Fly away

105 9 0
                                    



,,Sind alle da?'' fragte Logo, während er in die Runde schaute. ,,Nic fehlt noch! Ich geh ihn holen.'' Und schon war Sandro die Treppen hoch vor der Zimmertür seines Freunds. Dort musste er kurz warten, das Treppe-hoch-sprinten war um einiges anstrengender für ihn, als für andere. Als er eintrat, erblickte er Nic friedlich schnarchend auf dem Bett. Da Sandro wusste, was für einen tiefen Schlaf Nic hatte, versuchte er erst gar nicht, ihn mit normalen Worten zu wecken. Stattdessen zog er eine Packung seiner Lieblingskekse neben seinem Kissen hervor, holte einen aus der Packung und biss genüsslich rein. Wie in einem Film wachte Nic auf, mit den Worten: ,,Wer wagt es, an  meine Kekse zu gehen? Sandro? Warum-'' ,,Komm, alle sind schon fertig! Hier, dein Koffer'' Er drückte Nic seinen Koffer in die Hand. Dieser hatte nun auch begriffen-heute würden sie verreisen. Ermachte sich gar nicht erst die Mühe, Klamotten zusammen zu suchen, stattdessen lief er in seinem Schlafanzug raus, welcher aus einer Jogginghose und Tshirt bestand. ,,Das muss reichen, wir sind doch eh ne Weile unterwegs'' antwortete er auf den fragenden Blick von Sandro. Dieser lachte, so kannte er seinen Nic. Er folgte ihm zur Haustür. Die anderen waren schon vorgegangen, an der Tür hing ein kleiner Zettel. Wir sind schon mal vor zum Bus, kommt einfach nach, stand darauf. Nic schickte Sandro, nachdem beide die Notiz gelesen hatten, schon mal vor. Er wollte noch seine Lieblingskekse holen und die Tür abschließen. Als er dies getan hatte, eilte er mit seinem Koffer zur Bushaltestelle, an der er jedoch alleine war. 'Die anderen sind wohl schon gefahren...dann nehm ich halt den nächsten' dachte er. Lange musste er nicht warten, bis er im Bus Richtung Flughafen saß. Da trudelte eine Nachricht ein. ,,Wo bist du?'' ,,Im Bus?'',,Och ne, Nic! Nicht SO EIN Bus!'' ,,Warum sagt mir das keiner? Egal,ich bin gleich da'' ,,Ok, wir fahren dann jetzt los'' ,,Bis gleich! Ich bin am Westeingang, wahrscheinlich schlaf ich dort noch ein bisschen.'' Auf diese Nachricht reagierte Logo, der mit Nic geschrieben hatte, lachend. Kurz darauf fuhr Tom mit dem blauen Minibus los Richtung Flughafen. Dort angekommen machten sie sich auf die Suche nach Nic, der wie angekündigt auf einer Bank neben dem Westeingang schlief. Während Tom sich noch über ihn lustig machte, weckte Sandro ihn mit einem Kuss, worauf Nic ihn umarmte. ,,Können wir was zu essen holen?'' fragte Nic, worauf Sandro antwortete: ,,Ja klar, ich habe auch riesen Hunger. Pizza?'' ,,Und zum Nachtisch-'',,Kekse'' vollendete Tobi seinen Satz. Darauf brachen alle in Lachen aus, es war einfach zu vorhersehbar, worauf die beiden hinauswollten. ,,Oder mal Lust auf was anderes? Wie Schokodöner?'' fragte Sandro kurz nachdem sich alle beruhigt hatten. ,,Schokolade? Und Döner? Wo? Will haben!'' Nic war, wie erwartet gleich Feuer und Flamme für diesen Vorschlag. ,,Nach dem Check-In können wir was holen. Jetzt kommt!'' Sagte Logo, worauf ihm alle folgten. Während Sandro, Tobi, Thomas, Tom und Logo sich noch etwas unterhielten, war Nic schon mit zwei Schokodönern in der Hand aufgetaucht, wovon ereinen an Sandro übergab. ,,Hier, für dich!'' ,,Danke! Och, die sehen soooo lecker aus...'' sagte Sandro, während er seinen noch betrachtete, worauf Nic nur antwortete, dass er dies auch sei. Typisch, während Sandro sich meistens Zeit beim Essen ließ, mapmfte Nic alles, was ihm schmeckte, laut Tom ,,wie ein Staubsauger'' in sich hinein. Einige Zeit später, nachdem alle mit Essen fertig waren, führte Logo die Gruppe nach draußen. Jedoch nicht an den Platz, wo die großen Flieger standen, sondern zu einem Gelände, auf dem einige kleinere Flugzeuge standen. Auf die fragenden und überraschten Blicke antwortete er nur lächelnd und mit den Worten:,,Wir können doch nicht nach Hawaii fliegen, ohne schon auf der Reise etwas zu erleben!'' Dabei deutete er auf ein recht großes Privatflugzeug. Die fünf kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, was sich auch nicht ändern sollte, als sie das Flugzeug betraten. Es bestand aus mehreren Großen Abteilen, jedes mit einem großen Bett, Fernseher und Bad. ,,Immer zu zweit eins!'' rief Logo den anderen zu, die sich schon daran gemacht hatten, Abteile auszusuchen. Während er und Tom den, direkt am Eingang nahmen,wählten Tobi und Thomas den gegenüber und Sandro und Nic den am Ende des Flugzeugs. Dort angekommen, schmiss Sandro sich aufs Bett. Auch wenn er entspannt wirken wollte, sah Nic ihm an, dass er Angst hatte. ,,Bist du schon mal geflogen?'' ,,Nein, noch nicht. Ich hoffe, es ist schnell vorbei...'' ,,Ach, sag doch sowas nicht! Warte bis wir erst mal in der Luft sind, dann wirst du sowas nie wieder sagen.'',,Na, wenn du meinst...'' Das Flugzeug startete. Sandro war eingeschlafen, und nachdem Nic noch etwas die Aussicht genossen hatte, legte er sich zu ihm. Auch er schlief nach kurzer Zeit tief und fest. Tobi und Thomas hatten sich den Fernseher eingeschaltet und Tom und Logo genossen die Aussicht und redeten.

We stay togetherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt