Kapitel 19 ~ Der Pakt mit dem Teufel

32 3 44
                                    

„Wie konntest du das nur tun!" fauchte Nynah Adam an. Sie ging wütend die Lichtung auf und ab und von dem weißen Gras ging rauch ab.

„Jetzt komm mal wieder runter. Du bist zu temperamentvoll. Wie hältst du das nur mit ihr aus, Adam?" fragte Ilmari.

„Wie konntet ihr Eovin und Damon einfach so rauslassen?" wiederholte sich Nynah wütend.

„Das Problem liegt nicht bei Eovin und Damon. Das weißt du ganz genau." Sagte Adam gelassen.

„Ich will das nicht hören! Wo ist Dayla überhaupt?" murmelte Nynah geistesabwesend. Sie blieb stehen und sah auf den kleinen Bach der durch die Lichtung floss.

„Dayla, komm sofort her oder ich setz dich in Brand." Schrie Nynah hysterisch das Wasser an.

„Du brauchst nicht so zu brüllen. Du machst andere sonst noch auf dich aufmerksam." Meinte Dayla desinteressiert als sie sitzend auf einem Felsen auftauchte der beim Bach stand. Sie nahm eine Strähne ihres langen weißen Haares in die Hand und fing an sie zu flechten.

„Du..." Nynah ging wütend auf sie zu.

„Ruhe zu bewahren, ist nun die höchste Priorität." Sagte Dayla mit ruhiger Stimme. Sie blickte mit ihren Azurblauen Augen zu Nynah hoch.

Nynah gab ein mürrisches Knurren von sich und wandte sich von ab.

„Es war doch so angenehm als die beiden eingesperrt waren." Maulte Nynah erschöpft.

„Bei Eovin haben aber angefangen die Sicherungen durch zu brennen. Für dich war es vielleicht angenehm. Für andere aber nicht." Stellte Ilmari klar.

„Wie du immer an andere denken musst." Seufzte Nynah.

„Nynah, du bist unmöglich." Beschwerte sich Dayla.

„Was machen wir nun mit den beiden?" fragte Ilmari Adam damit sich nicht mehr alles um Nynah drehte.

„Töten können wir sie glaub ich nicht. Ich habe keinen blassen Schimmer wie wir die beiden töten könnten. Und ich hoffe, dass es Eovin und Damon nicht bewusst ist das wir keine Ahnung haben. Davon abgesehen, will ich sie auch gar nicht umbringen. Das Problem ist nur, sie werden nun versuchen uns zu töten. Eovin ist sauer weil wir sie von Damon ferngehalten haben und Damon ist sauer weil wir ihn zu Unrecht eingesperrt haben." Erklärte Adam.

„Ich bin noch immer der Meinung dass wir Damon nicht zu Unrecht weggesperrt hatten." Meldete sich Dayla.

„Denkst du wirklich sie werden sich trauen uns zu töten? Einen lächerlichen Versuch starten. Ich denke die beiden wissen ganz genau dass sie nicht in der Lage sind das zu tun." fragte Ilmari nachdenklich.

„Ich denke schon. Früher war das nicht möglich. Sonst wäre die Welt... nein untergegangen kann man nicht sagen. Sie hätte einfach nicht mehr existiert. Aber jetzt wo wir nicht mehr die einzigen Element Träger sind..." Adam brach mitten im Satz ab.

„Dann töten wir doch einfach Paris. Bevor Eovin und Damon ihn gegen uns aufstacheln. Er wäre der einzige der uns Schaden könnte. Der einzige weswegen uns Schaden zugefügt werden könnte." Meinte Nynah.

Einfach." Wiederholte Ilmari „Ich hab es doch schon vorhin gesagt. Dieser Junge ist der Inbegriff der Ewigkeit. Man kann ihn nicht töten. In ihm herrscht irgendeine innere Harmonie dass unser Erbe in ihm im Gleichgewicht ist und nicht die Kontrolle verliert."

„Er alleine ist das was wir vier sind." Stellte Dayla mit Nachdruck fest.

„Jap." Stimmte Adam niedergeschlagen zu.

Bracelet (2) - Go into darknessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt