Der erste Tag auf der Crystal Harmony

32 3 0
                                    

2. Kapitel

 Fertig angezogen und gewaschen, fuhr Merle am nächsten morgen mit ihrer Mutter los zur Anlegestelle. Ständig fragte ihre Mutter, ob sie denn auch wirklich alles eingepackt hatte. Zwar sind ihr dann zwischendurch Sachen eingefallen, die sie vergessen hatte, trotzdem beantwortete sie die Fragen die ganze zeit mit " Ja, sie habe alles eingepackt ". Bei der Anlegestelle angekommen stieg Merle sofort aus dem Auto und starrte mit offenen Mund ein Kreuzfahrtschiff an, dass direkt vor ihr angelegt hatte. Es war bestimmt über 30 meter hoch und 10 mal so lang.

Mama = Ma , Merle = Me 

      *mit zittriger Stimme fragte sie ihre Mutter*

Me: Mama, ist das die Crystal Harmony?

Ma: Ja, das ist sie. Ist sie nicht einfach riesig.

    *ein paar Minuten später*

Ma: Kannst du mir helfen die Koffer aus dem Auto zu heben? Das wäre echt lieb von dir.

Me: Ja gleich Mama.

Merle bemerkte wie ein Haufen kreischender Mädchen hinter einem Auto hinterher liefen. Das Auto blieb stehen und die ganzen Mädchen versammelten sich um das Auto herum. Sie riefen irgendwas von " 5 SIS " oder " 5 SAS " man konnte es nicht richtig verstehen, weil es alle durcheinander riefen.

Ma: Hier schau mal, der Flyer lag auf dem Boden. Der gehört zur Crystal Harmony. Da steht drauf, das sie dieses mal Ehrengäste dabei haben . Uns war dieses eine Band " 5 SOS ". Kennst du die?

Me: Ich habe schon von denen gehört, weil Mira immer von denen redet, aber wirklich kennen tu ich die nicht.

Sie sah wieder rüber zu den Kreischenden Mädchen, sah aber nur noch eine Person durch den Eingang der Crystal Harmony huschen. Das Personal des Schiffes drückte die Kreischende Menge zurück und sagte sie sollen wieder nach Hause gehen und den weg für die Passagiere frei machen. Dann drehte sich Merle wieder zu ihrer Mutter und half ihr mit dem Gepäck. An Bord angekommen sind Merle und ihre Mutter erst mal in ihre Kabine gegangen. Sie packten ihre Koffer aus und zogen sich etwas bequemes an. Merle setzte sich auf ihr Bett und machte den Fernseher an.

Ma: Willst du hier nicht mal das Deck erkunden, anstatt gleich den Fernseher an zu machen?

Me: Man Mama, wir sind gerade erst angekommen. Lass mich bitte erst mal richtig ankommen.

Ma: Aber nicht das du jetzt jeden Tag vor dem Fernseher sitzt!

Me: Nein, morgen guck ich mir das Deck an OK? Versprochen.

Sie schaute noch den ganzen Abend Fernsehen, bis sie dann vor dem Fernseher einschlief. Ihre Mutter bemerkte es und ging langsam zum Fernseher um ihn aus zu machen. Dann ging sie zu Merle, deckte sie zu, gab ihr einen Kuss auf die Wange und ging dann auch schlafen.

Urlaubs LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt