Anmeldung & der Rundgang

10 2 0
                                    


Am nächsten Morgen, es klopft an die Tür.
"Enja, aufwachen heute ist dein erster Offizieller Tag, hier in der Schule", spricht Amandia, durch die Tür.
"Ich habe Ferien!" ,nuschelt sie in ihr Kissen.
"Da muss ich dich leider Enttäuschen, du wirst keine Ferien haben, es gibt viel zulernen für dich. Es tut mir sehr leid Liebes, das du jetzt erstmal wenig Freizeit hast. Denn dadurch das ich dich nicht aufgeklären konnte, musst du jetzt vieles in denn Ferien  lernen, was deine Herkunft betrifft."
"Schon gut Mom, werde mich jetzt fertig machen und dann was frühstücken."
"Okay, um 8 bist du bitte im Speisesaal."

Toll keine Ferien, na dann mache ich mich mal frisch.
Auf dem Weg zum Speisesaal, schau ich mich um, die Schule ist heute sehr leer, wo wohl alle hin sind. Vielleicht können Sie auch immer in denn Ferien nach Hause, wie es ja üblich ist.
So was esse ich heute schönes, ich weiß, fünf Pancacks bitte.
1 .. 2 .. 3 .. 4 .. und bevor ich bei 5 bin, steht mein Essen auch schon vor mir. Eins muss ich sagen, das Essen hier ist echt der Wahnsinn. Sagt Enja vor sich hin.

Apollon geht auf Enja zu:"Guten Morgen, ich würde mit dir gerne gleich zum Direktor, denn er möchte dich gerne kennenlernen und sich natürlich auch vorstellen. Danach möchte ich dir die einzelnen Unterrichtsräume zeigen und erklären, wenn wir mit dem Rundgang fertig sind, erfährst du dann von mir, wie es in denn nächsten Tagen für dich weiter geht.

Nach dem Frühstück, sucht Enja Apollon auf, damit sie gemeinsam zum Direktor gehen.
"So ich bin Start klar, wir können uns jetzt dem ersten Tag hier witmen."
"Super, da gehen wir mal zum Direktor, Enja."
Sie laufen schweigend denn Gang entlang, die Treppen hinunter und dann direkt auf die Tür des Direktors zu. Ein Schild mit der Bezeichnung, Prof. Liam Anderson, Direktor der Orendaschule hängt mittig der Tür. Apollon klopft und öffnet kurz darauf aber auch schon die Tür.

"Guten Morgen, Professor Anderson", begrüßt Apollon denn Mann.
"Guten Morgen, Apollon", entgegnet ihn der Professor.
"Und das ist wohl die junge Miss Paine? Ich freue mich sehr, sie hier bei uns auf der Schule Begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Professor Anderson und ich habe das Glück Direktor dieser wunderbaren Schule zusein. Falls du Probleme hast, oder mit etwas nicht zurecht kommst, kommen sie dann bitte immer erst zu mir." Stellt sich der Direktor vor.
"Guten Morgen Direktor, ich bin Enja Paine und das alles ist mir hier noch sehr neu und verwirrend", während des vorstellens reiche ich dem Direktor meine Hand.
"Es freut mich, bald mit ihnen arbeiten zu dürfen", sagt der Direktor und durchbohrte mich mit seinem strengen Blick.
"Danke ihnen Professor, nun zeige und erkläre ich Miss Paine das Schulgelände."
"Okay,  tun sie das Apollon." Antwortet der Direktor.

"So Enja, jetzt zeige ich dir das Gebäude."
Wir gehen aus dem Büro des Direktors raus, und laufen gerade zu die Treppe nach unten in den Keller. Dort kommen wir direkt in eine schöne große Bibliothek, ich komme nur heute wohl nicht dazu sie mir anzusehen, denn bevor ich die letzte Stufe verlasse will Apollon schon wieder hoch und mir den Rest zeigen. Auf der gleichen Etage wie das Büro, ist auch der Speisesaal und in der nähe eine Küche. Dann ist da noch ein Kunstraum, ein PC Raum auf der Etage und eine Turnhalle. Auf der ersten Etage finden wir alle weiteren Unterrichtsräume, wie Geschichte, Tränke, Latein und Englisch, doch das sind noch nicht alle. Zweite und dritte Etage sind die Schlafräume für alle die nicht auf der Insel Wohnen oder nicht immer von zuhause aus einfach zur Schule kommen.

"So, hast du irgendwelche Fragen zu dem Gebäude oder dem Unterricht."
"Ja, wann fängt der Unterricht an und Wielange geht er?"
"Der Unterricht beginnt Morgen um 8.00 Uhr für dich und endet wenn ich das sage. Du musst vieles aufholen, damit du zu Schulbeginn in eine Klasse eingeordnet werden kannst."
"Morgen, also habe ich heute sowas wie frei?" Frage ich unsicher.
"Frei würde ich jetzt nicht wirklich sagen, hier ist eine Liste von Sachen die du heute besorgen musst, damit wir morgen gleich beginnen können. Du findest Bücher in der Bibliothek und denn Rest in der Stadt." Apollon reicht Enja die Liste entgegen.
"Na toll, brauch ich Geld dafür oder wie läuft das hier?"
"Ach ja, hier ist eine Karte und die du dann einfach hin gibst."
"Gut, dann mache ich mich gleich mal auf die Spur."
"Falls du etwas nicht findest, frage einfach jemanden. Bis morgen und sei bitte pünktlich im Geschichtsraum."

Enja Paine · What am I Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt