1. Kapitel
Australien ist wunderschön. Das findet auch die 16 jährige Merle. Sie wohnt mit ihrer Mutter in einer 4 Zimmerwohnung in Melbourne ( Australien ). Morgen fährt sie mit ihrer Mutter, auf dem Kreuzfahrtschiff Crystal Harmony, nach Spanien in den Urlaub. Merle freut sich schon riesig, denn sie werden 3 Wochen unterwegs sein. Es ist schon halb drei. Merle muss sich beeilen, denn um drei Uhr wollte sie bei ihrer besten Freundin Mira sein. Da sie nämlich morgen wegfährt, wollte sie den letzten Tag noch mit ihrer besten Freundin verbringen. Sie zog sich schnell ihre Schuhe an, als dann aus der Küche gerufen kam : "Hast du auch wirklich schon alles eingepackt? " Sie antwortete dann schnell : " Ja habe ich. Ich gehe jetzt los zu Mira ok? Bis Nachher Mama, hab dich lieb" Sie rannte schnell aus dem Haus und dann die Straße entlang, bis zur Bushaltestelle. Sie hatte Glück, denn der Bus kam gerade. Sie fuhr drei Stationen bis zur Victoria-Street, stieg aus und lief zum haus von Mira. Sie klingelte, als ihr dann schwungvoll die Tür aufgemacht wird und ihr Mira in die Arme fällt. Sie gingen hoch ins Zimmer von Mira und setzten sich auf das Bett.
Mira = Mi , Merle = Me
Me: Ich bin schon richtig aufgeregt auf morgen. Schade das du nicht mitkommen kannst.
Mi: Ja voll schade. ich wäre so gerne mitgekommen, aber NEIN meine Eltern müssen ja mit mir nach Brasilien fliegen.
Me: Vielleicht kannst du ja nächstes mal mitkommen.
Mi: Ja hoffentlich. Ich wette es gibt da richtig viele gut aussehende Jungs mit Sixpack und alles, genau dann wenn ich nicht mitkomme.
Me: Ja, vielleicht. Aber du weißt ja wie ich bei sowas bin.
Mi: Man du musst da nicht schüchtern sein, vielleicht bekommst du ja einen richtig heißen Freund!
Me: Einen heißen Freund? Das ich nicht Lache! Wer will denn so eine wie mich als Freundin?!
Mi: Man Mädchen zweifel nicht so viel an dir. Du bist wunderschön. Guck dich doch mal an, du hast traumhafte hellbraune haare, mega schöne blaue Augen und eine super Figur. was willst du mehr? Also wenn du mich fragst bist du das schönste Mädchen, was ich kenne.
Me: Ohhh..... danke mein Schatz. Naja mal sehen, vielleicht ist ja wirklich ein typ dabei der mir gefällt.
Es war halb sieben und Merle machte sich langsam auf den weg nach Hause. Sie umarmte Mira nochmal ganz fest,gab ihr einen Kuss auf die Wange und ging dann los. Sie fuhr wieder die drei Stationen mit dem Bus und lief dann nach Hause. Als sie zuhause angekommen war ging sie sofort schlafen, denn sie war sehr müde und sie musste morgen auch sehr früh aufstehen.