Hier bin ich wieder! Ich habe ein neues Thema aufgegriffen und wieder etwas probiert und bin nun gespannt, was ihr hiervon haltet. Der folgende OneShot dreht sich um etwas, das mich in der Serie ebenfalls sehr beschäftigt hat und auch noch lange danach inspiriert. Die Rückkehr von Elenas Erinnerungen wurde für mich besonders schmerzhaft, nachdem ihr darauf folgendes Gespräch mit Damon derart verlief und ich habe mich gefragt, wie all das noch hätte ausgehen können. Aber Vorsicht: Dieser OneShot verlangt an der ein oder anderen Stelle detailliertes Wissen aller Staffeln und besonders des Wechsels von 3. auf 4. Staffel! Wie ich in Rücksprache mit meinem Beta bemerkt habe, sind hier die aufmerksamen Leser gefragt. ;) Nun erst einmal viel Spaß!
________________________________________________________________________________
>>Though there's distance and there's silence
your words have never left me..<<
________________________________________________________________________________
Elenas PoV
„Ich dachte, du wärst gegangen." Da war er, wie schon so oft, und saß auf der Fensterbank meines Zimmers. Sein Blick hatte sich in meinen Augen verfangen.
„Süßer Pyjama."
„Ich bin müde, Damon." Damon erhob sich und kam auf mich zu, um mir das zu zeigen, was er die ganze Zeit über schon in den Händen gehalten hatte. Es war meine Kette, die, die Stefan mir geschenkt hatte und welche Eisenkraut beinhaltete. Mein Schutz vor dieser Welt dort draußen, die mit jedem Moment gefährlicher zu werden schien. Aber wo hatte er sie her, schließlich verlor ich sie?
„Ich hab dir das hier mitgebracht."
„Ich dachte, sie wäre weg.", erwiderte ich, noch immer erstaunt darüber, dass er sie tatsächlich gefunden hatte: „Danke." Ich wollte sie ihm abnehmen, doch als ich danach griff, entzog er sie mir. Das Lächeln, das bisher auf seinem Gesicht gehangen hatte, verließ ihn. An dessen Stelle trat ein undefinierbarer Ausdruck, hinter den ich nicht blicken konnte. Er verwehrte mir den Eintritt in eine Welt, die ich noch niemals zuvor erkunden durfte. Da war etwas, das niemand sehen sollte, und schon gar nicht ich.
„Ich muss nur etwas loswerden.", erklärte er, doch ich verstand den Zusammenhang nicht: „Warum musst du es mit meiner Halskette sagen?" Ich spürte eine noch nicht verflogene Wut in mir. Erst tauchte er am späten Abend urplötzlich mit meiner Kette hier auf, offensichtlich in dem Vorhaben, sie mir zu geben, und dann das? Wenn er schon so anfing, konnte es nichts sein, das ich hören wollte. Mehr noch, ich wusste, dass ich mich davor fürchtete, es zu hören.
„Denn das, was ich dir sagen werde, ist...wohl das Egoistischste, was ich je in meinem Leben gesagt habe." Sollte das heißen, ich hatte Recht? Dass ihn das hier Überwindung kostete, machte es für mich nicht besser. Ich ahnte bereits, was das hier werden würde, er -
„Damon, tu's nicht." Das sollte eine ernst gemeinte Warnung sein, doch er ignorierte sie.
„Nein, ich muss es nur einmal sagen..." Er kam noch näher, die Hände leicht erhoben, um sich gegen meine Abwehr zu stellen: „Du musst es einfach nur hören..." Ich wich leicht zurück..
„Ich liebe dich, Elena." Wie bitte? Auf einen Schlag hatte sich mein Kopf geleert, da war noch immer irgendeine Wut und diese Angst, doch sie blieb nicht mehr als ein Hauch. Ich hatte vergessen, weshalb ich sie verspürte.
DU LIEST GERADE
Your words have never left me.. [The Vampire Diaries]
FanfictionNachdem Elena zusammen mit Matt in dessen Auto von der Wickery Bridge stürzte, bei dem Versuch, nach Mystic Falls zurückzukehren, kommt Stefan ihr zur Hilfe. Doch Elena bittet ihn, Matt statt ihr zu retten - und stirbt. Aber im Moment ihres Todes tr...