8. Kapitel - Überraschungen

1.2K 109 23
                                    

Logan riss den Sack von Chases Kopf. Derek tat dasselbe mit Cord.

Cord und Chase blinzelten ein paarmal, bis sich ihre Augen an das Licht gewöhnt hatten. Als Chase Logan sah, verzog sich seine Miene spöttisch. Er war zwar immer noch gefesselt und kniete vor Logan, dennoch wirkte er immer noch verdammt arrogant!

„Sieh mal an! Ein Verräter!", zischte er.

Logan ließ sich nicht provozieren. Er richtete seine Pistole direkt auf Chases Kopf.

„Vielleicht bin ich ein Verräter! Aber lieber bin ich das, als dieses perverse Spiel von den Drei mit zu machen. Hast du überhaupt eine Ahnung, was sie alles tun? Oder befolgst du nur blind ihre Befehle! Ich hätte dich für schlauer gehalten, Chase!"

Chase schnaubte.

„Ich weiß wo mein Platz ist. Und du solltest es auch wissen!"

Logan schüttelte den Kopf über so viel Halsstarrigkeit.

„Du hast also wirklich keine Ahnung. Sonst würdest du jetzt nicht so einen Mist von dir geben. Ja, ich weiß jetzt wo mein Platz ist. Er ist hier! Bei den Rebellen bin ich nicht den Machenschaften der Drei ausgesetzt."

Chase lachte spöttisch.

„Was haben sie dir schon getan? Du warst doch schon immer Violas Liebling! Du hast immer alles bekommen, während andere für Privilegien hart arbeiten mussten und sie dann doch nicht bekamen!"

Logans Hand zitterte etwas vor Wut. Das stimmte zwar, aber der Preis war einfach zu hoch dafür gewesen. Und gerade Chase sollte so etwas doch zum Anlass nehmen, sein Gehirn etwas einzuschalten.

„Du willst es also nicht hören? Du hältst es immer noch für Korrekt? Auch was sie von dir verlangen? Die Folterungen? Das Töten?"

Chase zuckte mit den Schultern.

„Das sind Befehle. Und die habe ich zu befolgen! Dafür wurde ich ausgebildet."

Die anderen um Logan herum murrten.

„Hör auf damit, Logan! Er hat zu viele umgebracht, um ihn davon kommen zu lassen!"

„Bring ihn endlich um!"

„Ja! Versetzen wir ihnen einen Schlag, den sie nicht so schnell vergessen!"

Logan starrte auf Chase, der ihn immer noch hämisch angrinste.

„Ja! Erschieße mich! Denn ich werde keine Ruhe geben, bis ich euch alle vernichtet habe. Und mit dir werde ich anfangen! Ich werde meinen Spaß dabei haben, dich langsam zu töten!"

Logan schloss kurz die Augen um sich zu beruhigen und sah dann zu Derek. Der stand neben ihnen, hatte die Arme vor der Brust gekreuzt und starrte Chase böse an. Dann nickte er.

Logan zielte wieder. Doch auf einmal bemerkte er einen Schatten, der sich an ihm vorbei schob.

„Hör auf! Hör sofort damit auf!"

Eve hatte sich vor Chase aufgebaut, beide Arme von sich gestreckt, als wollte gerade sie Chase beschützen.

Logan starrte sie einen Moment verdutzt an, dann machte er eine scheuchende Handbewegung.

„Eve! Geh zur Seite. Ich habe dir erzählt, was er alles getan hat! Er muss für seine Taten sterben!"

Chase sah Eve verblüfft an. Sein Blick ging immer wieder von ihrem Bauch zu ihrem Gesicht, als könnte er nicht glauben, dass sie tatsächlich vor ihm stand und auch noch schwanger war.

„Du wirst ihn nicht töten! Wenn du das tust, musst du mich vorher erschießen!"

Logan schüttelte verzweifelt den Kopf.

Wir sind...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt