Kennt ihr diesen Moment im Leben wenn eure einzige Freundin euch zwingt zu einem Lagerfeuer etwas Schickes anzuziehen und Euch, wenn ihr das nicht tut, droht, in einem Sack in dem nächsten Fluss zu ertränken? Nein? Na dann willkommen in meiner Realität.
„Alissa, komm das sieht schön aus. Und es nicht 'too much'."
Wir waren gerade auf dem Weg zum besagten Lagerfeuer und anscheinend hatte Jamie meine skeptischen Blicke zu der weißen Bluse und der schwarzen Röhrenjeans bemerkt.
„Ja aber das ist nur ein Lagerfeuer. Ein LAGERFEUER. Hätte nicht wirklich meine Jogginghose gereicht?", fragte ich mit einem hoffnungsvollen Seitenblick zu dem höchstmotivierten Mädchen neben mir.
Doch Jamie warf mir einen entrüsteten Blick zu und schüttelte dann streng den Kopf.
„Alissa, es ist zwar 'nur ein Lagerfeuer' wie du so schön sagst, aber trotzdem werden ein paar der süßesten Jungs aus ganz LaPush da sein."
Mit hochgezogenen Augenbrauen fixierte ich ihr Gesicht.
„Wen genau meinst du?"
Doch bevor sie antworten konnte, hörte ich eine weibliche Stimme:„Jamie, schön das du da bist. Wer ist denn deine hübsche Freundin hier?", fragte eine Frau mit drei Narben im Gesicht die mich freundlich anlächelte.
Bevor ich auch nur irgendwas sagen konnte, kam mir Jamie auch schon zuvor:„Freut mich auch Emily. Das ist Alissa, eine Freundin von mir."
Ah, Emily Young, die Verlobte von Sam Uley. Warte wenn Emily da ist, ist Sam da. Und wenn Sam da ist... Oh scheiße...
„Hallo Alissa, nett dich kennenzulernen. Ich hab schon viel von dir gehört.", sagte Emily lächelnd an mich gerichtet.
„Eh... Jaa hey...", stotterte ich nervös lächelnd und versuchte unauffällig einen Blick auf die am Lagerfeuer sitzenden Menschen zu werfen.Und da saßen sie, alle versammelt auf Baumstämmen um das knisternde Feuer drum herum und lachten gerade über irgendeinen Witz den Jared gerissen hatte.
Alle die, die ich eigentlich meiden wollte.
Alle die, die mein Leben nicht unbedingt ins positive verändert haben.„Ally, ist alles in Ordnung?", riss mich Jamie aus meinen Gedanken.
„Ne, also ich meine Klar. Natürlich ist alles in Ordnung. Was soll nicht in Ordnung sein? Bei mir ist alles in Ordnung. Alles perfekt. Ist bei dir nicht alles in Ordnung?", redete ich hysterisch drauf los und schüttelte am Ende meinen Kopf um mich wieder zu fangen.
Jamie sah mich leicht verstört an und sagte dann skeptisch: „Jaaa, also bei mir ist alles gut. Aber ich mach mir eher Sorgen um dich, Ally. Was hast du denn auf einmal?"Ich seufzte kurz und flüsterte ihr dann so leise wie es nur ging ins Ohr:„Ich habe mit deinen sogenannten süßen Typen eine nicht so prickelnde Vergangenheit."
Fragend zog sie eine Augenbraue hoch und stellte dann auch schon die erwartete Frage: „Was ist denn passiert? Ich dachte ihr würdet euch nicht mal kennen."
Tja falsch gedacht.
Doch da ich wusste, dass wenn ich Jamie die ganze Geschichte erzählen wollte, wir definitiv zu spät kommen würden, wank ich nur ab und sagte:„Erzähl ich dir wann anders. Wir haben jetzt wirklich keine Zeit für meine langweiligen Lebensgeschichten."Jamie sah mich noch einen Moment misstrauisch an, bevor sie, demonstrativ mit ihrem Zeigefinger vor meinem Gesicht wackelnd, murmelte:„Wir sind noch nicht fertig miteinander, Stords.", was mich und sie kurz Grinsen ließ.
Oh ja, sie war definitiv genauso gestört wie ich.Keinen Moment später wandte sie sich dann ab und lief zielstrebig auf die Anderen zu um sie zu begrüßen.
Nervös biss ich mir auf die Unterlippe und schlich ihr möglichst unauffällig hinterher um so wenig Aufmerksamkeit zu erhalten...Was sich spätesten dann erledigt hatte, als ich durch meine zwei linken Füßen gegen einen Eimer mit Gartenwerkzeugen lief und alles sich scheppernd auf dem Rasen verteilte.
Gerade so wie ich es nicht wollte waren alle Augen nun auf mich gerichtet und ich konnte verschiedene Emotionen in ihren Blicken sehen.
Am meisten natürlich Verwunderung, Überraschung, wahrscheinlich weil keiner mit mir gerechnet hatte.Einige Sekunden herrschte noch Stille, bis Jamie schließlich auf mich zu lief und grinsend die Sachen zurück in den Eimer tat.
Zusammen liefen wir dann weiter zu den anderen und im nächsten Moment hörte ich eine altbekannte Stimme:„Du wusstest schon immer wie man einen guten Auftritt hinlegt, Al."
Embry grinste mich von seinem Baumstamm, auf welchem er zusammen mit Jacob und Quil saß, leicht an und so sehr ich auch am liebsten wenigstens zurück gelächelt hätte, ich war noch immer enttäuscht und das wollte ich meine drei ehemaligem Freunde auch noch spüren lassen.Also sagte ich kurz angebunden:„Tja, wer's kann...", und wandte mich mit einem letzten emotionslosen Blick in deren Richtung Jamie zu die das ganze still beobachtet hatte, sich nun ein aufmunterndes Lächeln ins Gesicht zauberte und mich dann zu einem weiteren freien Baumstamm zog.
Als wir saßen spürte ich einen stechenden Blick von der einen Seite und als ich vorsichtig in die Richtung guckte, zeichnete sich eine Gänsehaut auf meinem ganzen Körper ab.
Wer diese Person wohl ist?😏😂
Und wie findet ihr Jamie bis jetzt so?😊
Naja... Erstmal Hey Leutiiis
und willkommen zum nächsten Kapitel seid gefühlt einem Jahr😅 es tut mir wirklich leid dass ich nicht weitergeschrieben habe und nicht geuploadet habe aber ich hatte einfach zu dieser Geschichte überhaupt keine Motivation mehr. Ich habe während der Pause andere Geschichten angefangen um mal was anderes zu schreiben und habe jz deswegen auch wieder Lust Diese fortzuführen😊👌Ich hoffe das war nicht zu verwirrend😅😂😂
Bis dahin
LG😋
DU LIEST GERADE
Bis(s) du mir vertraust [Nicht Überarbeitet]
FanficAlissa Stord ist die Verrücktheit in Person und wohnt zusammen mit ihrem Vater in La Push. Ihre Eltern trennten sich als sie 13 war und ihre Mutter zog dann mit Alissas Bruder weg. In der Schule hatten ihre besten Freunde Jacob, Quil und Embry imme...