6.Kapitel

287 9 1
                                    

,,Aufstehen" rief Lotte. Sie öffnete die Gardinen und helle Sonnenstrahlen schienen,trotz der Wolken, ins Zimmer. ,,mmmmm" meckerte ich. Ich wollte nicht aufstehen diese Betten waren einfach so weich und perfekt. „Clara!! Sie müssen aufstehen" rief Lotte und plötzlich wurde es kalt. Ich schrie „Lotte!!" „Nun wenn sie nicht wollen dann werden sie heute im Nachtgewand zum Ball gehen. Ich meine sie können ihrem zukünftigen Ehemann natürlich auch so unter die Nase treten aber ich weiß nicht ob ihr Vater das gutheißen würde". sagte sie mit einem frechen Grinsen im Gesicht und der Bedecke immer noch in der Hand. Plötzlich war ich schlagartig wach, ich setzte mich auf und ich sah ein Triumphierendes Lächeln auf Lottes Gesicht. „Stimmt" rief ich ist mein Ballkleid schon da und wie sieht es mit den Vorbereitungen aus?" „Ihr Ballkleid ist schon da. Monsieur Bertrand brachte es schon sehr früh in der Früh her. Alle Vorbereitungen wurden getroffen, und wenn sie mich fragen haben sie es so gut wie noch nie vorbereitet. Eure Mutter sagte mir, dass sie heute euer Frühstück auf dem Zimmer einnehmt, da wir ein wenig Probleme mit der Bedienung haben,da die anderen Adelshäuser ja auch ihr Frühstück zu sich nehmen müssen." „Kein Problem, darf ich das Kleid schon sehen??" Fragte ich neugierig. „ Nein!" Sagte sie bestimmt. „ sie dürfen wir es erst heute Abend sehen, und jetzt stehen sie auf. Ich hole ihr Frühstück." Damit machte sie sich auf den Weg. Ich schaute aus dem Fenster in den Garten. Viele Adelshäuser waren also schon eingetroffen. Vielleicht würde mein Zukünftiger Ehemann ja auch schon dabei sein. Ich sah träumerisch in den Garten, bis die Tür plötzlich aufgerissen wurde und eine Junge Frau schloss die Tür, als ob es ihr Zimmer wäre. Ich erschrak fürchterlich und drehte mich um. Ich sah eine Junge Frau etwa meine Alters. Als auch sie sich umdrehte erschrak auch sie und sah mich Perplex an. „Eu...Eu...Eure Hoheit" stammelte sie und machte eine komische Reverenz. „Geht es Ihnen gut?" Fragte ich sie. „ Ja ich denke ich habe die Falsche Tür genommen. Verzeiht bitte. Ich wollte eigentlich in mein Zimmer zurück. Aber ich denke ich habe mich verlaufen" sagte sie unsicher und schaute auf den Boden. Ich lächelte sie an und fragte „Wo müssen sie denn hin, denn das hier ist der Westflügel der eigentlich nur der Königliche Familie gehört." „In den Ostflügel, Eure Hoheit." „Nun, da gehen sie am besten wenn sie rauskommen rechts, bis an die große Treppe, die gehen sie hinunter und dort dann wieder rechts." Sagte ich freundlich. „v.....vielen Dank, Eure Hoheit." sagte sie und sah mich dankbar an. Danach knickste sie noch einmal und wollte den  Raum verlassen, stieß in der Tür jedoch mit Lotte zusammen die ein Tablett in der Hand trug. „Oh" rief diese und ließ das Mädchen vorbei. „wer war das denn, Clara?" ,,Niemand, nur ein Gast der sich verlaufen hatte" ,,oh gut, hier ist ihr Frühstück" sie stellte das Tablett auf einen Tisch, davor stand ein Stuhl und ich setzte mich. Während des Frühstücks plauderte Lotte und ich über den neusten Klatsch.
Nachdem ich fertig war, wusch ich mich und Lotte half mir dabei mein Kleid für den Tag anzuziehen. Das Korsett saß mal wieder viel zu eng und ich musste mich erst mal daran gewöhnen anders Luft zu holen. Ich würde gleich noch einige Leute empfangen und musste dementsprechend gut aussehen. Ich trug ein rotes Kleid. Lotte hatte meine Haare kunstvoll hochgesteckt und legte mir eine schwere Kette mit Rubinen um. Als Krönung setzte sie mir noch eine Tiara auf die auch mit Rubinen besetzt war.

***Als ich unten in der Empfangshalle ankam stand dort schon meine ganze Familie versammelt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

***
Als ich unten in der Empfangshalle ankam stand dort schon meine ganze Familie versammelt. Meine Mutter, wie immer kerzengerade und mit einem Lächeln auf den Lippen, und stolz neben meinem Vater. Sie trug eine wunderschöne Tiara die im Licht funkelte.Mein Vater stand auch lächelnd dar, jedoch nicht so steif wie meine Mutter. Neben den beiden war eine Lücke wo ich mich aufstellen sollte, daneben stand meine Jüngere Schwester Viktoria, wie immer die perfekte Lady. Neben Viktoria stand Odette, die ein wenig nervös war und von ihrer Gouvernante ermahnt wurde still zu stehen. Als letztes stand meine kleinste Schwester Claire dar. Sie war die kleinste und wirkte sehr jung so neben meiner Familie. Sie hatte ein Rosé färbendes Kleid an, das über und über mit Perlen besetzt war. Alle meine Geschwister trugen noch dazu Tiarae. Meine Familie sah so schön so herrschaftlich aus, dass ich gar nicht wusste wie sie das heute Abend noch toppen wollen. Ich stellte mich gerade rechtzeitig hin als schon die erst Kutsche vorfuhr. Meine Mutter flüsterte mir ein ,,Du bist zu spät!!" in einem Ton der kein Widerspruch duldete,zu. Ich stellte mich kerzengerade auf und setzte ein Lächeln auf. Aus Kutsche stiegen irgendwelche Adlige die ich nicht kannte. Sie machen eine Révérence vor uns. Ich begrüßte sie. Nachdem wir endlich die Hälfte unserer Gäste oben in ihren Gemächern waren dürften auch wir nach oben gehen. In meinem Gemach stand Lotte sofort bereit, das Korsett zu lockern. ,, ich hasse Empfänge!! Immer dieses falsche lachen und dann irgendwelche Leute begrüßen die ich gar nicht kenn." Beschwerte ich mich bei Lotte.
,,Ich möchte ja nicht wie ihre Mutter klingen aber, das wird sie leider noch ihr ganzes Leben verfolgen." Ich warf ihr einen Tödlichen Blick zu. ,, Ich denke ich werde versuchen mich vor dem Ball noch etwas zu entspannen, könntest du mir bitte einen Tee bringen?" Sagte ich. ,,Natürlich" sagte Lotte, machte einen knicks und verschwand. Ich ging in meinen Salon und nahm ein Buch aus dem Schrank.

Hallo!! Ich schreibe gerade an dem Kapitel mit dem Ball!! Es kann also etwas länger dauern bis ich ein neues Kapitel veröffentliche.💕

Die BallnachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt