Kapitel 1

57 7 2
                                    

PoV. Manuel:

"Auf Wiedersehen, Mum", und mit einer letzten Umarmung verabschiedete ich mich von ihr. Sie lief um ihr Auto herum, stieg ein und fuhr weg. Ein letztes Mal sah ich ihr hinterher und ich wusste, so schnell würde ich sie nicht mehr wiedersehen. Sie wollte es, dass ich hier her geh. Sie hätte nicht mehr so viel Arbeit mit mir.

Ich drehte mich um und erblickte das riesige Gebäude vor mir. Ich wusste, dort werde ich jetzt eine lange Zeit leben. Es war kein Heim, nein, es war schlimmer meiner Meinung nach. Ein Internat. Ich müsse mir dort sehr wahrscheinlich ein Zimmer mit irgendjemanden teilen, den ich  nicht leiden könnte oder so.

Ich verwarf weitere Gedanken dieser Art und machte mich auf den Weg zum Eingang des Gebäudes. Mit zitternder Hand umfasste ich die Türklinkte, drückte sie nach unten und lehnte mich mit meinem Gewicht gegen diese, um sie zu öffnen. Ich trat hinein mit meinem Rucksack auf dem Rücken, wo nur das nötigste drin war, mit dem Koffer in der linken Hand und schloss die Tür hinter mir mit meiner Rechten. Nun stand ich hier in der Eingangshalle wie ein bisschen bestellt und nicht abgeholt. Was sollte ich jetzt tun? Ich schaute mich erstmal um. Alles hier war so Klischeehaft eintönig geschmückt. Hellblaue Wände, blauer Teppich auf grauem Steinboden und weiße Möbel. Gerade aus weiter war eine riesengroße Treppe, die sich nach vielen Treppenstufen einmal nach links und einmal nach rechts teilte. Wahrscheinlich wird der Mädchentrakt links sein und der Jungstrakt rechts. Mitten in der Halle standen außerdem auch ein weiß-graues Sofa, paar weiße Sessel und ein kleiner Holztisch. Dies soll scheinbar der Wartebereich sein oder wenn jemand sich hier ausruhen möchte oder so. Eigentlich gar keine so schlechte Idee. Jedenfalls schien es mir gemütlicher als gedacht auf dem ersten Blick.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 04, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Alles nur gespielt? - #GLPaddlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt