5

256 17 1
                                    

Louis stand vor dem großen Firmengebäude mitten in London und war sich nicht sicher, ob er schon rein gehen sollte oder doch lieber draußen auf einen der Jungs warten sollte.

Es war ende April und das Wetter spielte, üblich für diese Jahreszeit, völlig verrückt.

Vorhin hatte die Sonne noch die Glasfassade hell glänzen lassen doch jetzt liefen Regentropfen auf ihr hinunter.

Da er nicht länger im nassen stehen wollte da seine empfindlichen Schuhe sonst im Eimer wären betrat er nun doch das Gebäude.

Hohe Decken sollten eine einschüchternde Wirkung auf die Besucher haben, doch Louis ließ sich von so etwas schon lange nicht mehr beeindrucken.

Mit festen Schritten ging er zur Rezension um sich anzumelden und im vorbeigehen einer Glasscheibe checkte er noch einmal sein Aussehen.

Schon lange hatte er sich nicht mehr so extrem hergerichtet.

Lockere Klamotten schmückten seinen zierlichen aber keinesfalls kindlichen Körper und seine Haare waren im typischen Badboy Style greuz und quer nach oben gegeelt.

Er wusste das sie so wuschelig wie sie waren ihn ein wenig verschlafen wirken ließen aber war es nicht genau das, was so viele Girls an ihm so heiß fanden?

Louis war von Natur aus ein Selbstbewusster Mensch was allerdings nicht hieß, dass auch er bei einigen Dingen Zweifel hatte.

Wie zum Beispiel bei der Entscheidung die Band wieder aufleben zu lassen..

Sein Herz sagte 'Ja' aber sein Verstand 'nein'.

Der Vergleich war kitschig aber er traf voll zu.

Endlich hatte er die Eingangshalle vollständig durchquert und erklärte der jungen Frau nun sein Anliegen.

Louis ignorierte ihre Flirtversuche und ging dann in das großzügige eingerichtete Wartezimmer um sich dort auf einem bequem aussehenden Stuhl nieder zu lassen.

Wie sich heraus stellte sah er leider nur so aus und war eigentlich Steinhart.

Auch wenn es ihm nichts ausmacht alleine zu sein war er doch erleichtert als er einen vertrauten blonden Schopf auf sich zu traben sah.

"Louis!" Nialls Stimme quitschte ein wenig und passte somit gar nicht zu seinem mitlerweile recht reifen Aussehen lockte dem braunhaarige aber trotzdem ein Lächeln auf die Lippen.

Niall schien sich nicht so ganz entscheiden zu können, wie er mit Louis umgehen sollte, denn nachdem er die Andeutung einer Umarmung gemacht hatte gab er ihm letztendlich doch nur mit einem verschmitzten Lächeln die Hand.

"Jaah..hay" sagte er leicht verlegen und kratzte sich unschlüssig am Kopf.

Louis musste leicht grinsen "Niall ich freue mich wirklich dich wieder zu sehen"

"Jaah..Ich bin auch froh also...das das alles so geklappt hat"

Louis nickte und klopfte neben sich auf einen Stuhl.

Niall verstand die Andeutung und ließ sich darauf nieder.

Kurz herrschte Stille zwischen den beiden.

"Weißt du wann die anderen kommen?" Fragte Louis und drehte den Kopf zu dem kleineren.

"Harry gleich..Liam etwas später und Zayn..Keine Ahnung"

Der braunhaarige nickte erneut und spähte zu der nur angelehnten Tür des Wartezimmer.

Plötzlich war er doch ein wenig nervös.
Bald würde sich heraus stellen ob sie alle als Band überhaupt noch zusammen passten.

So weit Louis dies nach 2 Gespräch mit Niall feststellen konnte hatte sich der Ire zumindest von seinem Verhalten nicht wirklich geändert.

Bis auf die fremde Schüchternheit, welche sich aber wohl nicht vermeiden ließ.

"Wie ist es dir so ergangen? Viel hat man ja nicht gehört" Niall sah ihn interessiert an.

Louis zuckte mit den Schultern "Ganz gut schätze ich, hab mir viel Mühe gegeben das man nicht so viel hört"

Niall nickte verstehend.

"Und du?"

"Och auch nicht viel. Bis darauf, daß ich unsere Fans bei Laune halten musste während ihr dieses Themen völlig ignorierte habt. Naja wenigstens habe ich nicht, wie eigentlich gedacht, gelogen " er lachte, was ihn gleich wieder viel jünger aussehen ließ.

Sein Lachen war ansteckend und so verließ auch Louis Kehle ein hohes fröhliches Geräusch.

"Na was ist denn hier so lustig?" Fragte eine ungewöhnlich tiefe Stimme.

Louis verschluckte sich fast an seiner eigenen Spucke während sein Kopf zur Tür schnellte.

"Harry" sagte er krächzend und bekam erst einmal einen halben Hustenanfall.

Na ganz toll Louis..

Er beruhigte sich wieder und sah ihn nun an.

"Hey Lou.." Seine Stimme war so unglaublich dunkel aber sein Gesicht wirkte fast wie bei der Gründung der Band schoss es Louis durch den Kopf.

Seine kurzen Locken schmiegten sich an seine helle Haut und seinen grünen Augen stachen wie immer besonders heraus.

Wie auch bei dem Konzert, welches Louis sich über seinen Laptop angesehen hatte lag Nervosität in seinen Augen doch sein Blick war erfüllt von Zuneigung.

Louis stand auf "Hallo Harry" wiederholte er sich.

Ein wenig schüchtern kam er auf Louis zu und sah sich kurz um wahrscheinlich, um sich zu versichern das es keine Kameras gab dann umarmte er den älteren.

Louis erwiderte sofort und schlang seine Arme um Harrys Körper.

"Ich habe dich vermisst" nuschelte er.

"Ich habe dich auch vermisst Harry"

Als er sich von Louis löste schenkte dieser ihm ein warmes Lächeln ,welches er erwiderte, bevor er seinen Blick auf Niall legte

"Hay Niall"

"Harry!" Sagte er und seine Stimme hatte schon wieder diesen hohen Klang.

Beide grinsten sich an und umarmten sich dann auch knapp, dann setzten sich alle drei wieder.

Während die zwei über das vergangene Jahr sprachen konnte Louis nicht anderes, als Harry beim sprechen zu beobachten.

Er saß gegenüber von ihm und hatten den Blick auf Niall gerichtet, weshalb er dies ungestört tun konnte.

Eine Strähne seiner braunen  Locken hing ihm ein wenig ins Gesicht.
Seine vollen Lippen bewegten sich, während seine Stimme den Worten, welche seinen Mund verließen einen besonderen Klang gaben.

"Und dir Louis?"

Der 25 jährige schreckte leicht auf.
"Was?"

"Hat Zayn oder Liam dir geschrieben?"

"Wieso?" Fragte Louis während er sein Handy hervor holte.

"Weil wir in 5 Minuten rein müssen"
Kurz checkte er seinen Nachrichten und schüttelte dann den Kopf.

"Nein"

Niall seufzte genervt "Wehe das fängt jetzt wieder so an"

"Niall!" Sagte Louis streng, da er genau wusste was er meinte aber er wurde schnell wider von Harry abgelenkt, welcher anfing zu kichern.

Er warf nun auch ihm einen gespielt strengen Blick zu und er presste sich beide Hände auf den Mund was zugegebenermaßen einfach nur süß aussah.

"Ihr müsst rein" sagte eine Sekretärin, welche den Kopf durch die Tür  gestreckt hatte.

Nun hatten doch alle wieder einen ernsten Blick.

"Na toll..." murmelte Niall enttäuscht "Denkt ihr sie haben es sich anderes überlegt?"

"Quatsch die haben bestimmt nur den Flieger verpasst oder so" Versuchte Louis ihn aufzumuntern war sich aber eigentlich selber nicht sicher.
















Send me back to old times (Larry/Ziam)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt