"Rettungswache 5, Köln, was kann ich für Sie tun?" fragte die weibliche Stimme am andren Ende er Leitung. "Guten Tag, Sam Johnson hier. Könnten Sie mich bitte zum Dienstgruppenleiter Herrn Schneider durchstellen?", bat ich und die Stimme antwortete: "Ja einen Moment bitte."
Ich wartete kurz, dann nahm mein Chef ab: "Schneider?". "Guten Tag, hier ist Sam Johnson. Ich wollte mich bei Ihnen melden, da es hier noch ein wenig länger..." wollte ich meine Situation erklären, als ich aus dem Augenwinkel sah, wie 'mein' Patient plötzlich anfing zu krampfen. Schnell legte ich auf und sprintete zum Funkgerät. So schnell es ging gab ich de Informationen an meine Kollegen weiter, bevor ich zu ihm rannte und seinen Kopf stützte.
Nach kurzer Zeit,die mir jedoch ewig vorkam, stürmte Phil Funke in den Rettungswagen. In der Hand hatte er schon das aufgezogene Medikament, welches er sofort in den Zugang spritzte. Es dauerte noch einen Moment, dann hörte er auf zu krampfen.
"Bis eben war noch alles in Ordnung und er hat noch mit mir geredet. Und im nächsten Moment fing er an zu krampfen.", setzte ich den Notarzt ins Bild. Er nickte und untersuchte den Patienten eingehend. "Die Schlägerei hat ihm womöglich das Leben gerettet, aber jetzt muss er so schnell wie möglich ins Krankenhaus. Meldest du uns bitte in der Klinik am Südring und dann fahren wir gleich ab." gab Phil mir auf und ich nickte.
Ich setzte mich nach vorne und startete den Wagen. Während ich langsam losfuhr, sprach ich per Funk mit der Leitstelle, um uns anzumelden. Und keine fünf Minuten später, hielt ich vor der Notaufnahme der Klinik am Südring.
Ich half Phil den Patienten in den Schockraum zu bringen, bevor ich den RTW wieder auf Vordermann brachte und dann dort auf meinen Kollegen wartete, der noch an der Unfallstelle war, aber mit den nächsten Patienten zu mir treffen würde.
DU LIEST GERADE
Der Weg mit Dir [Team Delta 112 FF]
ФанфикEs geht wieder um den jungen Sam, der inzwischen Erwachsen geworden ist und seine Ausbildung begonnen hat. Doch auch wenn er jetzt seinen Vater gefunden hat, ist sein Leben immernoch schwer und manchmal sehr schwierig zu meistern, doch lest selbst. ...