1.

114 2 2
                                    

*Flashback*
"Da bist du ja wieder !"
Ich höre eine dumpfe Stimme . Eine Hand streicht mir über die Wange und ich öffne langsam meine Augen. Quirin sitzt vor mir auf dem Bett. "Da bin ich wieder ", gebe ich zur Antwort. "Und wir geht's dir?", fragt er ganz leise. Ja gut Frage , wie geht es mir. " Weiß noch net ..." Ich fühle mich so leer . "... keine Schmerzen , wenigstens.",antworte ich . Er beugt sie vor und streicht mir durch die Haare . Ich spüre ,wie die Leere mich durchfrisst. Mein Blick? Leer. Ich traue mich nichmal Quirin anzusehen. "Wenn ich morgens aufwache , möchte ich dein Gesicht sehen . Und wenn ich abends einschlafe, da möchte ich deinen Atem spüren . Das hast du mit mir gemacht . Und das wird sich nicht mehr ändern.
Lena, willst du meine Frau werden ?" Es ist um mich geschehen , ich fange hämungslos an zu weinen , wage es aber immernoch nicht ihn anzuschauen . Ich spüre wie Quirin seine Hand wegzieht und mich planlos anschaut . "Lena, was ist ...",fängt er an, doch ich kann seinen leichten traurigen Unterton nicht ertragen. "Geh bitte !",schniefe ich. Er sieht mich erschrocken an . "Lena,...?",hebt er verwirrt die Stimme.  "Quirin ich kann des nicht , nicht jetzt ... , geh bitte !", das sind die letzten Worte von mir an ihn. Er nuschelt an der Tür nur noch " Ciao . Ich liebe dich !"
Ich höre ihm aber gar nicht mehr zu. Ich versinken schonwieder in Gedanken und starre aus dem Fenster.
*Ende of Flashback*

Lena Lorenz ~ Tune Of Silence Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt