Ich folge Herr Vollmer in die Umkleide und setze mich auf einen Stuhl. Er nimmt sich ebenfalls einen und stellt dieses, mit der Rückenlehne zu mir, auf und setzt sich ebenfalls.
Gerade als ich etwas sagen will, unterbricht er mich.
"Also, wir wissen beide das das definitiv keine Tür war, sondern irgendwas anderes, oder irgendjemand."
Nachdem er das gesagt hat, ist es wieder ruhig und ich starre einfach die grauen Fliesen auf dem Boden an.
Wie soll ich denn bitte erklären, dass meine Eltern das waren und sie mich ständig schlagen? Er wird mir doch eh nicht glauben...
Einige Zeit sagt keiner was und Herr Vollmer scheint irgendwie zu wissen, dass ich darüber nicht reden will, oder eher nicht reden darf.
Trotzdem fragt er nochmals: "Sicher das du's nicht sagen willst? Wir können dir helfen aber eben nur wenn du's uns sagst Luna." Ich nicke und stehe dann einfach auf und gehe raus, mit meiner Sporttasche in der Hand und meinem Rucksack auf dem Rücken.
Draußen warten Klara, Eric und Max auf mich und wir gehen zurück zum Schulgebäude. Sofort platzt Klara mit ihrer Frage raus. "Und? Was wollte er?"
"Eigentlich nichts. Er meinte nur das ich ziemlich gut Basketball spiele und vielleicht mal drüber nachdenken sollte in einen Verein zu gehen." Ich zucke kurz mit den Schultern und kriege sofort Max Arm um die Hüfte gelegt. "Tja, du bist eben bei allem gut." grinst er.
"Boaar Max, dass wollte keiner wissen." lacht Klara und sofort fangen wir alle an zu lachen. Max ist echt so ein Idiot. Aber ein ziemlich toller Idiot.
Auf dem Schulhof angekommen, gehen wir zu unserem Stammplatz, zwei Bänken, die von einer großen Hecke verdeckt werden, sodass man sie nicht sofort sieht und wir in aller Ruhe chillen und reden und gelegentlich auch mal schwänzen können. Wir setzen uns hin und genau dann klingelt es zum Pausenende. Max stöhnt genervt auf, genauso wie Eric, Klara und ich.
Es war so klar das es jetzt klingelt. Wir stehen wieder auf, nehmen unsere Rucksäcke und gehen rein, zu Physik, dem Verderben mit der grauenvollsten Lehrerin der Schule.
****
Als es endlich nach langen und verdammt qualvollen 90 Minuten Physik und irgendwelchen Zeichen und Rechnungen klingelt atmen alle erleichtert aus und packen schnell alles ein, um aus dieser Folterkammer namens Physikraum, zu flüchten.
"Nie wieder! Ich geh da nie wieder rein!! NEVER!!" Max fährt sich frustriert durch seine Haare. "Ich hasse diese Frau! Ich wette wenn die Gläserrücken spielt haut der Geist freiwillig wieder ab!"
"Ist ja gut, du hast's überlebt!" grinst Eric und kickt ein Bleistift vor seinen Füßen zur Seite, während wir die Treppen im Schulhaus runtergehen. Klara fängt an zu grinsen. "Du schläfst doch eh die meiste Zeit, also brauchst du dich gar nicht so drüber aufregen." sagt sie und knufft Max in die Seite.
"Die verfolgt mich bis in meine Träume..." murrt er und öffnet die Tür nach draußen. Sofort fallen Sonnenstrahlen in das alte Haus.
"Na dann, Bye. Ich geh dann mal zum Nachsitzen." verabschiede ich mich mit einer Umarmung von Klara und Eric. "Bye, sei froh das du jetzt nicht mit Frau Girbig hast." versucht Max mich noch aufzumuntern, bevor er mich kurz küsst und dann zu den anderen beiden nach draußen flüchtet.
"Jaja ich werd's versuchen." grinse ich den dreien nach und schon knallt die Tür wieder zu.
Herzlichen Glückwunsch, dann heißt es jetzt 2 Stunden nachsitzen bei Herr Vollmer. Wenn ich Glück habe, wird's vielleicht ganz lustig, immerhin ist Herr Vollmer ein ziemlich cooler Lehrer. Ich gehe die leeren Gänge lang und bleibe dann vor einer der Türen stehen, klopfe kurz und betrete dann den Raum. Dort sitzt natürlich schon Herr Vollmer und- Warum bitte ist Frau Noske, meine Biolehrerin dabei??
"Ehm Hey? Stör ich oder so?" frage ich verwirrt und trete einfach mal einen Schritt in den Raum. "Nein, garantiert nicht. Setz dich doch bitte zu uns." lächelt Frau Noske und zeigt auf einen Stuhl gegenüber von sich. Ich schließe die Tür hinter mir wieder und begebe mich dann zu dem Platz, wo ich meinen Rucksack abstelle und mich auf den Stuhl plumpsen lasse. Es ist total schönes Wetter draußen und hab die Ehre in diesem stickigen Raum rumzusitzen und mir jetzt wahrscheinlich noch irgendwelche Vorträge über die Wichtigkeit von Unterricht anzuhören und das ich nicht für mich sondern für mein späteres Leben lerne. Super. Wirklich. IRONIE!
"Also wir-" fängt Frau Noske an, wird dann aber von Herr Vollmer unterbrochen. "Luna, du musst uns wirklich sagen wer das war. Eine Tür zu 100% nicht!" unterbricht Herr Vollmer sie und guckt mich dabei durchdringend an.
Jetzt hätte ich mir echt lieber ein Vortrag über die Wichtigkeit von Schule und lernen angehört.
"Das war aber eine Tür. Ich bin die Treppe runtergefallen und dann gegen die offene Tür gelaufen." verteidige ich mich und starre einfach zurück.
"Du kannst uns wirklich sagen wenn irgendwas ist. Wir werden das an keinen weitererzählen. Wirklich nicht!" versucht Frau Noske nochmal mich umzustimmen doch ich starre die beiden einfach nur entschieden an, nichts zu sagen.
****
ENDLICH! Nachsitzen zu Ende. Ich flüchte schnell aus dem Raum und letztendlich ganz aus dem Gebäude. Sobald ich draußen bin und nicht mehr diese stickige Schulhausluft atmen muss geht's mir gleich besser. Herr Vollmer und Frau Noske haben die ganze Zeit versucht mich umzustimmen, dass ich ihnen das doch noch erzähle aber ich hab einfach stumm meine Fingernägel angestarrt und nichts gesagt. Zumindest hab ich das jetzt hinter mir.
Ich geh den Weg zurück nach Hause relativ zügig, da ich noch ne Menge Hausaufgaben machen muss und heute außerdem Dad länger arbeiten muss und somit noch nicht zu Hause ist, was bedeutet das ich das Haus ganz für mich hab und endlich mal Ruhe von den ihm und Mum. Ich jogge leicht, um endlich am Haus anzukommen und die freie Zeit in vollen Zügen genießen.
Vor der Haustür stoppe ich und stelle meinen Rucksack ab, um den Schlüssel drinnen zu suchen. Bitte lass mich den jetzt nicht vergessen haben, bitte bitte bi- Ah da ist er. Als meine Finger an das kalte Metall stoßen, zieh ich ihn schnell aus dem Rucksack und stecke ihn ins Türschloß. (AN: Warum ist alles immer so zweideutig??!) Gerade als ich aufschließen will, ruft irgendwer hinter mir meinen Namen und ich drehe mich sofort um.
"Max!" Ich laufe sofort zu ihm und springe in seine ausgebreiteten Arme. "Hey!" grinst er und fängt mich auf, stolpert allerdings durch den Schwung ein paar Schritte zurück. "Was machst du hier?" frage ich grinsend und stelle mich kurz auf die Zehenspitzen um Max zu küssen. "Dich überraschen? Ich wollt dich eigentlich fragen ob wir ins Schwimmbad wollen." lächelt er und zieht dann fragend eine Augenbraue nach oben, ob ich einwillige oder nicht. "Klar waru-"
Die Haustür, wo ich bis eben noch gestanden hab und der festen Überzeugung war, allein zu Hause zu sein, wird aufgerissen und Wir gucken erschrocken zur Tür.