"Manchmal ist es besser, wenn man getrennte Wege geht!", flüsterte sie leise und ihrem gegenüber rollten schon die Tränen über die Wange. "Du liebst ihn einfach mehr wie mich ? Nicht wahr ?" Er wusste es. Hatte es bemerkt und jetzt stand er voller Verzweiflung vor ihr . "Es tut mir leid, wirklich !", schniefte sie und er schüttelte nur bedauernd den Kopf. "Nein tut es dir nicht, aber vielleicht ist er besser für dich, besser als ich es wohl je sein werde!", hauchte er. "Nein, sag sowas nicht ! Ich liebe dich trotzdem noch." "Aber nie so wie du ihn lieben wirst." Die Worte waren gesprochen das wussten Sie beide. Die Zeit war reif für den Abschied, so schmerzhaft er auch sein würde. Es wäre das beste für beide, dass wussten Sie beide. "Du hast immer einen Platz in meinem Herzen!", flüsterte er noch und zeigte auf seine Brust und ein letztes Mal küssten sie sich, bevor sie in der Dunkelheit verschwand. Zu ihrer neuen und alten Liebe. Es würde wehtuen das wusste er, doch der Schmerz würde Irgendwann vorbei gehen und er wäre bereit für etwas Neues. Doch jetzt musste er sie endgültig los lassen.
Sie lief, rannte fast. Es wurde langsam dunkel und die Lampen am Wegrand fingen an zu flackern und erleuchteten die wenig befahrene Straße. Sie kannte den Weg in und auswendig, war ihn tausendmal gegangen. Doch heute war es ein Schritt in eine neue Zeit und ein Sprung zurück. Sie füllte sich als würde sie zurück fallen, begann zu Zweifel ob die Entscheidung von vorhin richtig war. Doch ihr Inneres schrie förmlich ja und so begann sie noch schneller zu rennen, denn doch so altbekannten weg. Die Gedanken durchquerten ihren Kopf in sekundenschnell. Aber es war alles so belanglos. So vieles was sie erlebt hatte war einfach nur belanglos als sie diese Straße entlang lief, denn Gedanken machten sich die Menschen doch eh viel zu viele. Der Kopf war nur ein Überlebenssytem, dass bei Gefühlen nichts brachte und niemals etwas bringen würde. Denn wer fühlt weiß, dass nur das Herz die richtigen Entscheidungen treffen kann. Herzensangelegenheit wie sie es doch so schön nannten.
Und als sie vor der Tür zu der Wg stand, begann ihr Herz wild zu klopfen und es fühlte sich alles so richtig an. Als ob Schluss machen das erste mal im Leben richtig war, um den Menschen den man wirklich fürs Leben braucht zu haben. Der Mensch bei dem man zuhause ist, bei dem man mit Leben durchflutet wird. Bei dem man voll und ganz man selbst sein kann, ohne wenn und aber. Und so drückte sie voller Zuversicht auf die Klingel, nur um wenige Sekunden später zu erfahren das wirklich alles gut werden würde. Den dieses Lächeln von der Person, die ihr die Tür geöffnet hatte war das ganze Leiden wert.
-------------------------------------------------------
Niemals um komische Uhrzeiten M83 anhören Leute!! Das verleitet euch zu solche Gedanken. Aber gegen ein Snickers hätte ich jetzt trotzdem nichts einzuwenden 🤔 Und ich mein das hier hat schon Hollywood Potenzial!
YOU ARE READING
Einfach so
Fanfiction1,2,3 ich ruf die Polizei. Spaß beiseite. Ein kreatives Pflaster ist das hier zwar nicht aber es lohnt sich doch vielleicht.