Kapitel 2

193 6 2
                                    

Vielen vielen Dank fürs Lesen!😙
@mlenchen

"Keine Sorge. Ich habe nur Mums Auto geliehen."
Ich konnte mir ein erleichtertes Ausatmen nicht verkneifen."Oliver." Ich drehte mich zu dem großen blonden Mann mit grünen Augen um. Dieser grinste mich frech an." Hey Cousinchen." Ich haute meinem Cousin auf die Schulter, mit Wucht." Aua! Wofür war das denn jetzt schon wieder?" Jammernd rieb er sich die Schulter." Dafür, dass du dir mit Absicht das Auto deiner Mutter geborgt hast, um mich zu erschrecken!" Ich drehte mich um und ging in Richtung Haustür. Gott, ich wollte mich in mein Bett verkriechen und irgendeinen Film ansehen. Wo ich gerade darüber nachdachte ich hatte letztens bei Netflix gesehen, dass es inzwischen Iron Fist als Serie gab. Wahrscheinlich würde ich nachher einige Folgen schauen und dabei Chips und Schokolade in mich reinstopfen.
"Stimmt garnicht. So etwas würde ich dir niemals antun",unterbrach Oliver meine Gedanke für meine Abendpläne. Ohne ein Wort zu sagen , wandte ich mich meinem Cousin zu und sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an. Ergeben hob er beide Arme. "Na gut. Aber um fair zu bleiben sie hat ihn mir freiwillig gegeben, als ich gesagt habe ich schau nachher bei dir rein."
Wütend schob ich den Schlüssel ins Türschloss bevor ich diese aufstieß." Also hast du diese Woche
Hilary-Dienst." Es war eher eine Feststellung als eine Frage. Meine Tante war genau wie der Rest der Familie besorgt, dass ich nicht offen genug anderen Menschen gegenüber war und mich zu sehr zurück zog. Keine Frage sie hatten recht aber es war mein Leben und ich war ihre über (Für-)sorge einfach leid. Eigentlich  war Oliver der gleichen Meinung und behauptete ich könne auf mich selbst aufpassen. Konnte ich auch. Besser als er. Normalerweise weigerte er sich ,wenn Tante Anna ihm auftrug auf mich aufzupassen.
"Nein! Wehe wenn Mum mir noch einmal sagt ich soll nach dir sehen! Es geht um etwas anderes was ich mit dir besprechen muss."

Etwas besänftigt ließ ich die Eingangstür dem entsprechend sanft zugehen.
Ich hängte meine Jacke an den Haken." Kann das auch noch warten bis ich geduscht habe?" fragte ich Oliver, während ich in Richtung Küche ging ,um schnell etwas zu trinken zu holen.
"Klar ich seh mir so lange was im Fernsehen an". Oliver schlenderte zum Sofa wären ich schnell das Glas Selta austrank und ins Badezimmer lief." Fühl dich wie zu Hause", rief ich bevor ich das Wasser anstellte.

Als ich aus dem Bad kam sah ich auf die Uhr. Es war bereits 1:43. Gott mir war garnicht aufgefallen wie spät es war. Armer Oliver ich wusste,  dass er seit heute- bzw. gesternmorgen um 5:30 unterwegs war und dass pausenlos. Ich lief ins Wohnzimmer. "Und was war jetzt so wi...?",ich brach ab, den der Angesprochene war schon  in Morphus' Reich (für die die es nicht wissen: er ist der Gott der Träume) Ich seufzte. Ich dachte kurz daran ihn aufzuwecken, entschied mich aber letztendlich dagegen und nahm stattdessen eine Decke vom Sessel und deckte ihn damit zu. Die Nachricht konnte auch bis morgen früh warten. Auf dem Weg zur Tür machte ich das Licht aus. "Gute Nacht,   Olli."

Hilary Begin AgainWo Geschichten leben. Entdecke jetzt