Die Schulglocke klingelt und die ca. 1200 Schüler des Yamato Gymnasiums in Osako strömen aus dem Schulgebäude. Es ist der beginn der Japanischen Sommerferien und die Schüler können sich auf Wochenlange Entspannung freuen. Alle Schüler? Nein, hinter all den lachenden Kindern schlurft ein kleines Mädchen. Es handelt sich um Mitsuki Hikaro, 8t Klässlerin der Schule. Sie hat lange blonde Haare und blaue glänzende Augen. Tragen tut sie einen frisch gewaschene Schuluniform. Ihr Blick ist gesenkt und wer genau in ihre Augen sieht erkennt kleine Tränen die langsam ihr Gesicht hinunterkullern. Sie schlurft langsam die Treppe herunter und geht, weiterhin mit gesenktem Blick, runter zum alten Taxistand von Maja Likina, einer alten Taxifahrerin. Sie fährt Mitsuki jeden Tag umsonst in ihr kleines Zuhause in den Slumbs von Osaka.
Zuhause angekommen heißt es für Mitsuki ab in ihr Zimmer. Ihre Eltern sind nicht zuhause, sondern arbeiten beide bis 18:00 Uhr. Nachdem sie sich ihre eigenen Klamotten angezogen hat, legt sie ihre Schuluniform in ihren lehren Kleiderschrank. Nun muss sie runter und sich etwas zu essen machen. Für mehr als Bohnen reicht es leider nie. Nachdem sie also ihre Bonen runtergewürgt hat, geht sie zum Wasserloch und trinkt etwas ungefiltertes Brunnenwasser. Wenn sie das getan hat, geht sie auf ihr Zimmer. Dreieinhalb Jahre hat sie für ihr Smartphone gespart, jetzt hat sie es endlich. Seit einer Woche hat Mitsuki nun Zugang zum Internet. Ihre größte Leidenschaft ist das malen und singen. Sie ist eine begabte Zeichnerin. Leider ist sie zu schüchtern um ihre Zeichnungen irgendjemandem zu zeigen. Abgesehen davon, dass sie schüchtern ist, hat sie ein viel größeres Problem. Sie wird seit Jahren gemobbt, Freunde hat sie keine. Ihre Eltern bekommen davon nichts mit, denken die Prellungen und Schrammen an ihrem Körper kommen vom Spielen draußen. Nachdem sie ihre Pflichten erledigt hat, geht sie in ihr Zimmer und bricht zusammen. Sie weint unter ihrer Bettdecke. Das einzige was sie tröstet ist ihr Kissen. Sie umarmt es immer wenn sie weint und stellt sich vor, dass das jemand ist, der sich um sie in irgendeiner Weise kümmert.
Es ist bereits später Abend, ihre Eltern streiten sich mal wieder während sie mit Tränen in den Augen auf ihr Smartphone schaut. Sie will es grade weglegen, als sie plötzlich eine Nachricht auf Instagram von einem gewissen Yuro aus Seoul erhält. Sie fragt sich, wer das nur sein mag. Was sie nicht weiß ist, das diese Person ihr Leben verändern wird.
DU LIEST GERADE
Mitsuki Hikaro - Wie alles begann
RomanceEs ist alles wie sonst für Mitsuki Hikaro. Schlechte Noten, Mobbing, Streit zwischen ihren Eltern und sie sitzt wie immer unter ihrer Bettdecke und weint. Doch plötzlich bekommt sie eine Nachricht von jemandem namens Yuro Kato. Was hat es damit auf...