Kapitel 9

48 2 0
                                    

Obi-Wan war so in seine Gedanken und das Beobachten vertieft, dass er seinen Meister erst bemerkte, als dieser sich neben ihn stellte. „Ich versuche mir alles anzuschauen und du machst dir hier einen faulen Lenz. Hättest mir wenigstens etwas mitbringen können." Grinsend langte Obi-Wan in den Beutel, den er vom Obstverkäufer bekommen hatte und holte eine zweite Veejy-Frucht heraus: „Ich habe vorgesorgt – entweder Ihr esst sie oder ich esse sie.". Während Qui-Gon sich über die Frucht her machte, brachte Obi-Wan ihn rasch auf seinen neuen Ermittlungsstand.
Qui-Gon zog überrascht die Augenbrauen hoch, als sein Padawan ihm von dem Geheimtreffen erzählte und wie er die zweite Gestalt verloren hatte. „Hmm. Naja ganz umsonst war die Aktion ja nicht. Immerhin ist diese Frucht wirklich unglaublich lecker! Aber trotzdem sollten wir dieser Spur weitergehen. Ich konnte ebenfalls ein Geheimtreffen in Erfahrung bringen, jedoch weiß ich genau wo es stattfinden soll. Heute um 20 Uhr im Hafengebiet. Vielleicht ist es ja das gleiche. Was meinst du, wie sollten wir vorgehen?" Obi-Wan überlegte lange bevor er seinem Meister antwortete: „Ich finde, wir sollten vor 20 Uhr am Hafen sein und erst einmal dort versuchen, etwas in Erfahrung zu bringen. Vielleicht erfahren wir dort etwas über dieses Stabesdes. Könnte ich noch etwas über den Markt schlendern?" Sein Meister nickte und die beiden trennten sich erneut und vereinbarten, in einer Stunde diesen Obststand wieder aufzusuchen. Als sie sich wieder trafen, gingen sie gemeinsam über den Marktplatz in Richtung ihres Heims. Obi-Wan schlug vor, dass er seinem Meister zeigen könnte, in welchem Teil der Stadt der abgesperrte Bereich war, und so gingen sie einen kleinen Umweg. Die Sonne fing bereits an unter zu gehen und in der Abenddämmerung sah das Gebiet, in das Obi-Wan versehentlich gestolpert war, geradezu schön aus. Mit einiger Mühe konnte der Padawan schließlich Qui-Gon Jinn das Kabel zeigen, welches er bei seinem ersten Besuch hier übersehen hatte. Die beiden Jedi umrundeten das Gebiet, das abgesteckt war und kehrten schlussendlich zum Essen in ihr Haus zurück. Während des Essens gingen sie ihre weiteren Schritte durch: „Wir sollten rechtzeitig vorher zum Treffpunkt gehen und herausfinden, wo genau das Treffen ist. Wollen wir uns hierbei trennen oder zusammen suchen?" schlug Qui-Gon vor. „Verzeiht Meister, aber ich denke ich kann eingrenzen, wo euer Treffen stattfindet. Ich habe mir eine Karte ausgeliehen und festgestellt, dass sich nur zwei Stellen am Hafen für geheime Treffen eignen." Obi-Wan zog die Karte heraus und deutete auf die beiden Stellen. „Hier wäre es möglich, da die Ladecontainer der Langstreckenfrachter ebenfalls hier stehen. Entweder in einem oder aber zwischen den Containern – je nachdem, wie sie angeordnet sind, das zeigt die Karte leider nicht. Der andere Ort wäre hier der Steg, an dem die meisten der kleinen Schiffe anlegen. Hier könnte die Besprechung stattfinden – vielleicht sogar auf einem der Boote." Obi-Wan beendete seine Ausführungen und blickte seinen Meister fragend an. Dieser schwieg einen Moment lang und sagte nachdenklich: „Meinst du nicht, dass du die Lagerhalle hier links außen vor gelassen hast?" „Nein, Meister. Ich habe mich am Markt erkundigt und herausgefunden, dass sogar in der Nacht die Frachter beladen werden." Qui-Gon runzelte die Stirn: „Und das macht dich nicht stutzig? Denkst du nicht, dass die Arbeiter vielleicht dieses Treffen selber organisiert haben? Ich denke, die Treffpunkte, die du genannt hast sind gut ausgewählt, jedoch sollten wir der Lagerhalle ebenfalls einen Besuch abstatten. Und nun lass uns noch schnell fertig essen, wir müssen bald los."


Familienbande [A Star Wars Story]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt