Was war das denn? Wieso hat sie so reagiert 'geh doch mit Angelina'.
Kann ja sein das sie mich mag. Schön, ich mag sie aber nicht. Und wer hat Hermione gefragt? Ich wäre so gerne mit ihr gemeinsam zum Ball gegangen.
Naja, dann frag ich vielleicht doch Angelina.
Verwirrt und traurig gehe ich in den Gemeinschaftsraum wo George und Lee schon wieder Streiche planen.
Ich setze mich zu ihnen, aber wirklich beim Planen helfen oder so tue ich nicht. Da wir wegen der ersten Aufgabe des trimagischen Turniers keinen Unterricht haben, lege ich mich auf mein Bett und starre die Wand an.
Nach einer Weile kommen auch schon die anderen und wir gehen zusammen zur ersten Aufgabe.
*Beim Weihnachtsball*
Ich bin jetzt doch mit Angelina auf dem Weihnachtsball, aber würde Viel lieber mit Hermione tanzen.
Ich War verdammt verletzt, als ich dann auch noch gesehen hab, wie eng sie und Viktor Krum getanzt haben.
Auch Angelina hat das gemerkt und ist irgendwann wütend gegangen, aber mir solls recht sein.
Ich hab keine Ahnung was weiter passierte, doch Hermione saß weinend auf der Treppe. Schnell ging ich zu ihr und setzte mich neben sie.
„Mione, was ist passiert?”,frage ich ruhig.
Sie antwortet unter Tränen„Dein Bruder und Harry sind die letzten Schweine! Ron war eifersüchtig, weil ich mit Krum getanzt habe. Als ich dann bei den beiden war waren sie total scheiße. Viktor ist jetzt weg und tanzt mit wem anders und ich hab keinen Bock mehr da hin zu gehen. Dabei hat der Abend so schön angefangen.”
„Diese Idioten! Aber hey, Angelina ist auch weg. Was hältst du davon, wenn wir uns ein wenig draußen die Füße vertreten und einfach etwas reden?"
Hermione stimmt zu und so gehen wir raus auf das im Dunkeln liegende Schlossgelände.
Ich genieße es mit ihr alleine zu sein, auch wenn sie meine Gefühle nie erwiedern wird ist dieser Moment hier draußen mit ihr einfach wunderschön und unbezahlbar.
Als Hermione anfängt zu frieren lege ich ihr meinen Umgang über die Schultern und wir reden noch ein wenig, bis wir dann endgültig ins Schloss gehen.
Aus der großen Halle tönt noch Musik, doch viele sind nicht mehr da.
Aus dem Augenwinkel sehe ich Hagrid mit Madame Maxime, Neville mit Ginny und einige andere tanzen. Und ganz am Rande steht Filch mit seinem Fellknäuel Mrs Norris auf dem Arm, ebenfalls mehr oder weniger tanzend.
Hermione und ich gehen weiter zum Gemeinschaftsraum und setzen uns noch an den Kamin. Nach einer Weile spüre ich durch ihren gleichmäßigen Atem, dass die eingeschlafen ist und lächle sie an, während ich ihr eine Strähne aus dem Gesicht streiche.
DU LIEST GERADE
Bookworm {Fremione}
FanfictionSie ist ein Bücherwurm, er, gemeinsam mit seinem Bruder, der größte Scherzkeks der Schule. Sie hält sich strengstens an Regeln, er bricht sie ständig. Sie ist die Klügste Hexe ihres Alters, er ein Tunichtgut. Kann aus diesen beiden etwas werden...