"I wish I had more vacation days." #1

337 17 0
                                    

*Alle Lesenacht Kapis zusammen ergeben sowas wie ein großes Kapitel :3 *
-------------------------------------------------------------
Einen Koffer hinter sich herziehend betrat Palle den Kölner Flughafen. Paluten war natürlich schon öfters hier gewesen, heute war alles allerdings ein wenig anders. Er war mit Manu hier. Direkt hinter Palle stolperte auch schon der soeben genannte ebenfalls durch die sich automatisch öffnende Tür und blieb neben seinem Freund stehen.
"Bist du nervös?" wisperte Paluten seinem Freund zu und sah sich um.
"Ein bisschen." Manu sprach sehr leise. Seine kurzen Haare waren die letzten zwei Wochen erstaunlich schnell nachgewachsen, hatten allerdings immernoch eine so kurz Länge, dass man GLP vom Aussehen her nicht wirklich erkannt hätte, wenn man Manu so sah.
"Brauchst du nicht." versuchte Palle den Größeren aufzumuntern, doch Manu seufzte nur. Er wusste vermutlich ganz genau, dass es für einen Rückzieher jetzt zu spät war. "Das wird toll. Versprochen." legte Palle nochmal nach und stieß Manu sanft in die Seite, was diesem wenigstens ein schwaches Lächeln auf das Gesicht zauberte. Zufrieden lief Palle los. Sie waren früh dran. Es war erst 8:48 Uhr, weshalb sich Palle sicher war, dass er seine Reiseidee ohne Problem umsetzen können würde. Sie würden genug Zeit haben sich ein Reiseziel zu suchen, den großen Rucksack, den Manu trug, abzugeben und den ein oder anderen Kaffee zu trinken. Als Palle plötzlich merkte, dass Manu ihm überhaupt nicht folgte, blieb er abrupt stehen und sah zurück.
"Du brauchst echt keine Angst zu haben." sagte Palle lächelnd.
"Ich habe keine Angst." kam die etwas lautere Antwort zurück. Ein Pärchen,  welches gerade ebenfalls den Flughafen betreten hatte, starrte Manu und dann Palle flüchtig an, bevor es sein kurz unterbrochenes Gespräch fortfuhr. Zögernd sah sich Palle um und bedachte Manu anschließend mit einem mahnenden Blick. Dieser verdrehte allerdings nur genervt die Augen. So weit, das alle davon erfahren mussten, war Palle noch nicht und er war sich eigentlich sicher, dass auch Manu es nicht sonderlich toll fände, wenn ganz Deutschland von ihrer Beziehung sofort Bescheid wüsste.
Ohne ein weiteres Wort setzte sich Manu in Bewegung. Palle war sich sicher, dass sein Freund überhaupt nicht wusste wohin er gehen sollte, doch beschloss ihm stumm zu folgen. Nach einer halben Ewigkeit blieb Palles sturköpfiger Freund endlich stehen und drehte sich um. Lächelnd sah Palle in ein komplett planloses Gesicht.
"Die Abflüge stehen auf der Tafel hier." sagte Palle lachend und wandte sich einer elektrischen Tafel zu, auf welcher einige demnächst startende Flüge standen.
"Der nächste Flug in einer halben Stunde nach Las Vegas." murmelte Palle vor sich hin und warf Manu einen skeptichen Blick zu.
"Zu kurzfristig." kam die leise Antwort.
"Danach Sal, Kap Verde."
"Nee." Manu seufzte nachdenklich und las weiter, "Teheran, Iran."
"Nee. Maudado bringt mich um, wenn wir dahin fliegen." Manu warf Palle einen fragenden Blick zu, doch Palle winkte entschieden ab. Vielleicht wűrde er es ihm erzählen wenn sie allein waren.
"Dublin, Irland." murmelte Manu nachdenklich, doch schüttelte sofort selbst den Kopf, "Zu kalt."
"Bari, Italien."
"Klingt doch gut."
"Ist doch langweilig. Sei ehrlich." Palle sah Manu stirnrunzelnd an. "Ich finde es jedenfalls langweilig." Sein Blick fiel auf eine andere Anzeige, "Sieh dir das an. Bangkok, Thailand. Wär das nicht was?" Manu verzog das Gesicht zu einer skeptischen Grimasse und rűmpfte die Nase
"Es ist weit."

GLPalle ~~ Heimliches VerlangenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt