Nicht du schon wieder !

85 5 6
                                    

Bellas Sicht

Es war Montag und der erste Tag meines Praktikums an der Klementinen-Grundschule. Ich freute mich schon wahnsinnig auf dieses Praktikum, aber zugleich hatte ich auch Angst. Später einmal Grundschullehrerin zu werden, dass war schon seit der ersten Klasse mein Traum. Was war wenn dieser Traum sich durch das Praktikum als Albtraum herausstellte ? Ich hatte mir nie vorstellen können etwas anderes als diesen Beruf auszüben.

Voller Aufregung wartete ich also nun vor dem Lehrerzimmer auf Frau Kenzey, die mich in mein zweiwöchiges Praktikum einweisen sollte. Als dann eine kleine etwas rundlichere Frau mit Brille aus der Tür kam und mich anstrahlte, fühlte ich mich direkt willkommen. "Du musst Bella sein,  was ein passender Name ! Es scheint als würde sich der zweite Praktikant verspätet.  Toller erster Eindruck. Aber dann hast du das Glück zu wählen! Also in welche Klasse möchtest du in die a oder b ? Alle zwei Tage wechselst du dann das Schuljahr,  du bist dann z.B. heute in der 4a und ab Mittwoch in der 3a. Was sagst du dazu ?"-"Ja, sehr gern ! Ich würde am liebsten in die a-Klassen, aber das ist mir eigentlich auch egal." Oh man war ich aufgeregt. Ich strahlte genau wie Frau Kenzey übers ganze Gesicht. Diese Lehrerin war schon einmal sehr sympathisch, das konnte nur eine gute Woche werden.

"Ah, da kommt auch schon unser Zuspätkommer!", riss mich Frau Kenzey aus meinen Gedanken. Sie sprach die Wörter leicht verärgert, jedoch auch freundlich aus. Natürlich wollte ich auch brennend gern wissen, wer mein Praktikums-Mitabsolvent ist. Also drehte ich mich um. Doch das bereute ich im selben Moment und drehte mich sofort wieder zu Frau Kenzey . Bitte, bitte, bitte, lass das nicht wahr sein !

Als er dann lässig neben mir zum Stehen kam sagte er leicht : "Guten Morgen Frau Kenzey und hey Belle !"-"Ich heiße Bella mit A",erwiederte ich leicht bissig und leise, so dass nur er mich hören konnte. Doch Finn zuckte nur mit den Schultern und dann wurde Frau Kenzey etwas lauter "Sie sind eine Viertelstunde zu spät.  Direkt am ersten Tag ! Was haben sie zu ihrer Verteidigung zu sagen ?" - "Bus kam zu spät,  aber das hole ich wieder raus ! Ich kann länger bleiben oder so.", erwiederte er und schon wieder zuckte er nur mit den Schultern dabei. Oh man, das macht mich ja jetzt schon wahnsinnig ! "Na gut, das einen Mal werde ich noch einmal ein Auge zu drücken, aber das darf nicht wieder vorkommen und jetzt husch husch ihr zwei . Ihr müsst die Treppe da links hoch und dann rechts, die beiden letzten Türen . Die Klasse steht immer auf der Tür.  Bella geht heute in die 4a und du Finn, du gehst in die 4b." , mit diesen Worten und einem zuckersüßem Lächeln drückte Frau Kenzey uns Richtung Treppe und lief selbst eine andere Treppe hoch. Finn legte den Arm um meine Schulter "Na hallo Babe, was hab ich den für ein Glück, zwei Wochen jeden Tag mit dir verbringen zu dürfen ! Da wird das Praktikum doch nicht so lahm, wie ich dachte .", wisperte Finn mir ins Ohr und zwinkerte mir zu. Dann legte ich seinen Arm von meiner Schulter weg uns säuselte genervt: " Wenn du dieses Praktikum nicht willst, wieso bist du dann hier und nicht irgendwo anders ?" Wo du mir nicht auf die Nerven gehst, ergänzte ich in Gedanken. "Weil kleine süße Kinder Mädchen wie Licht Motten anzieht ", gab Finn als Erklärung.  Ich verdrehte nur die Augen und klopfte dann an die Tür der 4a.

Wie sollte ich nur die zwei Wochen mit diesem selbstverliebten Macho aushalten können ?

zweites Kapitel ! :D so langsam werd ich schreibsuchtig :D ♡☆

Eine Berührung, die alles verändern kann!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt