4. Reiten auf neuem Niveau

145 4 0
                                    

PoV Jared:

Für heute waren die Arbeiten beendet. Ohne Abendessen verschwand ich in meinem Bungalo und legte mich hin. Die Übelkeit wollte wirklich nicht mehr vergehen und erneut laß ich da Drehbuch, in der Hoffnung, dass ich nur etwas falsch interpretiert hatte. Natürlich hatte ich das nicht.
Ich würde mit Colin rummachen dürfen... igitt. Ach verdammt, warum konnte nicht einmal etwas einfach sein? So verzweifelt war ich noch nie bei einem Dreh gewesen.
Gerade als ich etwas eingedöst war, klingelte mein Handy. Ich ging nach draußen um einen besseren Empfang zu haben. Es war Shannon.

>> Shannon? Es ist mitten in der Nacht.<<, jammerte ich.

>> Echt? Hier ist es gerade Mittag. Entschuldige Bruderherz.<<, seine Stimme war amüsiert und sofort fühlte ich mich besser. Shannon heiterte einfach jeden mit seiner Art auf.

>> Schon gut, ich kann eh nicht gut schlafen.<<

>> Warum nicht? Ist das Quartier nicht gut?<<

>> Doch doch, ziemlich gemütlich. Es ist nur ne Szene die mir zu schaffen macht...<<, gestand ich, bereute es aber einen Monent später. Shan sollte sich keine Sorgen machen (vermutlich würde er sich aber eh erst über mich lustig machen und danach weiter fragen).

>> Magst du drüber reden. Komm schon, schütte mir dein Herz aus kleiner Bruder.<<

>> Ha ha, vergiss es.<<

>> Ne, komm schon. Ehrlich, was ist los?<<, jetzt wurde er ernst.

>> Ich muss mit nem andern Kerl rummachen... das an sich ist nicht das schlimmste, es ist nur so, dass er ein absoluter Idiot ist.<<

>> Soll ich ihn verprügeln?<<, Shannon und seine brüderliche Fürsorge, auch wenn er gerade mal ein Jahr älter war als ich.

>> Nein, wird schon gehen. Ist das alles weshalb du anrufst?<<

>> Ähm, nein...<<, mit einem mal schien er nervös, was mich misstrauisch machte, >> Es geht um die Band...<<

>> Was ist!?!<<, jetzt war ich der, der nervös war.

>> Keine Sorge! Es ist nur so, dass unser Verleger in ein paar Wochen neue Songs von dir hören will. Wie läuft es mit dem Schreiben?<<
Verdammt, ehrlich gesagt hatte ich noch nichts zu Stande gebracht.  Mein Verstand wollte nicht arbeiten und momentan hatte ich andere Sorgen.

>> Sag ihm er soll sich keine Sorgen machen, ich arbeite daran.<<

>> Na gut... wenn du es sagst Bruder. Ruf an wenn es Probleme gibt.<<

>> Mach ich.<<, damit legte ich auf und atmete durch. Vielleicht war es ein Fehler gewesen hier her zu kommen und nicht in LA zu bleiben. Möglicherweise hätte ein einfacher Kletterausflug gereicht um meine Blockade zu lösen, stattdessen war ich hier her gekommen, was mich nur noch mehr belastete.
Lachen erregte meine Aufmerksamkeit und ich drehte mich in die Richtung aus der es kam. Fantastisch. Colin, vollbetunken, tauchte mit einem Mädchen auf, dass ich, denke ich, vom Mittagessen noch kannte. Zumindest hatte ich sie gesehen. Sie war hübsch und so wie ich es beurteilen konnte, waren sie gerade mitten im Treiben. Das schloss ich auf jeden Fall aus dem Rummachen und in Richtung seines Bungalows Taumeln. Er wurde auf mich aufmerksam und löste sich schnell von ihr.

>> Hey Leto, machst du mit? Ich bin mir sicher, du kannst ne Menge lernen.<<

Genervt verdrehte ich die Augen. War ja klar, dass dieser Kommentar früher oder später kommen würde. Ohne ein Antwort drehte ich mich einfach um und ging schlafen. Oder ich versuchte zu schlafen. Colin hatte nicht übertrieben, es war wirklich laut. Sowohl das lächerliche "Oh Gooaad!", Gestöhne als auch das nervige "Tiefer!", gingen mir tierisch auf die Nerven. Verzweifelt vergrub ich den Kopf im Kissen. Wenn das die nächsten Wochen so weiter ging, würde ich Colin umbringen und ich der Wüste von Marokko verscharben.

***

Der Morgen begann nicht sonderlich gut. Meine Glieder waren wie aus Blei, die Hitz schwächte mich zusätzlich und ich hätte genauso gut eine Leiche sein können. Trotzdem schleppte ich mich unter die Dusche. Das Eiswasser machte mich wach und einigermaßen pünklich kam ich zum Frühstück. Abwesent stocherte ich in einem Obstsalat herum.

>> Müde Leto? Ich hatte dich ja gewarnt.<<

>> Was meinst du?<<, nun war ich derjenige der ihn provozieren wollte.

>> Du siehst scheiße aus und ich denke, dafür bin ich etwas verantwortlich. Was soll ich machen? Ich bin einfach gut im Bett.<<

>> Davon bin ich ja nicht überzeugt.<<

>> Willst du mich auf die Probe stellen?<<

>> Du bist Bi?<<

>> Für dich mach in eine Ausnahme.<<, sein anzügliches Lächeln machte mich wirklich unsicher.

>> Das kauf ich dir nicht ab.<<

>> Du wirst schon noch sehen.<<
Das Beunruhigende daran war, dass ich nicht genau sagen konnte, ob er das ernst meinte oder nicht...

***

In diesem Moment tat mir der Idiot ziemlich leid, denn das Pferd, dass er reiten sollte, war um einiges größer als die anderen. Schön, aber gigantisch. Meines sah einigermaßen friedlich aus. Reiten war nie mein Gebiet gewesen, eher klettern, joggen oder Fahrrad fahren. Halt alles wozu mein kein anderes Lebewesen brauchte. Vorsichtig streichelte ich seinen Kopf. Zumindest biss es mir nicht sofort die Hand ab, was ein gutes Zeichen war.

>> Mr. Leto?<<, fragte eine sanfte Stimme hinter mir. Ein Mädchen stand hinter mir, ungefähr so alt wie ich. Hübsche braune, lange Haare, die sie zu lose einem Zopf zusammen gebunden hatte schimmerten in der Sonne und ein paar Strähnen fielen ihr ins Gesicht. Die grünen Augen strahlten mich an.

>> Ja, der bin ich wohl.<<

>> Ah gut. Ich bin Cindy, Ihre Reitlehrerin.<<

>> Jared reicht.<<, Siezen war mir schon immer unangenehm gewesen.

>> Na schön, Jared. Bist du schon mal geritten?<<

>> Nein...<<

>> Also, das hier sind sehr zahme Pferde, von dem her musst du nicht nervös sein. Das hier ist Ceasar aber im Laufe des Drehs wirst du das Pferd wechseln. Auf ihm üben wir hauptsächlich, freunde dich daher trotzdem etwas mit ihm an.<<, wir lachten und ich strich weiter über das fuchsbraune Fell des Pferdes.

>> Hey Ceasar. Könntest du mich bitte nicht abwerfen? Ich bring dir auch jeden Tag ne Karotte mit, einverstanden?<<, fragte ich. Vielleicht brachte es ja was.

>> Wenn du ihn bestechen willst, empfehle ich eher Äpfel. Er hat es lieber süß.<<

>> Da haben wir ja schon was gemeinsam.<<

Reiten klappte für den ersten Tag ganz passabel. Ich hielt mich am Halfter fest, während Cindy Ceasar führte. Mein Blick huschte zu dem gigantischen Friesen, auf dem Colin ritt. Anscheinend hatte er mehr Übung, denn ohne Probleme gallopierte er über den Platz. Ohne Sattel.
Am Ende des Tages konnte ich gerade mal einigermaßen alleine im Schritt reiten, was nicht gerade ein großer Fortschritt war. Seuftz.
Ein Lachen erweckte meine Aufmerksamkeit. Na fantastisch. Das Wunderkind schaute mir zu.

>> Probleme Hephaistion?<<

>> Nein, wieso?<<

>> Du siehst nicht gerade sicher aus.<<

>> Ist ja auch ein erstes Mal auf einem Pferd.<<
Und schon kurz darauf waren wir in eine Disskusion verfallen, wie lange es dauern würde bis ich das erste Mal vom Pferd fiel.

PoV Colin:

Jared sah witzg aus, wie er da mit unsicherer Miene auf dem Pferd saß. Süß. Ich könnte ihm helfen, aber vorerst noch nicht. Seine Reitlehrerin war auch nicht schlecht. Die bekäme ich leicht rum. Mal schauen, wie besoffen ich heute Abend bin.
Wo ich gerade beim Thema reiten bin: Wenn Jared etwas sicherer wird, wäre es bestimmt nicht schlecht wenn er mich  mal reiten würde. Mit Sicherheit bekomme ich das Lämmchen schon noch dazu.
Na bravo, bei diesen Gedanken war meine Hose bereits ziemlich eng geworden, das heißt ich werde mich wohl für die nächste halbe Stunde irgendwo verbarikadieren müssen.

Der Bastard den ich liebe [ Jared Leto / Colin Farrell / boyXboy ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt