Nilos Sicht
Basti betrat wieder das Zimmer und setzte sich zu mir.
"Deiner Mutter kocht gerade etwas, wie lange brauchst du noch?" fragte Basti, während er auf dem Bildschirm sah.
"Öhm, knapp 15 Minuten. Schätze ich!" antwortete ich ihn und schnitt währenddessen weiter.
"Ok..." sagte Basti. "...Können wir nachher mal reden?" fuhr er nach einer gefühlten Ewigkeit fort.
"Ja klar, worum geht es denn?" fragte ich interessiert.
"Später!" gab Basti nur von sich.
Er stand auf und schmiss sich aufs Bett. Kurzer Hand machte ich es ihn nach. Ich merkte wie sich sein Kopf in meine Richtung drehte und sah aus dem Augenwinkel, wie sich sein feines blondes Haar dabei verschob. Mit einem Lächeln dreht ich mich ebenfalls zu ihn.
"Na, kleiner." flüsterte ich.
Anstatt zu antworten wurde er rot.
"Was los? Worüber willst du reden?" fragte ich leise und legte meine Hand an seine Hüfte.
Basti atmete tief durch.
"Meine Familie würde gerne, dass ich in drei Tagen wieder Zuhause bin..." er stoppte.
Mein Herzschlag setzte einmal aus und ich spürte einen Druck auf meiner Brust.
"...Sie haben ein Ferienhaus gemietet und würden mich gerne beim Familienurlaub dabei haben und naja sie fragten, warum ich denn überhaupt hier bin und nachdem ich es ihnen erzählt habe, fragten sie, ob du nicht mitkommen möchtest." fuhr er fort.
Basti sah mich erwartungsvoll an. Was soll ich machen? Soll ich einfach ja sagen? Ich meine ich kenne seine Familie doch nicht... Aber ich will nicht wieder ohne ihn sein.
"Ich weiß nicht..." sagte ich ruhig.
Klopf Klopf
Schnell legte ich mich normal hin und nahm mein Handy in die Hand. Kurz darauf kam meine Mutter ins Zimmer.
"Wollt ihr hier essen? Oder esst ihr bei uns?" fragte sie ruhig.
"Wir müssen gleich noch einiges wegen dem Projekt besprechen, ich würde sagen, wir essen hier." antwortete ich ihr.
"Ok, denn mach ich euch was fertig und bringe es gleich rein." entgegnete sie.
"Nicht nötig, ich hole es gleich, denn müssen Sie nicht gleich nochmal für uns laufen." antwortete Basti, noch bevor sie die Tür schließen konnte.
"Ok, aber lass doch das Sie sein!" sagte sie gespielt streng.
Meine Mutter verließ wieder das Zimmer, schloss die Tür und ging den Schritten zufolge wieder in die Küche.
"... Ich müsste mit meinen Eltern reden, aber ich glaube nicht, dass das ein Problem wäre. Ich sag ich fahre zu Simon, aber wir müssten denn noch ein paar Videos vorproduzieren und das am besten sofort!" fuhr ich fort, während ich meinen Kopf wieder in Bastis Richtung fallen ließ.
Basti lächelte und nickte, ehe er aufstand und das Zimmer verließ.
Helluuu,
habe endlich weiter geschrieben! Hoffe es gefällt euch. ♡♡