Wir beschlossen, zur Eisdiele zu fahren und auch ich wollte mitkommen, auch auf die Gefahr hin, dass mein Vater mich erkennen würde. Sein Eis war eben das beste der Stadt! Als wir die Nebelburg verlassen hatten, wehte mir ein sanfter Wind um die Nase und zerzauste meine hüftlangen orangenen Haare. Ich und mein Zwillingsbruder hatten die gleiche Haarfarbe, wie unsere Mutter, aber unser kleiner Bruder hatte die dunklen Wuschelhaare von Papa. Papa hatte zwar mit der Zeit eine Glatze bekommen, aber er hatte auch mal dunkelbraune Wuschellocken. Ich sprang auf mein Board und raste den anderen Flammenmützen hinterher. Die meisten von ihnen waren erst 2 oder 3 Jahre dabei, ich aber war schon 8 Jahre dabei. Die kleinen Steinchen spritzten zu allen Seiten weg, als ich mit meinem Geländeskateboard drüber rauschte. Ich hatte auf die kleinen Räder nämlich Profile aufgezogen, um auch im Wald oder sonst wo skaten zu können. In der Stadt angekommen fuhr ich wie immer mit Gonzo. ,,Bist du sicher, dass du nicht hier warten willst?", fragte er mich mit seiner besten Schleimerstimme. ,,Todsicher", gab ich zurück. ,,Soll ich als Feigling da stehen, nur weil meine Brüder möglicherweise da sind?", stellte ich die Gegenfrage. Er grinste und sprang über eine Mauer hinweg. Ich sprang ihm hinterher und schon waren wir auf dem Platz vor der Eisdiele. Auf der "Veranda" stand, beziehungsweise saß, ein Haufen Jungs mit einem Mädchen. Einige von den Jungs earen aufgesprungen. Und sie trugen alle... Kommunionssachen! Strange. Ich erkannte unter den Jungs auch meine Brüder wieder, obwohl sich besonders Leon sehr verändert hatte. ,,Heyhey und Hoho", meinte ich grinsend und kam vor den beiden auf meinem Board zum Stehen, ,,Da seh ich hier doch glatt meinen kleinen und auch meinen Zwillingsbruder beim Kaffeekränzchen sitzen! Wie niedlich." ,,Nimm das sofort zurück Josie", zischte Marlon mich an. Ich sprang nur von meinem Board und stützte mich grinsend drauf ab. Gonzo legte mir einen Arm um die Schultern und fragte: ,,Also wirklich Jungs. Behandelt man so ein Mädchen?" ,,Aber jetzt würden wir gerne ein Eis essen, also husch!", beendete ich dann noch den meiner Meinung nach unvollständigen Satz. ,,Oder soll ich Sexy James darum bitten, dass sie euch alle der Reihe nach küsst?", fragte Gonzo weiter und blickte herausfordernd in die Runde. ,,Igitt kotz und bäh!", empörte sich einer der Jungs. ,,Und was ist mit dir? Du Cocacolaglasbrillenengelchen", fragte sie an einen kleinen Jungen mit Erdbeerlocken gewandt. ,,Bei mir wirkt das nicht", stammelte dieser, ,,Ich bin dagegen immun!" ,,Bist du dir da gaaanz sicher?", hackte Sexy James nach und drückte ihm einen Schmatzer auf die Wange, woraufhin ein Bäh aus der Menge der Jungs zu hören war. Pickelpinocio (es war fies von mir, aber ich mochte ihn nicht besonders) zischte zum Abschluss noch in die Runde: ,,Also macht ihr jetzt Platz?" Und Leon machte tatsächlich Platz.
Marlons Sicht
Ich konnte es wirklich nicht fassen, da war sie 8 verdammte Jahre verschwunden und plötzlich taucht sie hier mit so einem bescheuerten Grufti auf. Aber ich fragte mich schon: Ist das wirklich meine Zwillingschwester, die 7 Minuten älter war als ich? Ich zweifelte dran, denn sie war plötzlich so cool. Nicht mehr das zarte Blümchen was sie immer war. Sie hatte sonst immer nur rosane Kleidchen oder Leggins mit bunten Shirts getragen. Doch jetzt trug sie dunkelblaue, enge Jeans, ein lässiges, helles Jeanshemd und schwarze Stiefelchen mit goldenen Schnallen. Wären wir nicht verwandt, hätte ich gesagt, dass sie scharf aussieht. Allein die Art wie sie da stand haute mich um, sodass ich wieder zurück auf meinen Hintern fiel, genau wie Leon. ,,Was glotzt du denn so Bruderherz?", fragte sie plöttlich und so eingebildet (sorry, aber Leon 2.0), ,,So überrascht, dass ich noch lebe?" Sie lachte gehässig und meinte dann zu Vanessa. ,,Bist du dir sicher, dass du hier auf der richtigen Seite stehst Herzchen?" ,,Ich...", stammelte Vanessa. Sie stammelte nie! Hatte unsere unerschrockene etwa Schiss vor meiner Schwester? Vanessa nahm Josie genau in Augenschein und chekte wohl, dass sie verdammt cool und wild aussah.
Josies Sicht
Diese arme Seele eines Mädchens war sich tatsächlich nicht sicher. Als sie zu Leon sah, wusste ich, was abging: Sie hatte sich in meinen kleinen Bruder verliebt. Ich fand das irgendwie süß, weshalb ich grinste. Als Gonzo mit dem Eis wieder rauskam, schien auch er Vanessa endlich zu bemerken und schon zog er seine Schleimnummer ab, die ich gekonnt ignorierte. Ich nahm einfach mein Eis entgegen und sprang wie auch die anderen wieder auf mein Board. Ja, Papa hatte immer noch das beste Eis der Stadt! Kurz vor der Nebelburg sah ich das Mädchen aus der Eisdiele kommen. Ich dachte mir nur: Bitte entscheide dich richtig Herzchen!
Marlons Sicht
Ich saß mit Papa am Esstisch, während Leon noch unbedingt in unsere Festung musste. ,,Was ist eigentlich los, dass du an deiner Pizza mit extra Schinken nur knabberst?" ,,Vanessa ist weg", murmelte ich knapp zurück. ,,Wie weg?", fragte Papa verwirrt. Der checkte auch echt gar nichts! ,,So ein Typ hat ihr wohl ihr Mädchenköpfchen verdreht. Der nennt sich selbst Gonzo Gonzales und sieht voll aus, wie ein Grufti", erkläte ich, ,,Und als ob das nicht genug wäre, ist Josie wieder aufgetaucht." ,,Du meinst deine Zwillingsschwester Josie, die offiziell für tot erklärt wurde?!", fragte Papa entsetzt. Ich nickte nur und Papa murmelte: ,,Allmächtiger Hexenkessel." Da hatte er Recht, denn Josies plötzliche Rückkehr war nichtmal das Schlimmste. Das Schlimmste war, dass sie gegen uns war. Dabei waren Leon und ich doch ihre Brüder und wir waren nicht die jenigen, die sie im Stich gelassen hatten. SIE hatte UNS im Stich gelassen!
DU LIEST GERADE
DWK Josies Rückkehr
FanfictionJosie war lange Zeit verschwunden, man hielt sie schon für tot, doch plötzlich kam sie zurück...