Kapitel 1

102 5 5
                                    

Ich drehte und wendete mich jetzt schon eine ewigkeit in meinem bett ,doch ich kann einfach nicht mehr einschlafen.

Ich öffnete meine Augen um auf die Uhr,die rechts neben meinem Bett , auf dem Nachtschrank stand, zu sehen. 8:34 Uhr zeigte der Wecker an , normalerweise schlafe ich mindestens bis 10:00 uhr.

Doch das war mir jetzt egal.

Ich stanr auf schlich leise,um niemanden zu wecken, da in meiner Familie alle Langschläfer sind, in die Küche und schmierte mir wie immer ein Nutella Brot.

Nutella muss in der Früh einfach sein.

Während ich nach oben tapste überlegte ich , noch ein Nutellabrot zu schmieren doch so großen hunger habe ich dann leider doch nicht.

Wenn ich aber gewusst hätte was später passieren wird, hätte ich noch drei oder mehrere Nutellabrote gegessen. In meinem Zimmer angekommen setzte ich mich gelangweilt auf mein Bett und stütze meine Hände darauf ab , als ich aufeinmal den weichen Schwanz meiner Katze Lola berührte erschrack ich , da ich sie hier nicht erwartet hatte.

Normalerweise streunte sie Nachts immer irgendwo herum. Mein Blick wandert zu ihr. Sie liegt am Ende meines Bettes auf meiner Decke. Ich setzte mich näher zu ihr und streichle sie

zaghaft über ihren warmen , fellbedeckten Bauch . Sie atmet nur schwer.

Was ist los?! Sie schnurrte was mir zeigte das sie es mochte. Meine Mundwinkel schoben sich nach oben , da mir lola viel bedeutete . Ich hatte sie schließlich an dem tag geschenkt beckommen als ich von den Ärzten erfahren hatte das ich eine unheilbare Krankheit habe . " Was ist los , schatzimausi ?", rede ich mit ihr .

Ich untersuchte sie nach Wunden oder ähnlichem , aber ich fand nichts!? "Was war mit ihr los " ?

.Ich wollte nur eins : so schnell wie möglich zum Tierartzt!

Plötzlich höre ich langsame Schritte drausen auf dem Gang , sofort sprang ich auf und öffnete meine Tür .Doch ich sehe niemanden .

Also lief ich entäuscht zurück zu lola ,

Mein Zimmer ist nichts besonderes es ist in einem wunderschönen grün gestrichen , denn dass erinnert mich an die Natur , mit der ich sehr verbunden bin.

Als ich an dem Spiegel in meinem zimmer vorbei lief stieß ich einen schrei aus .Was war das was ich dort im Spiegel sah ? Die Tür zu meinem Zimmer ging auf und meine Mom kam ins Zimmer herein . Blitzschnell drehte ich mich um und schmiss mich mit dem Gesicht nach vorne auf mein Bett .Meine mom durfte nicht sehen was los war, geschweige denn wissen wie ich gerade aussah. Sie äußerte sich zu meinem verhalten mit einem : "ääähhh alles in ordung leyla"? Ich hielt inne war meine Stimme auch verändert?

Was geschieht gerade ?!

Die Alarmglocken in meinem Gehirn schrillten ununterbrochen !

"Pubertät? , nein das war etwas anderes" , dachte ich verwirrt.

Ich musste antworten sonst würde sie verlangen dass ich ihr mein Gesicht zeige und ihr sage was los ist ! Aber das konnte ich nicht!! Also hustete ich auffällig, damit, falls meine stimme anders ist, sie nichts bemerkte.

Ich antwortete dann mit einem : "ja , alles in Ordnung" .

"Bist du dir sicher "?, hakte sie nach ."Alles in Ordung Mom, du kannst wieder gehen ." , sagte ich mit einem genervten Unterton , da meinr Stimme dieselbe war. Sie verließ den Raum, und um sicher zugehen schloss ich meine Tür schnell ab . Ich lief wieder zu meinem Spiegel und konnte immer noch nicht fassen was ich da sah !? Meine Haare waren zwar immer noch braun aber sie waren jetzt lockig , und meine Augenfarbe spiegelte ein grün in sich wieder , auserdem waren um meine Nase Schnurrhaare !?

Ich öffnete langsam meinen mund und konnte es nicht fassen, ich hatte spitzere Zähne als zuvor . " Das erklärt die komischen Bissabdrücke auf dem Brot" , lächelte ich .

Nicht lustig ", ermahnte ich mich gleich .

Ich ballte meine Hände zu einer Faust , denn ich war sauer und erstaunt zugleich .

"Aua" , was ist das ?

Mein Blick wanderte zu meinen Händen hinunter und ich hoffte inständig , das sich nichts mehr verändert hatte !? Als ich meine Hand dann erblickte ragten so spitze krallenförmige Dinger aus meinen Knochen heraus !?

Mein Herz klopfte stark

und ich ging nochmal alles durch was sich verändert hatte :

-aus meinen fingern ragen

" Krallen " hervor

-ich habe Locken

-ich habe Schnurharre

-meine augenfarbe ist leicht grünlich geworden?

KATZE!? Alle meine veränderungen wiesen auf meine Katze zu .

Lola! Ich hatte Lola vergessen .

Schnell rannte ich zu meiner Katze und ließ mich auf mein Bett sinken. "Ich sehe aus wie eine halb Katze, halb Mensch" ,schwirt es in meinem Kopf rum während ich Lola besorgt ansehe und sie liebevoll streichle .

Ich kann nie wieder aus dem haus, ich kann mich nie wieder irgendwo blicken lassen !

Tausend Fragen wirrten in meinem Kopf umher . Aber erstmal was ist mit Lola?

Aufeinmal hörte ich eine Stimme, die ich noch nie zuvor gehört hatte , eine Stimme die ausländisch , naja einfach irgendwie nicht menschlich klang.

Verwundert suchte ich in meinem Zimmer nach der Stimme. Doch fündig wurde ich nicht . Als ich gerade mit der Sache abschließen wollte und mir eingebildet hatte ich sei verrückt, sagte wieder jemand : "Leyla hör mir zu "

Ich blickte mich nocheinmal um , als ich meine katze sah !? Hatte sie gesprochen? Nein?

Ich werde verückt.

Ich Werde noch komplett Irre. Da sah ich wie sie ihr Maul öffnete und zu mir sprach :

"Leyla hör mir zu" .

Ich stockte , sprach meine Katze gerade wirklich mit mir?

"Lola?"

"Keine Sorge! " , "Ich werde dir alles erklären ."

♡KÄT♡Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt