(AN: Das auf dem Bild ist Max)
Plötzlich legen sich von hinten, zwei Hände auf meine Augen und ich höre sofort auf zu lachen.
Gerade als ich was sagen will, unterbricht mich die Person hinter mir. "Bevor du rumnörgelst, rate erst!" sagt eine tiefe Stimme und sofort fange ich an zu lächeln. Ein bisschen verarschen kann ja nicht schaden.
"Hmm... vielleicht ein pinkes Einhorn aus Zuckerwatte?" rate ich lächelnd und Klara, die neben mir sitzt, fängt an zu lachen. "What the- NEIN!" Die Person nimmt die Hände von meinen Augen und ich drehe mich, immer noch lächelnd, um, wo ein schmollender Max steht. "Bist du jetzt beleidigt?" frage ich, gespielt mitleidig und muss sofort wieder anfangen zu lachen. "Ja!" Er setzt sich neben mich, während Klara und ich immer noch lachen, da er sich gerade nicht wie 16, sondern eher wie ein schmollender kleiner Junge verhält, dem man seinen Lolli weggenommen hat.
Auf einmal legen sich auch auf Klaras Augen zwei Hände, doch anstatt sich zu erschrecken, fängt sie nur noch mehr an zu lachen. "Man Eric, lass das!" sagt sie lachend und zieht seine Hände von ihren Augen. Die beiden würden echt ein tolles Paar zusammen abgeben. Max zieht mich etwas dichter zu sich und ein, genauso verkatert wie Max aussehender Eric, setzt sich zwischen Klara, die immer noch lacht und mich.
"Schon wieder Lachgas inhaliert?" fragt er Klara und fährt sich dabei durch seine braunen Haare. Sie schüttelt den Kopf und kriegt sich langsam wieder ein. Dann kommt auch schon Herr Vollmer und schließt die Sporthalle auf, sodass wir in die Umkleiden gehen können. Max, Klara, Eric und ich stehen auf, doch anstatt ebenfalls in die Umkleide zu gehen, warte ich, bis alle drinnen sind und gehe dann zu Herr Vollmer.
"Was gibt's?" fragt er. "Ich...ähh, bin vorhin umgeknickt und... irgendwie kann ich jetzt nicht mehr so richtig laufen. Kann ich heute Sport ausfallen lassen?" frage ich, auch wenn das mit dem umknicken nicht stimmt. Herr Vollmer guckt mich kurz, irgendwie komisch, an und sagt dann "Ach ja, wirklich? War das nicht letzte und vorletzte Woche auch schon so?!" meint er fragend und sofort werde ich rot.
Shit! Die Ausrede habe ich ja schon mal benutzt. "Und jetzt geh in die Umkleide und zieh dich um!" Er zeigt auf die Tür und widerwillig drehe ich mich um und gehe in die Mädchenumkleide, wo ich mich sofort mit meinen Sachen im Klo einschließe und anfange mich umzuziehen.
Vor den anderen kann ich mich nicht umziehen, da ich am Bauch haufenweise blaue Flecke habe, die über das Wochenende noch mehr geworden sind, da mein Vater mich erwischt hat, wie ich mich auf die Party schleichen wollte. Danach war dann erstmal ganz schön was los, auch wenn er immer aufpasst, dass meine Arme, mein Hals und mein Gesicht verschont bleiben.
Ich binde noch meine Schuhe zu, schließe dann die Klotür auf und gehe raus, in die Umkleide, wo ich ganz alleine bin, da die anderen schon fertig, mit umziehen, sind.
Ist auch kein Wunder, schließlich habe ich mir extra viel Zeit gelassen.
Ich knie mich noch einmal kurz hin, da die Schleife von meinem rechten Schuh offen ist. Dabei rutsch mein Top etwas hoch, sodass man die blauen Flecken an meinem Bauch sehen könnte. Ich binde die Schleife zu, stehe dann wieder auf und gehe dann zur Tür wo- SHIT! "Wie... lange stehen sie schon da?" frage ich Herr Vollmer, der etwas schockiert auf meinen Oberkörper guckt. Warum guckt er denn so do-oh, DOPPELSHIT! Mein Top ist immer noch oben, da es ja beim Schuhe zubinden hochgerutscht ist. Sofort ziehe ich es runter und gucke dann wieder, etwas verunsichert, zu Herr Vollmer. "Ich... ähhm... geh dann mal." sage ich und will rausgehen, doch Herr Vollmer stellt sich in die Tür. "Woher hast du die?" fragt er und obwohl ich genau weiß, dass er die blauen Flecken meint, stelle ich mich einfach doof. "Äh... was meinen Sie?"
"Tu nicht so doof. Das weißt du ganz genau!" antwortet er. Ich gucke wieder zu Boden, da mir auf die schnelle keine gute Ausrede einfällt. Gerade als ich Herr Vollmer gereizt Luft holen höre, habe ich sowas wie einen 'Geistesblitz'. "Ich bin... vorgestern die Treppe runtergefallen und dann gegen ne Tür gestolpert." Sofort fange ich an zu lächeln, da ich auf meine tolle Ausrede richtig stolz bin, doch als Herr Vollmer mich dann noch merkwürdiger anguckt, höre ich damit sofort auf. Kommt schon ziemlich komisch wie eine behinderte zu lächeln, wenn man seinem Lehrer gerade eröffnet das man eine Treppe runtergefallen und gegen eine Tür gelaufen ist.
"Aggressive Tür." meint er. "Sieht aber eher so aus, als wenn dich jemand geschlagen hat. Und das nicht nur einmal!" Sofort werde ich rot. Sieht man das echt so Doll?
Bevor Herr Vollmer noch irgendwas sagen kann, stürme ich einfach, an ihm vorbei, nach draußen, gucke kurz über den Sportplatz und als ich dann Max, Klara und Eric in einer Ecke stehen sehe, gehe ich sofort zu ihnen.
Herr Vollmer kommt, kurz nach mir, auch aus der Umkleide und, wie zu erwarten, lässt John erstmal einen dummen Spruch ab. "Na, wie wars zusammen in der Umkleide?" fragt er und grinst mich dabei dreckig an, was Max gar nicht gefällt.
Also wenn Blicke töten könnten, wäre John jetzt 100%tig tot.
Sofort fangen alle an zu lachen, bis auf Max und mich und selbst Herr Vollmer kann sich ein grinsen nicht verkneifen, wirft John dann aber erstmal einen Basketball gegen den Kopf und der kippt prompt um, was uns alle, diesmal auch Max und mich, noch mehr zum lachen bringt.
"Okay, einer hilft jetzt Jon hoch, dann lauft ihr ein paar Runden und spielt dann Basketball, klar?" Alle nicken und Herr Vollmer dreht sich um und geht in Richtung Lehrerumkleide. "Wo wollen sie denn hin?" fragt Sarah, unsere Klassenbitch. "Pilze sammeln!" antwortet Herr Vollmer und verschwindet dann auch schon durch die Tür.
Wir laufen ein paar Runden um den Sportplatz und teilen uns dann in zwei Gruppen ein, zum spielen. Ich bin mit Klara und Max in einem Team und Eric im anderen.
Wir fangen an zu spielen und nach einiger Zeit kommt auch Herr Vollmer, jetzt mit seinem Handy in der Hand, wieder raus und beachtet uns auch nicht weiter.
Als es klingelt, wirf Max gerade den letzten Korb und somit gewinnt unsere Mannschaft mit 16:10.
Wir gehen alle wieder in die Umkleiden und ziehen uns um, ich natürlich auf dem Klo. Fertig umgezogen gehen wir raus und stellen uns noch kurz vor der Sporthalle hin. "Okay, ihr habt echt gut gespielt und-" sagt Herr Vollmer und wird von Martin unterbrochen. "Sie haben gar nicht hingeguckt. Wie wollen sie wissen ob wir gut gespielt haben?" "Ich bin Lehrer. Ich kann das telepathisch Also, wie gesagt, gut gespielt und jetzt bye und Luna, du kommst noch mal kurz mit." er dreht sich um und geht in Richtung Halle, wo die Umkleiden sind.
Alle gucken mich komisch an, gehen dann aber, bis auf Klara, Max und Erik, die einfach stehen bleiben, um auf mich zu warten. Ich folge Herr Vollmer in die Umkleide und setze mich auf einen Stuhl. Er nimmt sich ebenfalls einen und stellt dieses, mit der Rückenlehne zu mir, auf und setzt sich ebenfalls.