Vera war den ganzen Morgen wild durchs Haus gerannt. Aaron wird heute wiederkommen! Jubelte die Stimme in ihr.
Die Nacht hatte sie kaum geschlafen, in der Hoffnung er würde früher wiederkommen. Irgendwann hatte Luise sich zu ihr gelegt und Vera hatte sich beruhigt und war endlich eingeschlafen.
''Ich muss irgendetwas machen'' sagte Vera und sah Luise flehend an. Ihr war egal was, aber sie musste sich verausgaben, ablenken, damit sie aufhörte an Aarons Rückkehr zu denken.
''Und was?'' fragte Luise skeptisch. ''Fahrt doch in den Baumarkt'' schlug Kevin vor und betrachtete die Wände. ''Ich glaube, dass Haus benötigt einen neuen Anstrich.''
''Ich könnte auf Aarons Konten zugreifen'' überlegte Luise und griff nach ihren Schlüsseln. ''Wir nehmen meinen'' sagte Kevin, nahm Luise die Schlüssel aus der Hand und legte sie auf den Tisch zurück. ''Ich sitze vorn!'' rief Vera und stürmte aus dem Haus.
Kevin, Luise und Vera schlenderten durch den Baumarkt. Gemeinsam suchten sie Farben und Tapeten aus. Vera war dankbar für die Ablenkung und froh, gemeinsam mit ihrer Schwester und Kevin zu shoppen.
Blaue, braune, rote und grüne Wandfarben stapelten sich in dem Wagen. Verschiedene Mustertapeten waren in die Seiten gestopft und der Wagen schien, wegen Überfüllung zu platzen. Kevin packte alles, was Luise oder Vera gefiel, in den Einkaufswagen.Nach Stunden, traten sie mit vollen Tüten aus dem Laden und fuhren zurück zum Haus. Als sie ankamen, hüpfte eine gutgelaunte Luise aus dem Auto.
''Ich hab gehört, dass ihr mein Haus verschönern wollt?'' lachte Lea, die aus dem Haus kam. ''Ein bisschen'' grinste Luise. Nervös sah Vera sich um, doch Aaron war nirgends zu sehen. ''Er ist noch nicht da'' sagte Lea. Enttäuscht nickte Vera und lief zum Haus.
Langsam machte Vera sich Sorgen und bekam Magenschmerzen. Sie holte ihr Handy heraus und tippte: >Wo bist du?< Aaron antwortete nicht, was ihre
Magenschmerzen nur verschlimmerte. Vielleicht ist er unterwegs und kann deshalb nicht antworten, überlegte sie.
Kevin ließ die Tüten, mit einem großen Knall, fallen und riss sie somit aus ihren Gedanken. ''Wo willst du anfangen?'' fragte er und sah sich im Wohnzimmer um. ''Hier'' antwortete sie knapp, steckte das Handy in die Hosentasche und begann die Möbel abzudecken. Luise kam mit weiteren Tüten in den Raum.
''Und wo kommt das ganze Zeug hin?'' Darüber hatte Vera sich noch keine Gedanken gemacht. ''Vielleicht können wir die Schlafzimmer in den blau Tönen streichen und die Küche in einem rostrot...'' überlegte Vera. ''Dann würde ich hier braun und beige Töne verwenden und grün für die Flure. Ich weiß nicht, was meint ihr?'' fragte sie Kevin und Luise, doch beide zuckten die Achseln. ''Hört sich gut an'' sagte Lea, die an der Tür lehnte.
Lea und Kevin rührten die verschiedenen Farben und den Kleister für die Tapeten an. Vera betrachtete eine Mustertapeten mit verschiedenen Lebensmottos. Man könnte einzelne Bahnen abtrennen und sie in drei Reihen anordnen...Vera erklärte ihr Vorhaben und alle packten mit an.
Das Tapezieren lenkte Vera ab, auch wenn jede Wand ein neues Problem darstellte. Jede Wand war entweder schief oder unterschiedlich hoch. Lea hatte die Wände abgemessen und die Tapeten zugeschnitten. Luise und Pia waren mit Streichmaterial in das obere Stockwerk verschwunden und ihr Gekicher drang zu ihnen hinunter. Was auch immer die Beiden da oben treiben, sie haben Spaß, dachte sie.
