Kapitel 4

25 3 1
                                    

Gerade im Schulsystem des Galaktischen Bundes konnte man die mutwillige Aufteilung in obere und untere Klasse sehen. Aus diesem Klassensystem herauszukommen war unmöglich.

aus „Kinder des Bundes"

Provinz Feliç

Jahr: 10.220

Smog Level: niedrig; Schutz wird empfohlen für Kranke und Säuglinge." Bran vergewisserte sich noch einmal, dass die Information stimmte, bevor durch die Tür trat.

Obwohl sie mehrere Meilen von dem Mittelpunkt der Provinz entfernt lebten, konnte er den Verkehr der Innenstadt hören. Christina war im bereits mehrere Schritte voraus. Ihr Zopf schwang von der einen Seite zur anderen. Er eilte ihr hinterher, seine Tasche auf der rechten Schulter und erreichte sie schließlich an der Straße. Chris beäugte ihn von der Seite.

>>Wir sollten mal wieder mit Papa sprechen. Vielleicht erzählt er uns, wann er nach Hause kommt.<< meinte sie schließlich. Bevor er ihr antworten konnte, wurden sie überschattet und ein Sog zog sie nach oben. Für einen Moment besiegte er die Gesetzte der Schwerkraft. Der Transport war gekommen. Ein Luke öffnete sich mit einem „Wusch" und schon standen sie mitten im Transport. Die Schwerkraft war wieder vorhanden. Um sie herum unterhielten sich ihre Mitschüler, manche in enormer Lautstärke, andere eher leiser. Er ließ sich neben Chris auf seinen üblichen Platz fallen, seine Schwester starrte aus dem Fenster. Ihr Haus war schon lange aus ihrem Sichtfeld verschwunden.

>>Ich weiß nicht, wo er zur Zeit ist. Vielleicht empfangen sie zur Zeit kein Signal.<< Admiral Ammerely diente auf dem Sternenkreuzer „Victory II" als oberste Offizier. Die Missionen der Flottenbasis standen unter höchster Geheimhaltung, weswegen ihr Vater ihnen nur selten seinen Aufenthaltsort mitteilte.

>>Wir können es wenigstens versuchen.<< meinte Chris, während sie aus dem Fenster schaute. Rasend schnell zog draußen die Landschaft vorbei. Bald würden sie die Akademie erreicht haben. Erst jetzt realisierte er, dass Mirko eben hinzugestiegen war. Er lehnte an einer Wand, seinen Blick fest auf sein Com gerichtet. Bran hatte gar nicht bemerkt, dass sie angehalten hatten. Es war wohl doch noch zu früh am Morgen.

Die Gemeinschaft des grünen AugesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt