Nummer 4. Ein Plan mit Pfiff

620 32 0
                                    


Draco

Mehrere Wochen war ich nun schon hier in dieser Familie und mir gefiel es ziemlich gut, ich

hatte hier alles was ich brauchte ob nun Futter, Wasser oder Gesellschaft ich war hier in einem Zuhause. Die Flugstunden die mit viel Geduld von Ron und Ginny durchgeführt wurden, zahlten sich aus und meinem Flügel ging es immer besser nur die Angst das mich diese Familie irgendwann wegschicken würde wuchs von Tag zu Tag. Auch meine Scherze schienen nicht gut angekommen zu sein, wobei ich Pearcys rotes Gesicht echt zu lustig fand auch wenn er ziemlich gewütet hatte und viel zu spät zum Ministerium aufbrach, allerdings hatte er den kleinen Fleck voll Speichel der am unteren Rand hervorstach, nicht gemerkt. Mr. Weasley hatte am Anfang oft davon geredet mich wegzuschicken aber da ich nicht allein sein wollte und sehr anhänglich war hatte er das Thema fürs erste fallen lassen, ich glaube zu mindestens, dass es daran lag.

In diesem Moment kam Ron zu seiner Mutter gelaufen und meinte er bräuchte noch einige Sachen für die Schule und sie müssten in die Winkelgasse zum einkaufen. In meinem Kopf erschien bei dem Begriff Schule ein Bild von einem riesigen Schloss und von einem großen schwarzen See davor, das war Hogwarts! Aber was war dieses Bild? Etwa eine Erinnerung? Ich hatte diese Situation schon einmal erlebt, damals als Ginny ihren Zauberstab gezogen hatte. Aber warum konnte ich mich erinnern, war ich nicht schon immer eine Eule?

In dieser Nacht träumte ich zum ersten Mal, es war seltsam ich war keine Eule, sondern hatte 2 Arme und konnte mit anderen Menschen sprechen, ich hatte eine schwarze Robe an und ging einen langen Flur entlang. Unter meinem Arm hatte ich einige Bücher geklemmt -und neben mir lief ein Junge mit dunkler Haut und schwarzen Haaren, sein Name war.... Wie eigentlich? Ich kannte ihn, ganz bestimmt sogar, aber sein Name war wie hinter einer Mauer die ich nicht überwinden konnte. Und dann wachte ich auf, mein Kopf tat weh und ich wollte weiter schlafen, doch da klapperten auch schon die Teller und Molly kam und stellte mir einen Napf mit frischem Wasser hin, bevor sie ging weiter decken, fuhr sie nochmal über mein Ferderkleid und sagte nur Ach du kluger Vogel dann ging sie und ich blieb zurück, ich hatte keinen Durst, heute wäre wieder Schulanfang und ich wollte nicht weg oder allein sein, ich wollte weitere Erinnerungen, rausfinden wer ich war und wieso ich eine Eule bin, ich wollte nach Hogwarts und ich hatte auch schon einen Plan wie ich dorthin gelangen konnte.


Ron

Chaotisch und hektisch ging es über den Bahnhof von Kings Cross Richtung Durchgang zum Hogwartsexpress, meine Mom an der Spitze und wir Kinder hinterher. Grade als wir durch die zwei Säulen mit der Nummer 9 und 10 rennen wollten hörte ich ein Flügelschlagen, doch bevor ich mich nach der Geräuschquelle umschauen konnte landete auch schon eine Eule auf meinem Gepäckwagen und ich kam leicht strauchelt auf dem Bahnhof an, wo auch schon die Bahn stand die jeden Moment losfahren würde. Mom und Dad sahen mich wenig begeistert an und ich hob nur entschuldigend die Schultern, Ich konnte nicht mehr abbremsen und er ist kurz vor meinem Eintritt auf meinem Wagen gelandet. Sagte ich nur und schüttelte bedauernd den Kopf

Und ich habe ihn extra in einem Käfig mit großem Vorhängeschloss gesperrt und die Türen und Fenster verriegelt. Sagte Dad und meinte dann Aber, wenn er schon so klug ist und absolut nicht allein sein will soll er halt mit euch mitgehen, aber Ron du trägst die Verantwortung und sollte es ihm schlecht gehen so wird er sofort in eine Kolonie eingegliedert. Hast du mich verstanden? Ich sah meinem Dad fest in die Augen und sagte Ist ok Dad. Aber jetzt können wir uns doch einen Namen überlegen, nicht wahr? Und Dad lächelte nur zustimmend. Der Kleine Eulerich klapperte begeistert mit dem Schnabel und gab Geräusche von sich die wie ein Lachen klangen, also fiel ich lachend mit ein und auch Mom und Dad mussten sich ein Schmunzeln verkneifen.

Als ich endlich im Abteil saß und mein Koffer verstaut war, ging die Tür auf und schwarzer verstrubbelter Schopf und eine lachende Hermine fielen durch die Tür auf die Sitze. Ich strahlte meine Freunde lachend an und meinte nur

Na ihr seid ja Energie geladen die zwei sahen mich immer noch lachend an und meinten nur Wir sind auch erholt von den Ferien Ich wusste das Harry dieses Mal nicht bei seinen Verwandten geblieben war, er hatte 2 Wochen bei uns verbracht war dann eine Woche mit Hermine unterwegs gewesen und hatte den Rest der Zeit bei Sirius verbracht. Da ich wusste das Harry vom anderen Ufer war, war ich auch nicht sonderlich eifersüchtig gewesen das er mit Hermine Zeit verbracht hatte und ich gönnte ihm auch die Zeit die er so unbeschwert verbringen konnte. Als die beiden sich beruhigt hatte sah Hermine erstaunt auf die Eule und meinte nur Wer ist denn dein neuer Freund? Ich sah sie amüsiert an und erzählte den beiden die ganze Geschichte.

...und nun suche ich noch einen Namen der passend ist. Endete ich meine Erzählung und sah die beiden fragend an Wie wäre es mit Schnäbelchen oder Flöckchen, naja wegen dem Fleck dort am Hals. meinte Hermine nur, doch zum Glück verzog auch Harry das Gesicht und flüsterte nur Mädchen meinte dann aber Hermine er ist ein Männchen, er braucht einen starken Namen so wie zum Beispiel Noc. Ich überlegte kurz und stimmte ihn dann zu.


Ich hoffe ihr hattet schöne Ostern und dafür ist hier der nächste Teil.

Drarry-Egal wie du aussiehst - ich erkenne dichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt