"I wish I had more vacation days" #2

260 18 0
                                    

"Zu weit?" Palle lachte leise auf. "Ach komm schon. Das wäre doch perfekt." Manu schnaubte leise. Der Flug ging in zweieinhalb Stunden. Wenn sie jetzt an den Schalter gingen, könnten sie sich mit Sicherheit noch Tickets kaufen. Wenn es denn noch welche gab.
"Also ja?"
"Von mir aus." Zufrieden lächelnd merkte sich Palle den Schalter und setzte sich dann in Bewegung.
Während Palle nach Tickets fragte, stand Manu schweigend neben ihm und betrachtete seine Umgebung. Er war noch nicht oft geflogen, hatte er Palle anvertraut, doch Palle beschlich der leise Verdacht, dass Manu vielleicht noch nie geflogen war. Jedenfalls war sein Freund unglaublich nervös und freute sich űberhaupt nicht auf den Flug. Ihm wäre ein näher liegendes Land und dementsprechend ein kűrzerer Flug vermutlich lieber gewesen.
Zu ihrem, beziehungsweise Palles Glűck gab es noch freie Plätze im Flieger, daher gab Palle Manu ein Zeichen den großen Rucksack auf das Band neben dem Schalter zu legen, um diesen als großes Gepäckstűck in den Flieger laden zu lassen.
Als sie mit allem durch waren und planlos in mitten des Flughafens standen, wussten sie beide nicht genau, was sie jetzt tun sollten. Im Grunde konnten sie bis das Gate őffnete einen Kaffee trinken oder in vereinzelten Souvenirgeschäfte gehen. Zeit stand ihnen genug zur Verfűgung.
"Lass uns irgendwo hinsetzen." murmelte Manu dann leise und deutete auf ein Café. "Wir kőnnten auch noch was essen, wenn du Hunger hast." Palle nickte nachdenklich und ging hinter Manu auf das Café zu. Als sie sich gesetzt hatten, sah Palle Manu stirnrunzelnd an.
"Ich bestell wenn's ok ist."
"Man kőnnte meinen du kűmmerst dich noch um meine Identität."
"Ich habe mich nie nicht darum gekűmmert." Nervős sah Palle sich um. Um sie herum standen genűgend Leute, die Manu űber das Internet kennen kőnnten.
"Das ganze UFO weiß es."
"Felix nicht."
"Von der Laden?" Palle nickte, "Der wird es aber auch bald rausbekommen."
"Manu, du kannst sowas nicht geheimhalten. Mensch, das sind zum Teil Mitbewohner. Die hätten das irgendwann gemerkt, dass du mein Freund bist." Palle seuzfte, "Űbrigens warst du es der Freddie unbedingt die Wahrheit erzählen musste."
"Ich habe auch nicht dir irgendwelche Schuld zugewiesen."
"Ach nein?"
"Nein." Paluten biss sich auf die Unterlippe, während er langsam aufstand.
"Was willst du?"
"Espresso. Schwarz." Mit einem Nicken machte sich Palle auf den Weg an den Tresen um dort seine Bestellung aufzugeben. Die Dame, die dort stand, sah ihn abwartend an.
"Ähm...einen Espresso und einen Cappuccino und vielleicht noch..." Palle musterte die Backwaren die neben dem Tresen ausgestellt waren. "Noch einen Berliner und ein Einback, bitte."
Während Palle bezahlte und anschließend auf den Kaffee wartete, sah er sich ab und an selbst über die Schulter zu Manu. Dieser betrachtete mit einem nervösen Blick vorbeihuschende Leute oder starrte an die Decke des Flughafens. Natürlich war er nervös. Palle glaubte ihm nicht, dass er keine Angst hatte. Man sah es ihm einfach an.
"Bitteschön, ihre Bestellung. Guten Appetit!" sagte die Frau an der Kasse freundlich und reichte Paluten ein Tablett, welches dieser erfreut entgegennahm.
Als Palle sich zu Manu an den Tisch setzte, schnappte sich dieser sofort den Espresso und trank ihn in einem Zug aus.
"Vielleicht hättest du den nicht trinken sollen." murmelte Palle und nahm sich nachdenklich seinen Cappuccino. Manu sah ihn nur skeptisch an. "Ich meine, wenn du im Flieger schlafen willst ist das jetzt nicht die beste Vorbereitung dafür."
"Denkst du echt der kleine Kaffee hält mich wach?" Kopfschüttelnd betrachtete Manu das Einback und den Berliner. Palle seufzte kurz und beschloss dann das Thema nicht weiter zu vertiefen. Ein Themenwechsel wäre vielleicht angebracht.
"Willst du den Berliner?"

GLPalle ~~ Heimliches VerlangenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt