Kapitel 14
Beste Freunde? Immer!
Die Feiertage vergingen wie im Flug und ehe die Bewohner des Schlosses sich versahen, waren die Ferien vorbei, die Haustische standen wieder an ihren Plätzen und die restliche Schüler kehrten von Zuhause zurück.
Für die Siebtklässler begann nun die wirklich stressige Zeit, das letzte Semester begann und Gerüchten zu folge hatte man sogar Sirius Black in der Bibliothek gesehen (obwohl das nie bewiesen wurde und bis heute stark bezweifelt wird).
Auch die Lehrer hatten immer mehr zu tun, galt es doch die Abschlussprüfungen für jeden Jahrgang fest zu legen. Über all die Arbeit vergaßen die Harrisons sogar weiter nach Möglichkeiten zur Heimreise zu suchen.
„Wir sind einfach zu sehr mit dem hier und jetzt beschäftigt.", seufzte Harry eines Abends Ende Januar, während er sich neben Ginny auf das Sofa fallen ließ.
Ginny gähnte ausgiebig und antwortete: „Vielleicht sollten wir heute Abend einfach mal früh ins Bett gehen."
„Kann nicht, hab Hausaufgaben.", grummelte Harry.
„Ähm, Schatz, vielleicht hast du hier irgendwas falsch verstanden, aber...", Ginny grinste fröhlich, sah Harry an und ihre Stimme veränderte sich plötzlich. Sie wurde ruhig und langsam, ein bisschen so, als würde sie mit Teddy sprechen. „Harry, du bist jetzt der Lehrer. Du darfst jetzt Hausaufgaben aufgeben und die Schüler müssen sie machen."
„Oh nein, wirklich?! Wieso hast du mir das denn nicht früher gesagt?!", sagte Harry lachen, dann grinste er, hob die lachende Ginny hoch und sagte: „Vielleicht hast du recht, wir sollten heute wirklich mal früher ins Bett gehen."
Im Gryffindorturm saßen die vier Rumtreiber derweil in ihrem Schlafsaal und diskutierten die Möglichkeiten für Lilys Geburtstagsparty. Während James und Sirius fleißig Vorschläge machten, kommentierten Peter und Remus, der wie üblich auch gleich eine Liste mit Dingen führte, die noch zu erledigen waren.
„Ok, wir können die Hauselfen fragen, ob sie uns mit dem Essen helfen. Bestimmt können wir so eine Torte und sonstigen Naschkram besorgen.", sagte James gerade.
„Klar, ich schleich mich nach Hogsmead und besorge uns noch Butterbier. Wenn ich nett frage, hilft Rosmertha uns bestimmt.", antwortete Sirius träumerisch.
„Und...", wollte James gerade fortfahren, als Peter sich räusperte. „Was ist?", fragte Sirius überrascht.
„Haben wir nicht was wichtiges vergessen?", fragte Peter ruhig.
„Was denn?", sagte Remus und schaute über den Rand seines Notizbuches hinweg.
„Naja, Lilys beste Freundin.... Hat irgendjemand daran gedacht Danae zu fragen, ob sie vielleicht schon was geplant hat?"
Die anderen drei Jungen starrten ihren Freund völlig verdattert an, bis Sirius mal wieder das offensichtliche in Worte fasste: „Oh oh."
„Denkt ihr, Danae würde das machen? Die letzten Monate hat Lily doch sowieso meistens mit uns rumgehangen und kaum mehr mit ihr.", fragte James besorgt.
„Schon, aber die beiden sind schon ewig gute Freunde, ich mein... hat Danae nicht auch in den letzten Jahren immer was kleines organisiert?", gab Remus zurück.
„Mh, ich erinnere mich, dass da was war, aber sooooo toll war es auch nicht.", sagte Sirius mit nachdenklichem Gesicht.
„Es war deswegen nicht so toll, weil es schon immer sehr früh damit endete, dass James Lily ein Geschenk gab und sie fragte ob sie mit ihm ausgehen würde. Dann fing Lily immer an zu schreien, schmiss James das Geschenk an den Kopf und beide stürmten aus dem Gemeinschaftsraum. Dann bist du immer hinterher, um zu verhindern, dass James noch irgendwas dummes macht und zu gucken, ob er vielleicht stark blutet. Das ist vermutlich der Grund warum du dich an die Partys kaum erinnerst, Sirius.", sagte Remus ruhig, ohne auch nur von seinem Notizbuch auszusehen. Einen Moment lang sahen seine Freunde ihn sprachlos an, bevor Sirius anfing zu grinsen und unschuldig fragte: „Denkt ihr, das passiert dieses Jahr auch? Vielleicht wirft Lily ihm das Geschenk ja aus Gewohnheit an den Kopf!"
DU LIEST GERADE
Zeitreise für Anfänger
FanficHarry, Ginny und Teddy geraten aus ungeklärten Gründen in die Vergangenheit. Schaffen Sie es unerkannt zu bleiben? Auch dann noch, wenn Harry sich dazu entschließt als Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste in Hogwarts zu arbeiten, wo v...