Und ab durch die Mitte

32 2 0
                                    

Luk's Pov

Raffzahn ist so mit seinen Aufzeichnungen der besonderen Merkmale der Fledermaus beschäftigt, dass er Ole erst bemerkt, als dieser direkt hinter ihm steht und sich mit hörbarem Räuspern Aufmerksamkeit verschaft. Ein grausiges Quitschen ertönt und die Kreide hinterlässt einen weissen langen Strich, quer über die Flügel der Fledermaus. Wie zu erwarten, reagiert Raffzahn äusserst grantig auf derartige Störungen und pfeift Ole an, was ihm denn einfalle und er solle nicht noch mehr herausfordern nach dem Aufsatz Rasultat. Ole braucht wirklich nichts anderes zu machen als dazustehen und die Schimpftirrade über sich ergehen zu lassen. Während unser Schulleiter also abgelenkt ist, rutsche ich unauffällig unters Pult und krieche dann in Richtung zersplittertes Fenster. Doch genau in dem Moment in dem ich mich halb aufrichte, um zum Fenster hinauszufliegen, schwenkt Oles Blick plötzlich genau auf meinen leeren Platz, dem Raffzahn bisher noch kein besonderes Augenmerk geschenkt hat. Raffzahn braucht nicht mehr als eine Sekunde um die Lage zu erfassen. "Luk", brüllt er und ich verschwinde blitzschnell zwischen den Tischen. Hoffentlich hat er mich nicht gesehen. Wie eine wild gewordnene Hornisse sucht Raffzahn Bänke und Stühle nach mir ab, findet mich aber zum Glück nicht, da die anderen Schüler aus ihren Beinen ein dichtes Netz bilden, durch das kein noch so scharfes Auge Raffzahn hindurchblicken kann. Schliesslich verkündet er laut, ich sei bestimmt durch die Tür nach draussen gelangt und braust dann zum Zimmer hinaus. Sofort bricht ein hektisches Getuschel aus und ich kann endlich aufstehen. Dankend nicke ich Ole zu, denn immerhin hat er es versucht, dann gehe ich zum Fenster und schwinge mich nach draussen in die sternenklare Nacht.

Ich bin noch ein ziemliches Stück vom alten Turm entfernt und doch sehe ich schon von weitem das Schauspiel, welches sich auf dem Dach des Turmes gerade abspielt. Gabriel ist, gefolgt von Marlon auf das Dach geklettert und versucht nun, einige recht erfolglose Fluchtversuche zu starten. Doch jedes Mal, wenn er abspringt, um fortzufliegen, packt ihn Marlon am Saum seines Shirts und hält ihn zurück. Wie schon gesagt, Gabriel ist ein Muskelpaket wie es seinesgleichen kaum in Raffzahns Klasse nochmal gibt, doch leider kann Marlon da von der Geschmeidigkeit her zumindest mithalten. Ausserdem ist Wendigkeit bei einer Rangelei auf einem Turmdach eine wichtigere Voraussetzung als Kraft, besonders dann, wenn der Gegner sich mit der Beharrlichkeit einer Zecke auf Nahrungssuche an dir festgesetzt hat. Noch einige wenige Meter, dann erreiche ich die beiden Streithähne. Höchste Zeit. Ich bin nicht so dumm um in Marlons Reichweite zu kommen, also packe ich Gabriel an der Hand und zusammen versuchen wir, ihn aus dem Griff des Oben genannten zu bekommen. In diesem Moment ertönt ein Gebrüll, das mir das Blut in den Adern gefrieren liesse, hätte ich noch ein schlagendes Herz, welches für diesen Vorgang verantwortlich wäre. Raffzahn. Er muss eins und eins zusammengezählt und begriffen haben, dass ich hier oben sein werde. Obwohl das Gebrüll näher kommt, lasse ich Gabriels Hand nicht los und langsam aber sicher lässt Marlons Griff nach. Ich will schon triuphieren, da taucht an der Dachkante ein wohlgefürchteter Schädel auf. "Jetzt" schreit Gabriel, stösst sich ab, Marlons Hand löst sich von seinem Shirt und wir fliegen, Raffzahns Drohungen im Ohr, in die Nacht davon.

Gabriel's PoV:

"Ich lass dich jetzt los" meldet mir Luk, bevor er mich los lässt. Eher unsanft komme ich auf dem Boden auf. Fragend schaue ich den nun landenden Luk an. "Und jetzt?" "Und jetzt kommt ihr auf der Stelle mit mir mit, oder ihr bekommt eine Ladung Weihwasser!" Himmel, hatten wir nicht schon genug solche Situationen? Langsam drehen wir uns um "Melanie, was machst du um diese Uhrzeit im Wald? Hier gibt es Wölfe und Bären und" "und unartige Jungvampire, die immer Ärger machen" unterbricht mich eine Stimme die hinter uns ertönt. Wie hat Raffzahn uns so schnell gefunden? "Das würde mich auch interessieren" Himmel, wieviele wollen denn noch auftauchen? Und wie ist Kili überhaupt in meine Gedanken kommen? "Schau nicht so verwirrt, du hast deine Gedanken eben laut ausgesprochen" Na super, jetzt spreche ich auch noch, ohne dass ich es mitkriege. "Wieso hassen Sie Luk und Gabriel? Haben die zwei Ihnen je was getan?" herausfordernd sieht Kili Raffzahn an. Der will wohl unbedingt sterben. "Kili, angesichts der Tatsachen wäre es besser, wenn du ruhig wärst. Gegen Raffzahn haben Luk und ich keine Chance." " Und da wäre noch die Sache mit Melanie" ergänzt Luk. "Ich weiss was ich tue. Sagen Sie schon, wieso?" Als Luk und ich auf Kili zugehen wollen, holt er für einen Bruchteil einer Sekunde einen kleinen Gegenstand aus seiner Manteltasche. Das kleine Kreuz soll wohl eine Warnung sein. " Was sie mir getan haben? Seit Jahrzehnten muss ich mit diesen beiden Nervensägen herumschlagen. Gabriel wurde von seinem Stamm verstossen und Luks Vampirstamm wurde ermordet. Ich habe beide aufgenommen, und wie danken sie es mir? Sie machen nur ärger." Neben mir versteift sich Luk. "Du bist ein Ausgestossener?" "Du bist eine Waise?" Irgendwie haben wir nie darüber gesprochen, wieso wir im Internat waren. Bevor wir uns weiter unterhalten können werden wir von einem Lauten "RUHE!" unterbrochen. Melanie stiert uns mit zusammen gekniffenen Augen an. "Zu welchem Stamm gehörte Luk?" Kili, was hast du vor? Raffzahn zögert kurz, spricht es dann aber doch aus. "Er gehörte zum Stamm der Vampire der Pripjetsümpfe." Kili fängt an zu lachen, als Raffzahn den Stammnamen ausgesprochen hat, verstummt aber durch ein Knurren von Raffzahn. "Und das soll ich Ihnen ernsthaft glauben? Die Vampire der Pripjetsümpfe wurden vor knapp 20 Jahren ausgerottet, ich war dabei. Doch Luk lebt schon ne ganze Weile länger hier, nicht wahr?" Raffzahns Gesicht, wird noch bleicher, als es ohnehin schon ist. "Ausserdem. Wenn man Luk und Gabriel vergleicht, gibt es einige erhebliche unterschiede." Kili grinnst Raffzahn siegessicher an. "Luk ist ungefähr gleichlang ein Vampir wie Gabriel. Dennoch sind die Vampirfähigkeiten bei Gabriel stärker ausgeprägt als bei Luk, wenn wir mal die Fähigkeit ans Licht zu gehen auslassen. Gabriel heilt schneller und ist um einiges Stärker und hat auch dir stärkere Flugkraft. Luk hingegen fängt sich sofort einen Sonnenbrand ein. Es gibt nur eine Art von Vampir, die die gleichen Fähigkeiten haben, wie ein Tagbiss, jedoch schwächere Fähigkeiten haben, da stimmen Sie mir doch zu, oder?"

VampirinternatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt