Shae's Pov
Es war Samstag, heute Abend war die Verlobungsparty. Ich saß im Pub, weil ich mittlerweile wusste, dass Ed gerade arbeiteten sollte. Er war allerdings nicht da. Ich bestellte trotzdem etwas zu trinken, weil es mir komisch vorkam einfach wieder zu gehen. Vielleicht war er heute einfach krank.
----------------------------------
Da es langsam wärmer wurde, beschloss ich, ein paar Pflanzen auf meinem Balkon einzupflanzen. Auch Eds Balkontür stand offen und ich hörte bis hier drüben laute, aggressiv klingende Musik. Ich wusste, ich sollte nicht rüber gehen, doch ich tat es trotzdem und so stand ich ein paar Minuten später vor Eds Tür. Er boxte, das hörte ich und einen Moment überlegte ich, ob ich nicht einfach wieder gehen sollte. Aber wieso war er nicht auf Arbeit gewesen? Ich kam mir vor wie ein Stalker, aber ich machte mir Sorgen.
Letztendlich klopfte ich und die Musik ging aus. Er öffnete die Tür in einem weißen Muskelshirt, das seine Tattoos gut zur Geltung brachte. Unter seinen Augen lagen dunkle Schatten, als hätte er ein paar Tage nicht geschlafen.
"Hey", sagte ich zögerlich.
"Hey", erwiderte er und sah mich abwartend an.
Es war einen Moment still und ich bemerkte, dass er darauf wartete, dass ich etwas sagte.
"Ist...ist alles okay bei dir?"
"Ja."
"Kann ich...reinkommen?"
Ich kam mir wirklich dumm vor, aber ich wollte wissen, was los war. Er öffnete die Tür ein Stück weiter, sodass ich an ihm vorbei in die Wohnung gehen konnte. Dabei bemerkte ich, dass er nach Alkohol roch. Es war nicht einmal 14 Uhr.
"Ed? Ist mit dir wirklich alles okay?"
"Ja, das sagte ich gerade."
"Hast du getrunken?"
"Verdammt, Shae! Bist du nur hier, um mich zu nerven?"
Ich gab mir Mühe, nicht gekränkt zu sein.
"Ich mache mir nur Sorgen."
"Wieso? Hast du nichts Besseres zu tun?"
"Es...es tut mir leid. Ich frage nicht mehr."
Dann war es ruhig und ich war mir sicher, einen Fehler gemacht zu haben, indem ich hergekommen war. Ed ging auf den Balkon und zündete sich eine Zigarette an. Ich stand immer noch im Wohnzimmer.
"Willst du dich zu mir setzen?" fragte er und ich ging nach draußen.
"Vielleicht sollte ich einfach wieder rüber gehen, dann kannst du weiter trainieren. Ich muss mich sowieso fertig machen und wollte noch etwas essen. Ich bin spät dran."
"Wofür fertig machen?" fragte er und zog an seiner Zigarette.
"Die Verlobungsparty meiner Schwester."
"Wird der Schlipsträger auch da sein?"
Ich nickte und sah auf meine Hände.
"Ich könnte mit rüber zu dir kommen und etwas kochen, während du dich fertig machst."
Ich war überrascht über sein Angebot, willigte jedoch ein, da ich ihn gerne bei mir hatte. Wir gingen also rüber zu mir und ich ging duschen, während er meine Küche nach etwas Essbarem durchsuchte. Nach einer Weile kam ich in Jogginghose und T-Shirt in die Küche. Meine Haare waren bereits geglättet und ich trug Make up.
Ed machte gerade den Herd aus und räumte den Kochlöffel in den Geschirrspüler, bevor er zwei Teller auf meinen Esstisch stellte. Er hatte Spaghetti mit Champignonsauce gekocht und einen Berg Petersilie über das Ganze gestreut.
YOU ARE READING
The boy at the window [Ed Sheeran Fanfiction]
FanfictionSein Atem streifte meinen Nacken erneut und dann begann er kleine Küsse auf meine Haut zu drücken, die meinen Körper beben ließen.[...] Sein Körper passte sich meinem an und meine Beine gaben langsam nach. Ich hatte kaum Kraft mich aufrecht zu halte...