Kevin stand auf einer Leiter und befestigte die Tapete. Ein Tropfen Kleister klatschte auf Veras Kopf und sie sah zu Kevin hinauf. Grinsend hob er die Schultern, ''sorry.'' Skeptisch hob Vera eine Augenbraue.
''Das hast du absichtlich gemacht'' sagte sie. ''Kann sein'' lachte er und stieg die Leiter hinab.
Sie brachten die letzte Bahn an und wandten sich dem nächsten Raum zu. Die Küche sah noch schlimmer aus. Überall hingen Tapetenfetzen herab und die Küchenzeilen schienen auseinander zu fallen.
''Ich will nicht böse sein, aber du brauchst dringend eine neue Küche'' meinte Vera und sah Lea entschuldigend an. ''Ich weiß...'' seufzte Lea.
''Hast du einen Hammer?'' fragte Kevin. ''Unten im Keller. Sei vorsichtig, die Spinnen fressen Engel'' sagte Lea kichernd. ''Ja, ja'' sagte Kevin und verschwand.
Wenige Sekunden später kam er zurück und hielt einen Vorschlaghammer in der Hand. ''Der müsste reichen, oder?'' Begeistert nickte Lea und nahm ihm den Hammer aus der Hand.
Mit voller Wucht hämmerte sie auf die Küche ein. Die Überreste schleppten sie in den Garten. Vera ließ sie allein und ging hinauf zu Pia und Luise.
Pia und Luise waren bereits auf dem Flur zu hören. Sie lachten und redeten miteinander. Vera klopfte an ihrer eigenen Zimmertür, die sofort aufgerissen wurde.
''Kein Zugang'' sagte Luise mit blauer Nasenspitze. Ihre Kleidung war mit lauter Farbklecksen versehen. ''Ähm, was treibt ihr da drin?'' fragte Vera und versuchte an Luise vorbei zu spähen. ''Sagen wir nicht'' rief Pia. ''Wird eine Überraschung'' zwinkerte Luise.
''Ich mag keine Überraschungen'' brummte Vera, doch Luise zuckte die Achseln und knallte ihr die Tür vor der Nase zu.
Enttäuscht trottete Vera zurück in die Küche, die bereits fertig tapeziert war. Kevin stand mit ausgebreiteten Schwingen im Raum und wedelte die Tapeten trocken. Grinsend lehnte sie am Türrahmen und beobachtete Kevin.
Er trug kein Shirt, seine Muskeln waren angespannt und seine Flügel schimmerten weiß-grau. Ihr Blick haftete auf seinen Muskeln. Er sah gut aus, zu gut. Beschämt sah sie weg, doch Lea hatte ihren Blick bemerkt und sah sie stirnrunzelnd an.
''Ähm, sollen wir schon mal mit dem Streichen anfangen?'' fragte Vera und Lea nickte. Sie liefen gemeinsam zum Wohnzimmer.
''Wie hast du es dir vorgestellt?'' fragte Lea und öffnete die bereits gemischte Farbe. ''Da kommt hellbraun hin'' Vera deutete auf die Wand, an denen die Fenster waren. ''Und der Rest beige, alles klar'' sagte Lea und griff zu einer Rolle.
Gemeinsam strichen sie die Wände. Kevin stieß zu ihnen und arbeitete mit Vera an einer Wand.
Er trug noch immer kein Shirt, was Vera leicht beunruhigte. Auch wenn Vera kein
Problem hatte, seinen nackten Oberkörper zu sehen, wurde sie das Gefühl nicht los, dass er es absichtlich machte. Vielleicht um mich zu beeindrucken.., ging es ihr durch den Kopf. Falls das sein Ziel war, hatte er es geschafft. Sein Körper war makellos, selbst die Narben auf seiner Brust, wirkten an ihm perfekt.
