Anny pov.
New York, Brooklyn, 21.07.16
Die Mensa. Ein riesiger Betonklotz, der neben unserem Schulhof stand, konnte gefühlt nicht ausladender und ungemütlicher sein. Die ganze Einrichtung war so modern und hochglanz weiß, dass es ekelhaft in den Augen brannte. Das Gebäude bestand aus einem riesigen Raum, bei dem man das Gegenteil von Klaustrophobie verspürte. Es gab noch weitere, kleinere Räume, in denen man Arbeiten schreibt und die vor allem für die einzelnen Prüfungen des Abiturs, reserviert waren.
Wir gingen durch die große Glastür in den Tageslicht durchfluteten Raum. Ich sah die riesige Bühne auf der ich später, so wie jeder andere Abiturient, stehen und mein, hoffentlich gutes, Zeugnis bekommen würde.
Die Tisch waren so gestellt, dass jeder auf die Bühne sehen konnte und somit auch jeden Fehler und jede noch so kleine Peinlichkeit sehen konnte.
In der Mitte des Raumes wurde zwischen den Tischen platz zum Vorlaufen gelassen, denn jeder einzelne würde aufgerufen werden und durfte dann, vor allen Lehrern und Abiturienten nach vorne laufen um sein Zeugnis abzuholen, die von dem Schulleiter überreicht wurden.
Die Zeugnisse werden nach Noten sortiert und somit ist das erst vergebene Zeugnis immer das Beste.
Der große Raum bewirkte leere und Einsamkeit in mir und ich fühlte mich extrem unwohl. Ich lief etwas näher bei Tyran, in der Hoffnung, dass etwas Wärme und Entschlossenheit auf mich abfärbte. Wir liefen zusammen an einen Tisch und setzten uns.
Ich schaltete total ab. Aus versehen starrte ich irgendwelche Leute an die ich nicht mal wirklich kannte, die dann anfingen zu tuscheln und mich ziemlich verwirrt anschauten. Ich löste mich erst aus meiner Starre als Tyran meinen Namen sagte und mich belustigt dabei anschaute.
"Mh?", fragte ich verwirrt durch seinen Blick. "Ich hab gefragt was los sei. Du hast die Leute da vorne angestarrt als wären sie Geister oder irgendwelche Aliens in Form von Regenbogen kotzenden Einhörnern die sich aber nur so tarnen, damit es nicht auffällt, dass sie eigentlich gerne Menschenhirne fressen, aus uns Zombies machen und die Weltherrschaft übernehmen wollen." "Mhm.... Warte was?" lachte ich verwirrt durch seine Vorstellungen."Das hast du erst jetzt gerafft. Was ist denn grade los mit dir?" "Das was eigentlich auch grade mit dir los sein sollte oder hast du immer noch nicht gerafft, dass wir heute Zeugnisse bekommen und dann keine Schule mehr haben?" fragte ich etwas zu patzig. Er jedoch sah mich nur belustigt an und machte sich gar nicht die Mühe mir zu antworten.
Der Raum füllte sich mehr und mehr und wirkte zwar immer noch groß aber nicht mehr so beängstigend. " Hallo meine Damen und Herren, Abiturienten und Abiturientinnen, ich bin sehr froh sie hier begrüßen zu dürfen und auch sehr froh berichten zu dürfen, dass es dieses Jahr alle Abiturienten ihr Abitur geschafft haben und sogar ein paar mit der Bestnote 1,0 bestanden haben. Ich finde das ist einen großen Applaus wert." fing unser Direktor an und alle fingen an zu klatschen auch ich machte mit, das bedrückte Gefühl wurde ich jedoch nicht los.
Ich spürte eine große, warme Hand auf meiner Schulter, Tyrans Hand. "Alles wird gut. Du wirst ein großartiges Zeugnis haben." flüsterte er in mein Ohr, als würde er es wissen. Wenn er sich da mal nicht so sicher war.
DU LIEST GERADE
Ask Google.
Fiksi RemajaDer Abschluss... 13 Jahre Schule beendet und jetzt frei. Denkt man und dann wird man von jetzt auf gleich in die Realität zurück geschmissen und rafft erst, dass man keinen Plan von irgendwas hat. Niemand der dir sagen kann was du machen sollst und...