Wie kann ich Ihnen dienlich sein?
Du drehst dich in Richtung der Stimme um, eine alte Person erwartend, denn das hast du dir aus der krächtzigen mit starkem Akzent durchsetzten Stimme erschlossen, siehst jedoch niemanden dem sie gehören könnte. Der Markt wimmelt nur so vor Touristen, die sich an den vielen Buden "Souvenirs" oder besser gesagt Schund kaufen. Keiner von ihnen scheint der Sprecher zu sein.
Hier unten Psujngdun.
Das letzte Wort verstehst du zwar nicht, schaust aber trotz allem nach unten und entdeckst eine alte Frau, die im Schneidersitz auf einer Decke sitzt und verschmitzt zu dir hochschaut. Auf der Decke liegen allerlei Amulette und Glücksbringer, sowie Tarotkarten und Knochen von irgendwelchen kleinen Tieren. Wie einer Maus.
Ich kann dir deine Vergangenheit zurück bringen, deine Gegenwart verändern und deine Zukunft vorraus sagen. Wenn dies dein Wunsch ist so setzt dich zu mir.
Sie schaut dich genauso erwaftungsvoll wie listig grinsend an und du fragst dich ob du hier vielleicht einen schwerwiegenden Fehler gegehst als du dich ihr gegenüber in Schneidersitz niederlässt.
Was möchtest du für deine Dienste haben alte Frau?
Sie lacht krächtzend wie ein Rabe.
Nur eins und das kannst du mir danach geben das bin ich mir sicher.
Mit diesen Worten und einem verschlagenem Lächeln auf den Lippen ergreift sie über die Gegenstände hinweg deine Hand und dreht die Handfläche nach oben. Sie ist stärker als du von ihr erwartet hast.
Sie runzelt die Stirn wärend sie die Linien auf deiner Handfläche mit den Augen langfährt.
Interessant.
Sie lässt dich los und widmet sich den Tierknochen. Sie nimmt sich einen der kleinsten und erhitzt in über einer kleiner Kerze und zerbricht in anschließend. Du reibst dir dein Handgelenk dort wo sie dich gepackt und festgehalten hat. Sie hat einen sehr festen Griff.
Grübelnd sitzt sie über den Knochensplittern, bis sie sich plötzlich kerzengrade aufsetzt. Du erschrickst. Nun starrt sie in deine Augen und ist dabei deinem Gesicht näher als dir lieb ist. Du hältst ihrem Blick trotzallem stand.
Noch mehr interessant.
So ruckartig und schnell wie sie sich in Richtung deines Gesichts bewegt hat setzt sie sich in ihre ursprüngliche Position und beginnt mit flüsternder Stimme zu erzählen.
Du bist in deiner Gegenwart nicht im Boden verankert, schwebst zwischen den Wolken. Das beschehrt dir nur Leid. Deine Zukunft wird nicht so strahlend wie du dir erhoffst. Nicht deinen Traumpartner wirst du finden, sondern die Person die du brauchst. Deine Arbeit und ihr Ziel wird dein einziger Trost sein. Und glücklich wirst du nur...
Sie machte eine Pause und schaut über dich hinweg in die Menge. Du drehst dich in die Richtung in die sie schaut, entdeckst aber nichts. Nur Touristen und ein paar Straßenkatzen.
Dein Glück hängt nicht an materiellen Dingen. Deine Vergangenheit ist traurig und nervenaufreibend. Du wirst deine ganze Seele brauchen um mit ihr fertig zu werden. Aber das hast du nicht. Viele haben nur die Hälfte. Ganz wenig die Ganze. Und die haben es nie leicht, stoßen immer wieder an ihre Grenzen und müssen sie überwinden um weiter zu kommen. Die Hälften haben es zwar leichter aber zu welchem Preis. Zu welchem Preis.
Sie legt ihre knochige Hand auf deine Schulter.
Du musst deine fehlende Hälfte finden, sonst droht dir schlimmes. Auch wenn es nicht leichter werden wird wenn du sie gefunden hast, so werden dir deine Probleme nicht mehr so unüberwindbar erscheinen. Eine Möglichkeit sie zu lösen und nicht vor ihnen davon zu laufen und sich zu verstecken. Kämpfe. Und gewinne. Deine Augen sprechen für dich Psujngdun.
Wieder schaut sie über deine Schulter hinweg. Ihre Hand drückte jetzt schmerzlich deine Schulter.
Es wird Zeit zu gehen. Mach dir über die Bezahlung keine Sorgen. Erweise mir einfach einen kleinen Gefallen und wir sind quitt.
Die Art wie sie das Wort "Gefallen" ausspricht gefällt dir nicht und du stellst dir vor wie du ihre alten, dreckigen und nicht allzu angenehm riechenden Füßen putzen musst. Mit mächtig Übereindung stimmst du zu.
Sehr gut. Schließe als erstes deine Augen. Sobald ich dir sage, dass du sie öffnen sollst, tust du es. Suche Metsuwel Nebue und sag ihm du bist auch der Suche nach der Zeit. Er wird wissen wovon du sprichst.
Wieder ein flüchtiger Blick über deine Schulter. Jetzt wirst auch du nervös.
Und nun schließe deine Augen.
Du tust wie dir geheißen und schließt deine Augen. Sobald deine Lieder geschlossen sind hörst du in der Ferne Trommeln schlagen und der Geruch von Meerwasser steigt dir in die Nase, was nicht weiter wunderlich wär, wenn du dich in der Nähe eines Meeres befinden würdest. Das nächste ernstzunehmende Gewässer war aber über hundert Kilometer entfernt.
Plötzlich hören die Trommeln auf zu schlagen. Eine Stimme wird laut.
Geh!
Und du öffnest deine Augen.
DU LIEST GERADE
As Time Passed
FantasyVergangenheit war die Gegenwart. Gegenwart ist die Zukunft. Zukunft wird Vergangenheit. Wer waren wir? Wer sind wir? Und was werden wir sein?