''Uuups'' murmelte Kevin und riss sie aus ihren Gedanken. Fragend sah Vera ihn an, der auf ihren Arm zeigte. Er hatte sie angemalt, ein großer brauner Strich war an ihrem Unterarm gepinselt. ''Ach her je'' sagte Vera gespielt geschockt, denn sie wusste, dass er sie absichtlich bemalt hatte. Sie revanchierte sich, indem sie ihm den Pinsel quer über die Brust zog. ''Das tut mir aber leid'' sagte Vera ironisch. Skeptisch hob er die Augenbraue und setzte zum nächsten Streich an. ''Halt, halt, halt. Wir sind quitt!'' meinte Vera und wehrte seinen Angriff ab, doch er schüttelte den Kopf.
Blitzschnell umschloss er ihr Handgelenk und malte sie an. Immer wieder zog er ihr den Pinsel übers Gesicht und über die Arme. Sie kreischte auf und verpasste ihm ebenfalls ein paar Pinselstriche. Langsam schlang er ihr die Arme um die Hüfte, hob sie hoch und wirbelte sie herum. Als er sie wieder zu Boden ließ, war er ihr so nah, dass nur noch ein Haar zwischen sie gepasst hätte. Ihr Herz pochte und sie wusste nicht, ob es wegen ihm oder wegen der Rangelei war. Grinsend sah er zu ihr hinab und auch seine Brust hob und senkte sich schneller.
Plötzlich räusperte sich Lea und Vera sprang ruckartig nach hinten. Beschämt wurde sie rot und sah weg. Aaron war nicht da und sie amüsierte sich mit Kevin, obwohl sie sich eher Sorgen machen sollte, wo er war.
''Bin eben im Bad'' sagte Kevin.
Vera fühlte sich mies und ging zum Fenster, damit Lea ihr Gesicht nicht sehen konnte. Schuldgefühle plagten sie und Vera wäre am liebsten im Erdboden versunken.
''Was ist los mit dir?'' fragte Lea hinter ihr. Vera sah sie nicht an, ''ich weiß es nicht.'' Vera fühlte sich fremdbestimmt. Das Gefühl, nicht Herr des eigenen Körpers oder ihres Verstandes zu sein, machte sie verrückt. Vor allem die Momente mit Kevin
fühlten sich an, als würde ein Anderer sie beeinflussen. Als wäre es nicht Vera die so handelte, sondern jemand Anderes.
''Du kennst den Fluch'' flüsterte Lea und legte ihr mitfühlend, die Hand auf die Schulter. Das ist es nicht..Es ist etwas anderes. ''Ja, ich kenne den Fluch'' sagte Vera und drehte sich zu Lea, ''aber ich habe das Gefühl, dass es nicht der Fluch ist. Es fühlt sich so fremdbestimmt an, als würde jemand in meinem Kopf ´rum fuschen.'' Irritiert sah Lea sie an. Vera wusste genau, dass sie Aaron liebte und nicht Kevin.
''Lass uns weiter machen'' schlug Lea schließlich vor, dankend nickte Vera. Schweigend strichen sie weiter. Als Kevin zurückkehrte, gesellte er sich zu Lea. Leise und kaum hörbar, unterhielten sie sich.
Innerhalb von drei Stunden hatten die Küche und das Wohnzimmer einen neuen Anstrich. Vera fand, dass die Räume freundlicher und einladender aussahen.
''Wir sind oben fertig'' sagte Luise und kam mit Pia die Treppe hinunter gesprungen. ''Wir brauchen neue Möbel'' bemerkte Lea und kam mit ihrem Portmonee zu Vera.
''Wollt ihr Möbel einkaufen?'' lächelte Lea und hielt ihr die Kreditkarte hin. Zögernd nahm Vera sie entgegen und nickte.
DU LIEST GERADE
Vom Engel geküsst
ParanormalVera, 18Jahre alt, muss das Shadow and Light Internat besuchen. Verschlossen, wie sie ist, freundet sie sich nur langsam mit anderen an. Als sie dann 6Jugendlichen begegnet ist die Katastrophe schon im vollem Gang. Eigenartige Dinge geschehen. Träu...