Der Himmel nahm mich auf

4 1 0
                                    


Weißt du noch?

Wir lagen auf der Wiese, in mitten von einem Blumenmeer, und haben die Wolken beobachtet. Du sagtest, die eine sähe aus wie ein Einhorn, doch ich konnte es nicht erkennen. Du hast die ganze Zeit versucht, mir es zu zeigen und mit deinem Finger in der Luft herum gewirbelt. In diesem Moment war ich so unglaublich glücklich, ich hatte keine Sorgen, war Unbeschwert. Du hattest meine Hand fest in deiner und du hast mir so oft es ging in die Augen geschaut. Du fandst, ich war hübsch, obwohl ich es nicht wirklich war. Und dafür war ich dir so unendlich dankbar.

 Keine Haare, keine Wimpern, blaue Flecken, die meinen ausgemergelten Körper übersäten. Doch du fandst mich hübsch.

 Weißt du noch, wie ich dich gefragt habe, ob ich in den Himmel komme? Und erinnerst du dich, wie du mich völlig entgeistert angeschaut und gesagt hast, warum ich denn so etwas frage? Dass es doch wohl selbstverständlich sei, dass Gott seinen Engel bei sich haben wollte. Gott wollte, dass ich dort glücklich bin. Du hast gesagt, der Himmel ist für Menschen mit Herz und Seele, und dass Gott mich aufnehmen musste, da er mir dieses Leben geschenkt hatte, dass er sofort wieder zerstörte. Und ich musste lächeln, denn du hattest Recht.

Ich bin im Himmel aufgenommen worden.

 Gott hat mich an einem Ort gebracht, der so rein und voller Liebe war, dass das Wort Hass noch nicht einmal existierte. Doch genau wie du an dem Himmel glaubst, glaube ich dass es noch eine höhere Macht als den Himmel gibt. Vielleicht werde ich auch dort sterben und weiter als Sternenstaub im Universum weiterleben.

 Und danach?

Wer weiß das schon.


The Fear Of Being ForgottenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt