zu lachen. "Mara, ich habe auch noch ein Geschenk für dich." Daraufhin guckt diese ihren Freund abwartend an. "Ich habe mir eine Wohnung hier in Münschen besorgt. Willst du mit zu mir ziehen?" Mara war überrascht. "Ja. Jaaa!!!" Daraufhin springt sie ihm in die Arme. "Siehst du, ist doch noch ein schöner Abend geworden oder nicht?", fragt die Mutter des Hauses. "Ja, da hast du recht Mama."
"Mara, ich habe aber noch etwas für dich", jetzt schaut jeder überrascht zum Freund der ältesten Tochter. Mark greift in seine Tasche und geht mit einem Knie zu Boden. "Mara, wir sind jetzt seit 6 Jahren zusammen und ziehen jetzt auch zusammen in eine Wohnung. Deshalb frage ich dich jetzt: Mara, möchtest du meine Frau werden?" Jeder im Raum war geschockt. Die Familie von Mara wusste zwar von dem Besuch und der Frage nach dem Zusammenzug, aber davon atten sie keine Ahnung.
"Ja. Jaaaa!!!! JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!", schrie Mara. Mark steckte seiner frisch Verlobten den Ring an. Danach feiern sie noch schöne Weihnachten.
DU LIEST GERADE
Kurzgeschichten
De TodoHier möchte ich ein paar Kurzgeschichten schreiben. Es werden auch ...xReader Storys kommen. Ich hoffe es gefällt euch. Wer weitere Vorschläge für so was hat, kann mich anschreiben, aber bitte Privat. ☺