Kapitel 58 - Nik

48 4 0
                                    

Das Gespräch mit Eddie lief denkbar beschissen. Er hat uns Vorwürfe darüber gemacht, was wir uns dabei gedacht haben (Er war der Meinung, wir haben überhaupt nicht gedacht) und warum wir so unvorsichtig waren. Als ob das unsere Schuld ist, wenn die Leute immer alles falsch interpretieren müssen. Und dann ist ihm eingefallen, danach zu fragen, weshalb wir unsere Ärsche überhaupt ohne die anderen aus dem Hotel bewegt haben. Da musste Josh natürlich sein Maul aufreißen, oder besser gesagt: sich sein Shirt über den Kopf ziehen und allen sein neues Tattoo präsentieren. Eddie hat einen halben Herzinfarkt bekommen, als wir ihm auch unsere zeigen. Genauso wie Kyle, der schon wieder fast auf mich losgegangen wäre.

    Nachdem sich dann alle wieder beruhigt haben, machte Eddie uns einen Vorschlag. Nein, er verlangte von uns, zu tun, was er >vorzuschlagen< hatte. Und dieser Plan gefiel uns recht gut. Kyle jedoch war absolut nicht davon begeistert. Eddie verlangt jetzt von uns allen, Beziehungen miteinander vorzutäuschen, weil es ein ziemlicher großer Skandal wäre, wenn wir nicht zu ihnen stehen würden. Er glaubt nicht, dass wir die Medien von der Wahrheit überzeugen könnten, was bedeutet, die Leute würden glauben, dass wir nicht zu unseren Freundinnen stehen.

    Da wir alle nicht nach unserer Meinung gefragt wurden, ist es logisch, dass wir erst einmal angepisst waren und uns darüber aufgeregt haben. Eve jedoch mehr darüber, dass sie jetzt den Text für die Presse nochmal schreiben musste, was sie auch gerade tut. Scheinbar hatte Eddie nämlich diverse Nachrichten von verschiedenen Verlagen bekommen, die eine offizielle Stellungnahme wollten. Aber natürlich würden sie uns auch eine ganze Seite in ihrer nächsten Ausgabe sichern, wofür Eve den Text beziehungsweise die Stellungnahme schreibt.

    >> Hach <<, seufzt Josh mit einer quietschigen Mädchenstimme. Wir schauen ihn alle geschockt an. Sogar Eve, die auf dem Boden liegt, schaut ihn irritiert an. Er selbst schaut ihr in die Augen und legt sich eine Hand auf die Brust, bevor er in der gleichen Stimme weiterspricht.

    >> Josh ist ja so ein perfekter Mann und ich bin so froh, ihn meinen Freund nennen zu dürfen. << Ah, jetzt wird mir klar, was er da macht. Er stellt sich wahrscheinlich vor, was Eve da für die Presse schreibt. Und dieser selbstverliebte Wichser muss natürlich gleich mal wieder übertreiben.

    Eve seufzt genervt und widmet sich kopfschüttelnd wieder ihrem Block, während Josh mit seiner Lobrede auf sich selbst fortfährt. Wir lachen alle, und ich bin mir nicht sicher, ob wir ihn auslachen, oder über ihn lachen. Plötzlich ist er jedoch still und reibt sich die Stirn. Eve steht auf und geht hinter hin. Dort bückt sie sich, um etwas aufzuheben. Dann dreht sie sich wieder zu ihm um und stellt sich direkt hinter ihn.

    >> Noch so eine Aktion und ich werfe mit etwas anderem als einem Bleistift. << Deswegen hat er sich also die Stirn gerieben. Eve geht zurück zu ihrem Platz und gibt auf dem Weg dorthin jedem ein High-Five, der seine Hand hoch hält. Da Kim neben mir sitzt, klatscht sie uns gleichzeitig ab. Dann lehnt sich Kim wieder gegen mich und ich lege meinen linken Arm um ihre Schultern. Das bringt uns natürlich einen bösen Blick von Kyle, den wir aber beide ignorieren.

    Kurze Zeit später sind wir gerade zu dem Entschluss gekommen, dass wir das auch gleich richtig machen können, als Eve verkündet, dass sie jetzt fertig wäre und den Text zu Eddie schickt.

Wir klären sie über unseren Plan auf, der daraus besteht, einfach ganz normal in der Offentlichkeit rumzulaufen, aber so zu tun, als wären wir wirklich verliebt. Für Kim und mich dürfte das nicht weiter schwer sein, nur bei Josh bin ich mir da unsicher. Er hängt viel zu sehr an seinem Singleleben und den One Night Stands. Aber er verspricht uns, sein bestes zu geben. Außerdem wollen wir gleich ein paar Pärchenfotos machen und diese dann auf allen möglichen sozialen Medien posten. Und wir planen eventuell ein weiteres Doppeldate, so wie das, das wir gestern angeblich schon gehabt hätten.

Make Me Believe Again - Knock Back 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt