| Z W E I |

683 22 8
                                    

Wie Percy feststellte, war Professor McGonagall die Direktorin der Schule, was er daran erkannte, dass die ältere Professorin sie in ein Büro führte.

Sie hatte es ja auch nicht zwei Minuten vorher gesagt, oder so.

Was Percy aber verwunderte, war die Tatsache, dass sie mit den Römern, und damit auch höchstwahrscheinlich, mit Camp Jupiter bekannt war. War sie im Camp aufgewachsen? Hatte sie mit der Legion gekämpft? Von welchem der Götter stammte sie ab?

Percy war so in Gedanken versunken, dass er nicht bemerkte, wie McGonagall drei Stühle herbei zauberte und ihnen deutete sich zu setzten, bis Jason ihn auf die Sitzgelegenheiten neben ihm zog.

"Nun" Fing die Professorin an und ließ ihre Hände auf den großen Tisch vor ihr sinken. "Ich würde vorschlagen, dass ihr euch mir erstmal vorstellt, danach kümmern wir uns um die organisatorischen Dinge."

Percy und Jason sahen sich an. Sie hatten vorgehabt nicht bekannt zugeben wer sie wirklich waren, aber McGonagall hatte bekannt gegeben, dass sie mit dem römischen Reich bekannt sein. Sie konnten doch eine Ausnahme machen, oder?

Nico neben ihnen seufzte. "Müsst ihr jetzt so tun, als hättet ihr diese geheime Bro-Verbindung, die euch erlaubt ohne Worte zu kommunizieren?" Er drehte sich zu McGonagall und sah sie kurz mit einem prüfenden Blick an, bevor er weitersprach. "Ich bin Nico di Angelo. Sohn des Hades, für die Römer eher bekannt als der Botschafter Plutos."

Jason, ein wenig verärgert über die Bemerkung von Percy und seiner Beziehung, starrte den jüngeren und blasseren Jungen mit einer Miene an, die Percy beinahe vor lachen vom Stuhl gehauen hätte. Dem ehemaligen Praetor entging dies natürlich nicht, und er sendete ihm über die geheime Bro-Verbindung eine Warnung sich zusammenzureißen. Percy hörte aprubt auf zu lachen, aber ein Grinsen war immer noch auf seinem Gesicht.

"Meine Herren, ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie das hier genauso ernst nehmen würden, wie ihr Freund Mr di Angelo. Ich möchte gerne wissen mir wem ich es hier genau zu tun habe", McGonagall hatte nun ihre Stimme erhoben. Sie hatten es schließlich eilig, das Fest begann bald.

Die beiden Jungen nickten. Aber sprachen nicht sofort. Jason wog noch die Vor- und Nachteile ab, die auftreten könnten würden sie es der Professorin erzählen, und die, würden sie es ihr nicht sagen. Er entschloss sich am Ende für die erstere Variate und schob die Nachteile die ihm eingefallen waren in eine verstaubte Ecke in seinem Gedächtnis.

"Ehm..." Sollte er sagen das er römisch war? Oder griechisch? Oder doch beides? Er war sich nicht sicher, er hatte sich schließlich bei der Fahrt auf der Argo II dazu entschlossen den Römern den Rücken zukehren. Aber sein Vater war Zeus römische Version, Jupiter, womit er römisch geboren war. Ein anderer Punkt war, das er der Pontifex Maximus war. Er musste kümmerte sich um die Götter beider Seiten. Er zog die Luft ein, er wusste was er sagen musste. "Ich bin Jason Grace. Sohn des Jupiter, was aber nicht bedeutet, dass ich ein richtiger Römer bin. Ich habe mich dazu entschieden in griechischen Camp zu leben und bin der Pontifex Maximus, womit ich mich um alle Götter beider Seiten kümmere."

McGonagall sah ihn an und nickte. Früher hätte sie es wahrscheinlich in Frage gestellt bei den Griechen zu leben, aber jetzt, nachdem sich beide Seiten vertragen konnte sie nicht verleugnen, dass auch sie einmal daran gedacht hatte das Leben im anderen Camp kennenzulernen. Auch, wenn sie schon um einiges älter war die Jugendlichen, die es normalerweise besuchten. Aber ihre Gedanken streiften ein wenig ab.

Der dritte Junge im Bunde wurde nun von ihr begutachten. Er hatte sich noch nicht vorgestellt, McGonagall konnte aber jetzt schon sagen, das er eher ein griechischer Typ war. Er hatte seien Haare unordentlich wachsen lassen, was für einen Römer unverschämt wäre.

Disappearance | Percy Jackson & Harry Potter StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt