"Nigō! Abendessen!"
Das verräterische tap tap tap des ehemaligen Welpen ertönte hinter ihr und als sie sich zu ihm umdrehte wedelte er mit dem Schwanz und ließ die Zunge heraushängen. Mit einem "Guten Appetit" stellte sie die Schale auf den gewohnten Platz vor die Küchenzeile. Dankbar für die nächtliche Mahlzeit machte sich Nigō ans Werk. Liebevoll wurde ihm kurz der Kopf betätschelt, bevor sie sich auf den Weg ins Schlafzimmer machte.
"Du bist ja schon im Bett."
Kuroko schaute von seinem Buch auf. "Ich bin eben schon fertig."
"Das seh ich." Mit leisen Schritten huschte sie neben ihn unter die warme Bettdecke und holte ihr Buch hervor.
"Wie weit bist du schon?", fragte Kuroko neugierig und lukte zu ihr herüber.
Unfreiwillig setzte sie sich ihre Lesebrille auf. "Kapitel 3. Du?" Nun war sie an der Reihe zu ihm rüberzuschauen.
"Kapitel 5."
"Schon so weit?! Und da sagst du nichts? Wir haben doch abgemacht zusammen zu lesen." Missmutig musterte sie ihn. "Läufst einfach daher, mit deinem weißen T-Shirt, als wärst du der Unschuldsengel selbst-" "Aber ich bin unschuldig"- "dabei bist du das genaue Gegenteil!" Enttäuscht ließ sie sich ins Kissen zurückfallen.
"Sei bitte nicht wütend, es war so spannend." Fürsorglich tätschelte er ihren Kopf. "Ich warte, bis du aufgeholt hast."
Schmollend sah sie ihm in die himmelblauen Augen, die ihren überraschend ähnlich sahen.
"Na gut. Sei froh, dass du mir heute die Blumen mitgebracht hast, sonst hätte ich dir nicht so schnell verziehen."Kuroko schenkte ihr ein mildes Lächeln und sie lächelte zurück. "Ich liebe dich, Kuroko-kun."
"Ich liebe dich auch." Kuroko lehnte sich nach links, legte das Buch beiseite und griff stattdessen ein anderes.
Zufrieden saßen beide im Bett, die Nachttisch-Lampen neben sich, und lasen ihre Bücher.
Als sie Kapitel fünf erreichte, legte sie das Buch zur Seite. "So, ich hab's geschafft. Ich muss jetzt aber schlafen, sonst komme ich Morgen zu spät zur Uni. Gute Nacht, Kuroko-kun."
"Schlaf gut. Ich lesen noch ein bisschen."
"Ist gut." Nachdem sie das Licht ausgeschaltet hatte drehte sie sich auf die rechte Seite.
Schon lustig, dass wir uns gegenseitig das Gleiche geschenkt haben.
Noch immer von dem guten Buch beeindruckt fielen ihr die Augen zu.
#
Als Nigō auf das Bett sprang, um sich hinzulegen, wurde sie wach. Als sie bemerkte, dass Kurokos Licht noch brannte, drehte sie sich zu ihm um. Ein verstohlenes Lächeln entwich ihr, als sie in sein ruhendes Gesicht blickte. Der Schlaf musste ihn wohl während des Lesens übermannt haben, denn das Buch lag auf seiner Brust, die Hände noch an den Seiten.
Vorsichtig richtete sie sich auf und entfernte das Buch. Mit ausgestrecktem Arm knipste sie das Licht aus und zog Kuroko auf sein Kissen. Nicht ganz bei Sinnen öffnete er kurz die Augen, doch schloss sie wieder. Sie gab ihm einen sanften Kuss auf die Wange und wollte sich gerade wieder selbst hinlegen, da umfasste Kuroko sie mit seinen Armen und zog sie an sich heran. Sie legte ihre Arme um ihn, er seine um sie und ihre Beine überkreuzten sich. Eng umschlungen schliefen sie ein und Nigō beobachtete sie noch eine Weile eifersüchtig, bis er schließlich auch einschlief.
DU LIEST GERADE
[DE]Good night, baka-love [KnB; One-Shots]
FanfictionEinige Zeit ist vergangen, die Generation der Wunder ist älter geworden, genau wie Kagami. Alle haben sich weiterentwickelt und irgendwann in eine junge Dame verliebt. Doch Eines hat sich nicht verändert- ihre Schlafgewohnheiten! Lest und werdet Te...