13

196 12 2
                                    

"Hey Mädels?", flüsterte Ellie uns zu.
Wir drehten uns um und sahen sie an.
"Sagt mal... Geht euch das mit den beiden da hinten nicht auch langsam auf den Keks? Wollen wir nicht etwas dagegen tun?", fragte Ellie.
'Ich fand es relativ amüsant. Die beiden erinnern mich etwas an Kaito und mich, wenn wir uns streiten. Aber trotzdem wusste ich nicht, wieso wir uns einmischen sollten'

"Ist das nicht ihr Problem? Was haben wir damit zu tun?", fragte ich nach.
"Wenn wir nichts dagegen tun bekomme ich Kazuha's ganzen Ärger ab...", flehte sie an.
"Ich bin auch dafür das wir etwas für die beiden tun!", sagte Ran.
'War ja klar' dachte ich mir und seufzte leicht.

"Nur was? Die scheinen sich ordentlich gestritten zu haben und wir wissen nicht mal
warum...", fragt Sonoko.
Ellie machte einen verzweifelten Blick, deshalb sah ich sie verwundert an, doch sie bemerkte es nicht. "Ich gehe sie nachher mal fragen!", schlug Ran vor.
"Äh... Überlegen wir uns lieber etwas anderes...", sagte Ellie.
"Ich glaube wir sollten sie fragen. Vielleicht hilft uns das!", sagte Sonoko.
Ich musste etwas lachen, als Ellie überstimmt wurde, da sie es überhaupt nicht mag was passiert. Kazuha kam gerade in unsere Richtung, als Sonoko und Ran auf sie zu gingen.

"Weshalb habt ihr euch eigentlich so gestritten?", fragte Ran.
"Heiji scheint in letzter Zeit oft mit einer Person zu schreiben..."
Sonoko wurde neugierig, sie roch einen Skandal: "Doch nicht etwa ein anderes Mädchen?"
Kazuha hatte den Kopf gesenkt, doch nickte sie.

"Ich habe sie schon einmal Telefonieren gehört. Daher weiß ich das es ein Mädchen ist. Ihre Stimme kommt mir auch sehr bekannt vor, wenn ich darüber nachdenke..."

"Sie klingt so ähnlich wie Ellie's... Doch sie kann es nicht sein. Er nennt sie immer Kudo...", erläuterte Kazuha.
Ich musste mir schon wieder das Lachen verkneifen, da ich von den Mädchen wusste warum es ging. Und zwar um Ellie und Heiji.

Ran's Gesicht wurde blass: "Ein Mädchen Namens Kudo? Ich kenne kein Mädchen mit
diesem Namen!"
"Vielleicht hat sie gar nichts mit Shinichi zu tun, doch das würde mir noch mehr Sorgen
machen."
"Warum denn?" sagte Ellie plötzlich.
"Wenn diese Person nichts mit Shinichi zu tun hat, frage ich mich wer sie ist und woher
Heiji sie kennt. Doch wenn sie zu Shinichi gehört steht mir nur noch die Frage:
Welche Beziehung hat sie zu ihm? Warum sagt Heiji mir einfach nichts?", sagte Kazuha. Sie war sichtlich besorgt.

"Ich werde Heiji mal fragen ob ich sein Handy borgen darf! Ich möchte mir mal den Chat zwischen den beiden ansehen!", sagte Ran. 'Hoffentlich kommen Sie nicht auf die Idee und rufen Sie an.'

Ran ging zu Heiji und ich hörte wie sie ihn nach seinem Handy fragte. Sie sagte sie habe
Ihrs vergessen und müsste mal schnell zu Hause anrufen. Er gab ihr ohne zögern sein
Handy.
"Ich hab es!", sagte Ran begeistert als sie zu uns kam.
"Sag mal Ran... So kenn ich dich doch gar nicht! Du bist doch sonst nicht so?", fragte
Sonoko verwirrt.
"Es kann sein das es hier um Shinichi geht. Da kann ich mich nicht zurückhalten."

Sie schalteten sein Handy ein und gingen zu den Chats.
Heiji hatte zum Glück die Angewohnheit jeden mit Nachnamen einzuspeichern. Da nur Kudo 2.0 stand und nicht Ellie.

"Hm... Ich sehe hier nichts verdächtiges?", raunte Sonoko.
"Glück das du nur über dich redest und nicht schreibst!", flüsterte ich ihr zu, "Sonst wärst
du jetzt ganz schön aufgeschmissen!"
Sie nickte nur leicht, um nicht auf sich aufmerksam zu machen.

"Mist hier ist nichts zu finden... Jetzt schauen wir uns seine Anrufsprotokolle an!", sagte
Sonoko unzufrieden.

Dort war auch nicht viel auffälliges. Nur immer Kudo 2.0 oder seine Mutter, auch mal
Kazuha oder sein Vater. Ein was schien aber aufgefallen zu sein. Dort stand einmal statt
Kudo 2.0 nur Kudo. Sofort ging Ellie zu Heiji.
"Los ruf die Nummer an!" drängelte Sonoko.

Auf die Sekunde begann ihr Handy zu klingeln. Es war eine unbekannte Nummer. Sie
ging ran.
"Hall...", begann sie zu reden, doch Sonoko ließ sie nicht ausreden und fragte gleich los:"Wer bist du? Kennst du Shinichi Kudo?"

Sie rief zu Ellie herüber: "Wir haben diese Kudo am Apparat! Komm doch rüber!"

Ellie versuchte ihr mit Zeichensprache deutlich zu machen das sie angeblich aufs Klo müsse.
Ich ging ein paar Schritte zurück und bekam innerlich den Lachanfall meines Todes.

"Wer seid ihr und woher habt ihr meine Nummer?", hörte man aus dem Telefon.
"Wir sind Freunde von Heiji und haben deine Nummer von ihm!"
"Sicherlich von seinem Handy abgeschrieben... Er sollte sie niemandem geben..."
Sonoko sagte: "Die Stimme klingt wirklich wie Ellie!"
Sie näherte sich dem Telefon: "Wie heißt du?"

"Als ob ich euch das sagen würde! Es reicht wenn ihr mich als Kudo kennt!", fauchte sie.
'Wow ich hab Ellie, lange nicht mehr so fauchen gehört... Da bekommt man ja Angst.'

Nun fragte Ran leise und mit besorgtem Unterton in der Stimme: "Kennst du ihn? Meinen Shinichi?"
"Vielleicht... Vielleicht aber auch nicht! Ich werde nun aber auflegen. Ich kenne euch nicht
mal. Und außerdem habe ich Schule und der Unterricht beginnt gleich!", log Ellie und legte

"Wie unhöflich! Sie hat einfach aufgelegt!
Nicht mal ihren Namen hat sie genannt!" meckerte Sonoko.
Daraufhin seufzte ich genervt und verdrehte die Augen. 'Reg dich nicht auf ey...'

"Würdet ihr etwa einer fremden Person euren Namen verraten?" kam Ellie um die Ecke.

"Macht das nie wieder! Kazuha, lösche sofort ihre Nummer!", befahl Heiji.
"Warum? Ich will wissen wer sie ist!" Sie war verärgert. Nein. Eifersüchtig trifft es eher. Sie
konnte nicht verstehen, warum Heiji eine ihr fremde Person so stark verteidigen würde.
"Kazuha! Ich würde sie dir nie vorziehen! Es gibt nur Sachen die wir erst wenn, die Zeit
gekommen ist offen legen können!", sagte er.

Ellie legte ihm ihre Hand auf die Schulter und flüsterte ihm zu: "Streitet euch nicht wegen
mir! Wenn du glaubst das ihr wegen mir so in einen Streit fallt dann sag es ihr. Ich möchte
euch nicht im Weg stehen."

Er drehte sich zu ihr um und sah sie verwirrt an, doch ich lächelte nur.

"Kazuha... Verzeih mir...", fing er an, "Ich werde dir irgendwann die Wahrheit erzählen... Ich verspreche es. Wenn die Zeit gekommen ist wirst du alles erfahren."

Unsere Blicke hafteten nun auf Kazuha und Heiji.

"Es tut mir leid, das ich dir nicht genug vertraut habe. Ich werde warten bis die Zeit so weit fortgeschritten ist, das ich alles erfahren werde!", sagte sie und umarmte Heiji.

Ran und Sonoko standen begeistert da, Ellie seufzte vor Erleichterung und ich? Ich lächelte nur leicht. Da ich in den Moment an Eierkuchen denken musste wegen den Sprichwort 'Friede Freude Eierkuchen'

Kuruba.Clark. (Kaito Kid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt