1.Kapitel

540 17 1
                                    

,,Eins, zwei, drei, eins, zwei, drei, nach rechts drehen, nicht nach links!!" rief Mme Marchand.
Sie war, seit ich denken konnte, meine Lehrerin fürs Tanzen und meinem Benehmen. Das heißt sie war meine Gouvernante. Mein Vater, König von Frankreich, wollte, dass mir jemand all diese Sachen beibringen sollte, da meine Mutter und er dazu keine Zeit hatten.
Ich stand hier jetzt schon seit drei Stunden und hatte eindeutig keine Lust mehr. Ich konnte einfach nicht Tanzen. Meine Schwestern waren perfekt darin aber ich kam mir vor wie ein Elefant der über das Parkett stampft. Das Problem ist, dass bald die Ballsaison startet und ich eigentlich einen Ehemann und König für Frankreich finden sollte.  Meine Eltern haben die Hoffnung ich würde jemanden finden und mit ihm einen Erben zeugen, allerdings war das nicht so einfach, da ich tag ein tag aus in diesem Schloss saß und eigentlich gar keine Männlichen Wesen sah, die in Betracht gezogen werden konnten. Das muss alles passieren, da ich noch weitere drei Schwestern habe, die alle nicht als Erbe funktionieren können, da es nur Männliche Erben geben kann. 
,,Clara, wo seid ihr denn mit euren Genanken?" sagte plötzlich jemand und ich zuckte zusammen. ,, Ach nichts, Mme Marchand, ich bin nur etwas in meinen Gedanken versunken." ,,Nun...dann lassen wir es für heute." sagte sie und ich schaute sie überrascht. Normalerweise war sie die Strenge in Person. 

Die BallnachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt