Ich bin Ruby. Alle nennen mich Ru, also darfst du das ruhig auch. Ich bin siebzehn, das ist manchmal echt stressig, weil meine Mum sich viel zu große Sorgen um mein achzehntes Lebensjahr macht. Außer meiner überfürsorglichen Mum gibts da noch meinen Dad. Mein Dad und ich haben ein sehr gutes Verhältnis, es gibt kaum Streitereien. Jedoch ist er ziemlich oft in der ganzen Welt unterwegs auf Geschäftsreisen. Er ist außerdem Hauptverdiener unserer Familie, meine Mum würde ohne ihn wahrscheinlich vollkommen verzweifeln. Doch auch meine Mum ist als Flugbegleiterin viel unterwegs, das bedeutet, dass ich vieeeel alleine leben könnte. Die Betonung liegt auf könnte, da meine überfürsorgliche Mum behauptet, ich sei noch nicht so weit um alleine im Haus klarzukommen. Also bin ich die meiste Zeit bei meiner ebenso überfürsorglichen Oma. Toll, nicht wahr? Siebzehn Jahre alt und noch nie alleine zu Hause gewesen. Klingt echt schräg, ist für uns aber total normal und gehört zum Alltag. Zu guter Letzt gibt es da noch meine zwei Stiefgeschwister (Wir haben den selben Dad, aber eine verschiedene Mum). Sie wohnen beide circa zwei Stunden von mir entfernt und sind beide älter als ich. Meine Schwester, Rose, ist neunzehn und mein Bruder, Gat, ist zweiundzwanzig. Früher hat mein Dad sie jedes zweite Wochenende abgeholt, doch da nun beide arbeiten, funktioniert das nicht mehr so ganz. Ich sehe sie ebenfalls nurnoch selten, habe aber auch ein sehr gutes Verhältnis zu ihnen. Ihre Mutter kenne ich garnicht. Ist vielleicht auch besser so, denn Mum erzählt mir immer von irgendwelchen schrägen Aktionen die sie wohl durchgeführt hatte. (Doch das ist Vergangenheit.) Ihr wisst jetzt wenigstens etwas mehr über mich und meine Familie. Ich muss los, meine Oma hat Abendessen gemacht.
DU LIEST GERADE
10 Wochen, Ru
AdventureEin Mädchen. Ein Junge. Meilenweite Entfernung. Eine schwere Diagnose. Noch 10 Wochen.