Kapitel 2

92 18 13
                                    

Alex und Noha sind schon dabei einen Eingang in dieses Ding zu finden.
“Also hier ist zu!“ rief Alex zu uns der am Haupteingang des Gebäudes stand.
“Hier auch!“ rief nun Noha der ca. 20 Meter weiter an einem neben Eingang rüttelte. Sie kamen beide wieder zu uns. Wir sahen uns nun alle skeptisch an. Ich war irgendwie froh, dass hier alles zu ist. Ich würde doch lieber draußen schlafen. Aber wenn ich das sagen würde, wäre ich die einzigste die im regen schlafen könnte, allein will ich dies nun auch nicht, also halte ich lieber meine klappe.
“Seht nur!“ Grace zeigte auf eine Feuertreppe die sich ganz links am Gebäude befand. “Da könnten wir mal nachsehen oder?“ Alex zuckte mit den Schultern und lief auf die Treppe zu.

Wir standen also jetzt alle vor der riesigen Treppe und starrten uns gegenseitig an. Lydia unterbrach die bedrückende stille. “Kann jetzt endlich mal jemand voran gehen? Meine Haare werden nass! Und meine schminke verläuft.“ Sie guckte uns alle erwartungsvoll an, sodass sich Alex dafür entschied die Treppe nach oben zu gehen. Das Gebäude hat 3 Etagen. Also 3 Türen.
Bitte, bitte lass alle zu sein und lass uns von hier verschwinden...
Grace folgte ihm sofort und griff nach seiner Hand, Lydia bewegte sich auch dazu, dann Noha und als letzte Ich.
Wir kamen bei der ersten Tür an. Verschlossen. Puh
Also gingen wir weiter nach oben. Alex griff nach der zweiten Tür.
“Mist, wieder zu.“ Er schnaufte genervt und lief weiter. Zur letzten Tür.
“Man hat man hier gar kein Glück?“ Jetzt war er deutlich verzweifelt und genervt.
“Wartet mal, da unten, zweite Etage, da war ein kleines Loch in der wand. Wenn ich dagegen trete und wir glück haben wird es größer.“ Noha will jetzt also auch noch in eine Irrenanstalt einbrechen. Geil...
Also liefen wir wieder nach unten. Und er hatte recht, da war ein loch in der wand, vielleicht so groß, dass höchstens mein Kopf rein passen würde.
“Soll ich?“ fragte er uns alle. Ich gab nichts von mir, die anderen stimmten zu.
Er trat gegen die Wand als wäre es ein Boxsack. Ich wollte gerade noch rufen, hey wir sollten einfach verschwinden von hier, da brach die wand ein ganzes Stück ein. Er klopfte sich lobend auf die schulter und gab Alex den Vortritt.

Alex kroch langsam durch das Loch und sagte das alles gut sei, als er durch war.
Wir folgten ihm alle und standen nun in einem langen Flur. Die Wände waren weiß und der fußboden bestand aus hellem laminat. An den Wänden hingen bilder von irgendwelchen Menschen, von Blumen und Tieren. Eigentlich ganz hübsch gestaltet. Am ende des Flures war eine Tür. Sie war aus holz.
Jeder sah sich um, Noha steuerte gerade zu die Tür an. Er machte sie langsam auf und zeigte uns mit einer Handbewegung das wir ihm folgen sollten. Wir taten dies. Nun standen wir in einem weiteren Flur, wände und Boden waren wieder gleich. Diesmal gab es aber 5 Türen, 2 links, 3 rechts. Eine auf der rechten Seite war ein klo. Zumindest stand WC drauf.
Es war aber nicht so “hübsch“ wie in dem Gang davor. Hier lagen über all verstreute Zettel, die bilder sind schief und manche lagen zerbrochen auf dem boden, am ende des Flures waren regale umgeschmissen und versperrten so mit die letzte rechte tür. Mag mir recht sein.
“also wer will schlafen.“ fragte Alex in die Runde. “Also ich weiß nicht..“ ich zögerte bei diesem satz etwas. “Ach komm, vielleicht wird es ganz lustig, ich finde wir sollten uns jeder einen der räume hier aussuchen oder? Grace du gehst bestimmt mit Alex in einen raum. Megan?“ Noha klang selbstsicher. Ich verstehe nicht wieso hier keiner schiss hat. “Ähm ja?“
“Ich komme mit zu dir in ein zimmer wenn du nichts dagegen hast.“ Er grinste mich an worauf ich sofort rot wurde und nickte.
“Ja und ich?!“ Lydia sah wütend aus. Pff mir egal.
“Ja da ist noch das klo übrig.“ sagte Noha genervt. Lydia schnaubte wütend und trat zickig mit dem Fuß auf den boden. Sie ballte die Hände und sagte histerisch: “Ich gehe sicher nicht ins klo zum schlafen! Ich gehe mit zu Grace und dem Nerd!“ Grace wollte gerade was sagen, doch Alex winkte sie ab. Ich konnte hören wie er ihr zu flüsterte das er keine lust auf stress habe. Wo er recht hat, hat er recht.
Er küsste Grace und die beiden gingen in ein zimmer. Lydia kam ihnen hinterher gedackelt.
Noha machte die Tür hinter uns beiden auf und zog mich sanft rein. Aus seinem Rucksack holte er eine kleine isomatte und einen Schlafsack raus. Er ging in eine Ecke und legte beides sorgfältig hin.

Erstaunlicher weise sah es hier rellativ inordnung aus. 2 schreibtische, 1 Bücherregal und ein Medikamentenschrank. Noha sah mich an und klopfte neben sich um mir zu zeigen das ich zu ihm soll. “Hier, den schlafsack kannst du ruhig nutzen.“
“Ä-äh. Danke.“ Ich lief schon wieder rot an. Wieso muss er denn jetzt unbedingt mit mir in einem Zimmer sein? Egal, da kann ich ja mal die situation nutzen und mit ihm reden.

“Wieso wollte sich Lydia eigentlich mit dir treffen? Ich dachte sie wollte nichts mehr von dir?“ Er lachte leise und gab mir schon schnell darauf eine Antwort.
“Naja, als sie mit mir zusammen war, hat sie mich schon nach 3 wochen betrogen. Mit ihrem ex. Dazu muss man sagen das ich eine woche Krank war, hatte Grippe. Sie hatte wahrscheinlich zu wenig sex und da ich nicht konnte hat sie sich ihren ex genommen.“ Ich sah ihn mit offenem Mund an. “Ja und dann hat sie sich nur für sich interressiert, schminke hier schminke da, wenn sie keine klamotten hatte die sie anziehen wollte, musste ich sie bezahlen. Irgendwann hat es mir gereicht und ich habe mich von ihr etwas abgewandt. Dann habe ich die 'liebe' zu ihr verloren. Ich verstehe selber nicht wie ich mich in so jemanden verlieben konnte. Darauf hin habe ich Schluss gemacht. Seit dem will sie mich immer wieder rum bekommen und von ihrer besten freundin habe ich erfahren dass sie nur sex mit mir will weil ich so gut wäre.“
“Und warum gehst du nicht auf sie ein?“ ich war selber geschockt von meiner frage aber er blieb gelassen.
“Weil ich jemand anderen liebe. Ich habe mit ihr abgeschlossen und bin kein typ für eine Freundschaft+ wenn du verstehst“
Toll. Jetzt bin ich nicht nur geschockt darüber das ich diese frage gestellt habe, sondern noch über diese Antwort. Geil er liebt also jemand anderen. Warum liebe ich ihn überhaupt. Kann man das nicht abstellen?
“Achso, okey, Naja wäre auch nicht mein Typ mit jemandem nur Sex zu haben.“ sagte ich etwas gekränkt und legte mich hin, mit dem Rücken zu ihm. “Viel spaß in deiner Liebe, gute Nacht.“ gab ich leise von mir und versuchte zu schlafen. Ich konnte hören wie er sich hin ebenfalls hin gelegt hat und mir auch eine gute Nacht wünschte. Dann war stille. Ich schlief ein.

Ich öffnete langsam meine Augen. Dunkelheit. Wo ist mein Handy. Als ich mein Handy gefunden habe, guckte ich auf die Zeit. 02:09 AM. 
Ich zuckte plötzlich zusammen als ich einen lauten Schrei aus dem Flur hören konnte. Der kam auf jeden fall von Lydia. Ich stand auf und leuchtete mir den weg zur Tür. Ich machte sie langsam auf und konnte nicht glauben was ich da sah.
[...]

Outlast.     ~my way~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt