Es holt uns ein.

387 26 3
                                    

Kaum war der Alltag zurück, kehrte auch die Stille wieder ein. Clove und Cato wurden wie auch schon vor einem Jahr nach ihrer Rückkehr zu Fremden. Zeiten mögen sich ändern, aber gewisse Dinge bleiben die Selben.
Auch wenn es schmerzlich für beide war, so nah und doch so fern zu sein, wagte keiner den anderen im Vorbeigehen anzusehen, geschweige denn anzusprechen.
Von Snows Racheplänen war noch nichts zu sehen. Doch wusste Clove irgendwann würde es wie ein Kartenhaus über ihr einbrechen und alles in ihrem Umfeld unter sich begraben.
Cato lebte. Irgendwie. Es war für ihn nicht wie ein richtiges Leben. Nicht ohne Clove. Vielmehr war es ein existieren, dass er nunmal musste. Nicht nur für seine Mutter. Auch weil er wusste das Clove nicht allein durch all das Bevorstehende kommen würde. Denn mit dem Ende der Tour waren es nurnoch Tage bis zur Ernte. Vierundzwanzig weitere Kinder. Dreiundzwanzig weitere Tote. Zwei Tribute deren Leben irgendwie von ihm abhing. Und ein Sieger der mit all der Last leben musste.
Aber die erste Woche war so normal wie sie eben sein konnte. Doch das änderete sich mit einer Ansprache der besonderen Art...
Enobaria hatte es geschafft für die Angekündigte und offenbar sehr dringende Meldung von Snow alle in ihr Haus zu bestellen. Clove, Cato und Brutus waren gekommen und hatten sich auf der engen Couch zusammen gequetscht.
"Liebe Bewohner der Distrikte wie auch des Kapitols, ich heisse sie Herzlich Willkommen zu der heutigen Bekanntgabe der Besonderheiten des diesjährigen Jubel-Jubiläums. Um die 75. Hungerspiele wie auch seine Vorgänger gebührend zu zelebrieren haben wir uns wie immer Gedanken gemacht wie wir diesen alljährlichen Brauch noch aufregender gestalten können.
Nun denn, ich will Sie alle nicht länger warten lassen. In den Spielen dieses Jahres sollen nicht nur, nur Kinder in einem Alter von 15-18 gezogen, sondern haben wir auch schon die Tribute eines Distriktes selbst erwählt. Und zwar werden die Auserwählten in den Hungerspielen gegen die Sieger des letzten Jahres antreten. Die offiziellen Vertreter für Distrikt 2. Cato und Clove."
Snows Rede war nicht beendet. Aber das Kartenhaus war eingestürzt. Und es hinterliess einen Schall der Clove taub werden liess. Nicht nur ihre Ohren. Alles war taub. Sie fühlte nichts. Nur diesen unfassbaren Schmerz, der sich wie ein Gift durch ihre Venen frass bis sie in ihren Kopf eindrangen und beinahe alles zersprang. Schreien. Weinen. Irgendetwas. Nichts von allem ging. Wie in einem Albtraum, wo die Kehle von unsichtbaren Fäden zugeschnürt wird.
"Clove...", eine bebende Stimme fand den Weg in ihr Gehör. Wie ein Echo wurde sie schallte die Stimme durch ihr Gehör. Enobaria redete immer wieder auf sie ein. Und Brutus hielt Cato davon ab das Haus auseinander zu nehmen.
Sekunden später flog die Tür auf. Weinend stürzte Catos Mutter herein. Sie hielt erschrocken die Hände vor ihr Gesicht. Ihr schreiender Sohn war nicht das beunruhigendste, dass sie sah. Es war Clove, deren Gesicht Porzellanweiss war. Sie sass noch immer da. Starr. Ohne auch nur zu zittern.
"Cato!", schrie seine Mutter nun endlich.
Er sah auf und liess die Vase in seiner Hand klirrend zu Boden fallen. Heisse Tränen hatten sein Gesicht ganz rot werden lassen.
"Sei für sie da", sagte sie nun ruhiger.
Cato sah zu Clove nieder. Seine vekrampften Muskeln entspannten sich. Und er kniete sich zu ihr. Seine Stirn war gegen ihre gepresst.
"Ich werde dich beschützen. Sie können dir nicht weh tun. Das werden sie nicht", flüsterte er.
Das werden sie. Clove wusste das sie es werden. Ihre Strafe war gekommen und jede Gnade unerreichbar.
"Clove bitte sieh mich an", flehte Cato.
Doch ihr Körper liess sich nicht von ihr lenken. Snow hatte ihr alles genommen. Und er gab ihr das was sie am meisten verletzten konnte. Erneut in die Spiele zu gehen würde sie umbringen. Mit Sicherheit. Denn den Fehler des Vergangenen Jahres sollte sie berreuen. Und noch einmal würden sie sie niemals gehen lassen.

Clove und Cato - Rache ist weissWo Geschichten leben. Entdecke jetzt