Stell dir vor, du kannst nach einem anstrengenden Tag endlich nach Hause. Gut gelaunt läufst du durch den Bahnhof zu dem Gleis, an dem dein Zug bereits in ein paar Minuten abfahren soll. Geschickt weichst du den Menschenmassen aus, die dir entgegen kommen. In Gedanken singst du deinen lieblings Song, während du leichtfüßig die Treppen zum Bahnsteig hinauf gehst. Der Zug steht bereits da, weshalb du direkt einsteigst und dir einen noch freien Vierersitz suchst. Deine Tasche liegt neben dir, dein eines Bein steht auf der Heizung. Gemütlich kramst du dein Handy hervor und beantwortest ein paar Nachrichten. Dank einem kurzen Blick auf die Uhr stellst du fest, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis der Zug losfährt und du somit bald zu Hause sein wirst. Ein Lächeln legt sich auf deine Lippen und du lehnst dich entspannt zurück.
Der Zug füllt sich langsam mit Menschen, was dich aber recht wenig stört. Immerhin hast du deinen Platz sicher.
Aus dem Augenwinkel bemerkst du, dass sich jemand dir gegenüber setzt. Doch du ignorierst diese Tatsache und schaust weiterhin auf dein Handy.
Wenig später packt dich jedoch die Neugier und du schaust auf. Vor dir sitzt ein relativ junger Mann, du schätzt ihn auf Anfang 20. Er hat eine normale Statur und braune Haare. Du findest, er sieht gar nicht mal so schlecht aus. Doch bevor du ihn weiter mustern kannst bemerkt er es und schaut dich an. Ihr haltet für einen kurzen Moment Blickkontakt, welchen du allerdings abbrichst, weil dir die gesamte Situation ein wenig unangenehm ist. Immerhin wurdest du gerade bei einer offensichtlichen Musterung deines Gegenübers erwischt.
Was dir nicht entgangen ist, ist seine Augenfarbe. Er hat grüne Augen, welche perfekt zu seinem restlichen Aussehen passen. Alles in allem sieht er wirklich gut aus. Anhand dieser Erkenntnis fängst du an zu grinsen und wagst einen weiteren Blick auf den unbekannten hübschen jungen Mann. Dieses Mal schaut er aus dem Fenster neben euch, weshalb du sein Profil mustern kannst.
Plötzlich setzt sich der Zug in Bewegung, wodurch du aus deinen Gedanken gerissen wirst. Du schließt zufrieden deine Augen und lehnst dich weiter in den Sitz. Die Tatsache, dass du in 20 Minuten wieder aussteigen musst, lässt dich entspannt durchatmen.Während der Fahrt schaust du immer wieder zu dem Fremden. Ab und zu schaut er ebenfalls zu dir. Ihr lächelt euch sogar einmal kurz an.
Dann ist es endlich so weit: Beim nächsten Halt musst du aussteigen. Ein Seufzen verlässt deinen Mund und zieht die Aufmerksamkeit deines Gegenübers auf dich. Du streckst dich, als die Ansage des nächsten Halts durch den Lautsprecher ertönt. Er schaut dich immer noch an. Du nimmst deine Tasche und stehst auf. Langsam bewegst du dich in Richtung Tür, der Zug wird bereits langsamer.
Kurz bevor du außer Reichweite bist, vernimmst du ein leises ,,schöner Hoodie".
Diese Stimme kommt dir verdammt bekannt vor. Du schaust vorsichtig an dir runter. Dein Blick bleibt auf dem Planet Hoodie hängen, welchen du heute mal wieder trägst. Überrascht drehst du dich um und dort sitzt er. Grinst dich an und zwinkert dir kurz zu. Deine Gefühle überschlagen sich, als dich die Erkenntnis wie ein Blitz trifft. Mit aufgerissenen Augen schaust du den jungen Mann an, welcher wohl am besten weiss, was die Bedeutung deines Hoodies ist. Immerhin hat er ihn selbst entworfen.
Doch bevor du reagieren kannst, hält der Zug endgültig an und die Türen öffnen sich. Du bist hin und her gerissen, doch eigentlich hast du keine Wahl. Du musst aussteigen. Und zwar sofort.Nun stehst du am Bahnsteig, schaust dem davon fahrenden Zug ungläubig hinterher und lächelst. Dieses Erlebnis wirst du wohl nie vergessen.
DU LIEST GERADE
Stell dir vor
FanfictionKurze Oneshots Eigene Perspektive Wünsche oder Vorschläge? Gerne gesehen! #irrealerealität