Another Day as Teenager

2.5K 65 5
                                    

*Jessi's Sicht*

"Weißt du was?! Verpiss dich aus meinem Leben!" schrie ich aufgebracht ins Telefon und legte wütend auf.

"A-Alles Okay?" fragte mein kleiner Bruder und steckte seinen Kopf in mein Zimmer.

"Jaaa" gab ich genervt als Antwort.

Seufzend tapste mein kleiner Bruder zurück in sein Zimmer.

Na toll, jetzt hab ich auch noch meinen Bruder ohne Grund angemault. Naja, nicht ganz ohne Grund.

Der am Telefon war Mike. Besser gesagt mein Ex. Das A****loch hat mich wieder betrogen, und dann denkt er dass ich ihm wieder verzeihe, wie die letzten zwei Male auch.

Der tickt doch nicht mehr richtig.

"Ju-hungs, Jessi, Abendessen!" schrie meine Mum aus der Küche.

Eins war klar, das mit Mike durfte ich nicht so schnell meiner Mum erzählen, denn die zuckt total aus wenn sie erfährt, dass er mich wieder betrogen hat. Ich darf mir einfach nichts anmerken lassen, darin war ich ziemlich gut. Doch früher oder später würde ich mich selbst zwingen es jemanden zu erzählen, und da meine Mum und mein kleiner Bruder nicht in Frage kommen, werde ich zu Ash gehen. Er konnte schon immer gut Geheimnisse für sich behalten.

*****

"Dein Lieblingsessen, Ashton!" sagte Mum zu meinen großen Bruder, der jubelte. Spaghetti, sein absolutes Lieblingsessen.

Ich musste schmunzeln, und zwar nicht weil er witzig war, sondern dass er nach langer Zeit endlich wieder zu Hause war. Bei uns. Nach einem halben Jahr, auch wenn er nur ein anhalb Monate bei uns seien würde.

Ashton tourt zusammen mit seiner Band und noch einer durch ganz Europa, da ist klar dass man seinen Bruder nicht oft sieht. Aber wir vermissten ihn alle sehr. Aber am meisten unser kleiner Bruder Harry. Wenn Ash tourt, ist kein anderer "Mann" im Haus, da uns unser Vater im Stich gelassen hat.

Von Ash weiß ich nur dass seine Band 5SOS heißt, mehr auch wieder nicht.

"Danke Mum, das war echt gut!" grinste Ash Mum an, welches sie erwiederte.

*****

"Ash?" Ich stampfte in sein Zimmer.

Er hörte auf mit seinen Drums zu spielen, da er mich ansah und warscheinlich wusste, dass es ernster war. Er deutete mit einer Handbewegung dass ich mich auf's Bett setzen sollte.

"Was gibt's Schwesterherz?" fragte er leicht besorgt.

....

Als ich ihm die Story von Mike fertig erzählt hatte, fiel ihm nur ein Wort ein: "A*schloch! So ein mieses ......grr...!" Dann nahm er mich in den Arm und brachte mich wie immer gleich zum Lachen.. wobei ich ihm sehr dankbar war und wieder einmal ein fast ehrliches Lächeln über meine Lippen huschte.

*****

Am nächsten Morgen beim Frühstück fragte meine Mum Ash: "Was wünscht du dir eigentlich zu deinem Geburtstag?"

Achja, Ash hat in weniger als zwei Wochen Geburtstag! Was ich ihm zum Geburtstag schenken sollte?

"Nichts!" antwortete er verschlafen.

"Naja..darf ich übernächstes Wochenende Freunde einladen?"

Mum zog eine Augenbraue hoch, was JA hieß.

Plötzlich strahlte Ashton wieder, als Mum ihn hinwieß: "Nicht zu viele einladen!" Ash nickte und rannte nach oben, um alle wichtigen zu informieren.

Als ich auch nach dem Frühstück in mein Zimmer ging, hörte ich meinen Bruder reden...

"Jo Calum! Rate mal! 8 Juli, Big House Party Broo!!"

Nachdem er fertig telefonierte und ich alles mitgehört hatte, sagte ich: "Bruderherz...Bruderherz..du reskierst ziemlich was! Mum sagte nicht zu viele! Und dann wird sie nicht sehr erfreut sein wenn sie merkt, dass du sie beschissen hast!"

"Sei du leise! Und sag Mum nichts, und du darfst mitfeiern!"

"Sie ist nicht dumm, sie wird merken wie viele ihr seit und dann.."

"Nö! Ich hab ihr ein Date besorgt!" Ashton grinste mich triumphierend an.

"Wie du meinst"..

*****

My Best Friend's Brother || n.h.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt