Alles nur ein Streich?

1.2K 51 1
                                    

Andre p.o.v.:

Ich sitze auf dem Sofa. Bis eben habe ich gezockt, aber jetzt habe ich keine Lust mehr. Mir ist irgendwie übel. Naja, yollo. Ich starre gelangweilt auf den schwarzen Bildschirm.

Plötzlich klingelt mein Handy.

'Emma *-*' ruft an!

Lächelnd gehe ich ran.

A: Hey Süße. Warum rufst du an? Du bist doch nur in Jans Zimm- achso, soll ich dir mit den Krücken helfen oder so?

E: *Schluchz* N-nein, da-as ist es nicht. I-ich brauche deine Hilfe!

Ihre Stimme klingt traurig, ängstlich und besorgt.

A: Ähm, klar! Ich komm runter.

E: Ai-ileena und ich sind ni-icht mehr in J-jan's Zimmer. Wir sind in e-einer kleinen Gasse.

A: Okay... und in welcher?

Sie sagt mir wo sie sind und wir beenden das Telefonat.

Was ist da denn los?

Weil ich mir riesen sorgen mache, renne ich die Treppe runter und fliege voll auf fie Fresse.

Aber das ist mir egal. Ich rappel mich wieder auf und schnappe mir noch Schuhe, Schlüssel und eine Jacke, bevor ich aus der Wohnung stürme.

____________

Ich irre durch unzählige Straßen und Gassen, bis ich den besagten Ort finde.

"Emma? Aileena?", rufe ich in die Dunkelheit.

"J-ja!? Hier!", höre ich die weinerliche Stimme meiner Freundin.

Zwei dunkle Gestalten treten in das fade Licht der Straßenlaterne. Sie haben beide einen geknickten Gang und schwarze, verschmierte Augen.

"Oh mein Gott! Was ist denn passiert?", frage ich und umarme Emma stürmisch. Ich halte sie ganz fest umd streiche ihr sanft über das wellige Haar.

"E-er-", weiter kommt sie nicht, da sie in Tränen ausbricht.

"Was? Wer? Worum geht's?", okay, das waren vielleicht ein paar Frage zu viel auf einmal von mir.

"Mein Ex... Er, er hat Jan!", sagt Aileena mit kalter Stimme und leerem Blick.

Die Arme, sie hat keinen der sie umar- WARTE WAS?

"Wie 'er hat Jan'?", ich lasse Emma los und gehe einen Schritt auf Aileena zu. Sie schaut mich aus glasigen Augen an und fängt an zu erzählen:"Mein ExMann... er war nebenbei Auftragskiller. Es hat mich nie gestört, weil ich ihn liebte...

-----

Als sie fertig ist klappt mir die Kinnlade runter.

"Okay, okay! Verarschen kann ich mich selber, klar!?", mein Ton ist vielleicht etwas unfreundlich.

"A-aber es ist die Wahrheit Andre!", behauptet Aileena weiter.

Dann hält sie etwas ins Licht. Es ist Jan's Kette. An ihr klebt etwas rotes. Blut!

"Ha-ha! Jan, du kannst jetzt rauskommen, okay? Das ist nicht witzig!", rufe ich in die Gasse und drehe mich suchend herum. Nichts.

"A-andre! E-es stimmt abe-er!", schluchzt Emma.

"Ich ruf ihn jetzt an!", sage ich und wähle Jan's Nummer.

"Hey Waixr! Das ist die Mailbox von Jan Meyer! Sprech was drauf, nach dem Piiiiiep!", kommt es aus meinem Handy.

Familie, Freunde & die Liebe | a.cWo Geschichten leben. Entdecke jetzt