8 Jahre zuvor
Wieso geht ER nicht an sein verdammtes Handy?
"Hi, hier ist Alex. Ich bin gerade leider nicht erreichbar, aber ihr wisst was zu tun ist."
Piep...
Wieder nur die fucking Mailbox.Ich tippelte ungeduldig mit meinen Fingern auf dem Küchentisch. Das war echt nicht typisch für ihn, denn normalerweise antwortete er immer sofort. Langsam wurde das ganze wirklich merkwürdig.
"Hey Honey." Begrüßte mich meine Mom, als sie in die Küche kam.
"Hey Mom." Antwortete ich ihr ganz monoton.
"Ist irgendwas, Schatz? Du wirkst so bedrückt." Konnte man mir es so deutlich ansehen, dass mich die Sache mit Alex so sehr beschäftigte?
"Ich mache mir nur Sorgen, weißt du." Antwortete ich ihr.
"Willst du drüber sprechen? Danach geht es dir bestimmt besser." Bot sie mir an und setzte sich dann zu mir an den Tisch.
Vielleicht war es wirklich besser, wenn ich mit jemanden darüber reden würde und so begann ich zu erzählen.
"Es geht um Alex. Er benimmt sich komisch in letzter Zeit. Ich meine, er benimmt sich oft komisch, aber momentan besonders. Wenn wir abhängen spricht er kaum noch mit mir, wenn ich ihn frage was los ist blockt er ab und will dann nachhause gehen. Früher wäre er nie freiwillig nachhause gegangen. Und jetzt geht er nicht mal mehr an sein Handy oder ruft mich zurück." Ich war mit meinem Latein am Ende."Schatz, vielleicht macht er gerade eine schwere Phase durch." Entgegnete sie mir.
"Mom, du kennst Alex. Er hat es nie leicht."
Alex kam nie aus seiner 'schweren Phase' raus. Aber ich dachte zumindest, dass wenn er hier bei mir war, zumindest eine Pause davon hätte."Das meine ich nicht. Ich glaube eher, dass sich Alex eventuell gerade etwas alleine und außen vor gelassen fühlen könnte." Jetzt war ich komplett verwirrt.
"Wieso sollte er sich den so fühlen?" Fragte ich.
"Naja, wenn mein bester Freund eine neue Freundin hätte und weniger Zeit mit mir verbringt als sonst, dann würde ich mich bestimmt wie das dritte Rad am Wagen fühlen. Verstehst du was ich dir sagen will?" Erklärte sie einfühlsam.
"Naja irgendwie ergibt das schon Sinn. Seit Aria und ich zusammen sind ist er auf Abstand gegangen. Aber er brauch sich doch nicht von ihr eingeschüchtert zu fühlen. Nichts und niemand ist mir wichtiger als unsere Freundschaft."
"Vielleicht solltest du Alex das mal sagen, Sweety." Sagte sie in einem sehr sanften Ton.
"Das würde ich gerne, aber er antwortet mir ja nicht." Entgegnete ich, während ich so sehr auf mein Handy starrte, als ob ich dadurch eine Antwort von ihm heraufbeschwören könnte.
"Ach Jamie, ihr habt schon so viel durchgemacht, dass renkt sich auch wieder ein. So eine enge Freundschaft wie eure zerbricht nicht einfach. Da bin ich mir sicher."
Irgendwie war das sehr beruhigend zu hören.Vielleicht sollte ich dem ganzen wirklich etwas Zeit geben.
Andererseits sollte ich ihm aber sagen, dass er mir wichtiger ist, als irgendjemand anders und dass uns nichts auseinander bringen kann.Ich verstehe dennoch nicht warum er nicht mal mehr auf meine Nachrichten antwortet.
Ist da doch mehr als nur das was ich vermute?
DU LIEST GERADE
Finding Happiness (menxmen)
RomanceAlex ist ein gebranntes Kind. Ziemlich klischeehaft, aber seine Kindheit war mehr als beschissen. Dazu gehörte ein dauerhaft betrunkenes Arsch als Vater und eine früh verstorbene Mutter. Der einzige Fixpunkt in seinem Leben ist sein bester Freund, J...