Hi, ich bin Filice, alle nennen mich nur Lice, und ich lebe in einer schrecklichen Welt, voll Krieg und Leid. Alle Menschen stehen auf und haben Angst, es könnte eine Bombe auf ihr Haus krachen oder Menschen mit Gewehren könnten das Haus kaputtschießen oder es mit Handgranaten sprengen! Das Leben ist ein Albtraum!! Vor einer Woche sind wir noch unbekümmert zur Schule und zur Arbeit gegangen und haben uns nicht einmal vorstellen können dass eines Tages soetwas passiert. Es wurde Tag für Tag schlimmer und am Ende der Woche haben alle gewusst dass eine schlimme Zeit bevorsteht. Diesen Morgen stehe ich auf und ziehe mich an. Ich gehe runter zu Erika, meiner Patentante, und sie sieht mich aufgerissenen Augen an! ,,Hast du schlaf gehabt, Lice?" fragt sie mich. ,,Na ja... ich bin in der Nacht ein paarmal vom Knallen geweckt worden... und hab auch Albträume gehabt... aber sonst habe ich... ehh... geschlafen. Hehe."antworte ich. ,,Ach Himmel was ist das nur für eine schreckliche Zeit? Es ist nicht zum aushalten! Niemand kann noch schlafen, alle haben Angst und Schmerzen! Hach Hauptsache es geht dir gut, Lice, ich hoffe nicht dass und eines schicksalhaften Tages der Krieg auseinander führen wird!" sagt Erika. ,,Wie kannst du sowas denken?! Ich werde aufpassen! Und du hoffentlich auch, denn ohne dich wüsste ich nicht was ich tun sollte,liebes Tantchen!" sage ich ängstlich und traurig und wütent. ,,Ich weis doch aber... es könnte sonst was passieren es ist einfach unberechenbar! Niemand weis was als nächstes passieren wird und ob es gut oder schlecht ist! Wir alle hoffen dass demnächst etwas gutes passiert und diese Zeiten endlich vorbei sein können." sagt sie. ,,Das hoffe ich auch... nein ich wünsche es mir von ganzem Herzen! Ich will meine Heimat nicht verlieren ich will unser Haus nicht verlieren ich will dich nicht verlieren.... ich will uns nicht verlieren." sage ich. ,,Ich will dich,unsere Heimat, unser Haus und uns auch nicht verlieren! Und selbst wenn das einmal passieren sollte, werde ich die schönen Zeiten hier mir dir nicht vergessen!" sagt sie. ,,Auch nicht mit 100 Jahren?" blödel ich. ,, Nein auch dann nicht... NIEMALS!" antwortet sie.
DU LIEST GERADE
KRIEG und das magische Land!
FantasyIn diesem Buch geht es darum, dass Filice, genannt Lice,die in der Kleinstadt Sillon lebt, in ihrem schrecklichen Leben viel durchmachen muss. Sie erfährt etwas, was sie sich nie hätte vorstellen können. Sie wächst schon seit sie 3 war bei ihrer Pat...